Moogulator
Admin
Bei mir spüle nur ich - aber nicht mehr als Geschirr - Geld kommt da aber nicht weniger rein wegen KI aktuell sondern weil die größen Acts blabla, weil ... und das meiste hat damit zu tun das ich einfach nicht gut genug sein könnte oder nicht geschickt genug alle aufzufangen oder sowas.
Das würde ich aktuell noch nicht in Richtung KI schicken - glaube aber es kann eine Rolle spielen zB im Marketing, in neuen Feldern die man auf macht und bestimmte Leute damit auch zufrieden stellen könnte - Remixe machen oder Veränderungen durch eine Maschine zu machen ist absolut denkbar - sei es auch nur mit einem File - Damit nach Ace of Base XY auch nach "I saw the sign" noch was ähnliches kommt..
Die Kehrseite ist auf jeden Fall durchaus da.
Du bist ersetzbar, ich bin es auch.
Und dennoch mögen allerdings viele auch Persönlichkeiten und so Dinge - das müsste man dann auch generieren - was aber auch nicht unmöglich erscheint.
Ich bin mal gespannt, wann das erste KI Depeche Mode kommt für heute - also in der Bedeutung und Attraktion wie "in den späten 80ern" etwa - in dem Falle. Ob man das machen möchte ist eine andere Frage - es wäre sicher ein bisschen geheimnisvoll/er, weil man ja Leute oder eben Geheimnisse erzeugen müsste - nur allein mit Musik wird es schwerer. Aber es gab ja schon Stars mit Helmen..
Zuletzt bearbeitet: