iPhone 15 Pro - Speicher erweitern

rauschwerk

rauschwerk

pure energy noise
Kann man offenbar auch selbst vornehmen, ohne die hohen Apple-Preise für etwas mehr Speicher bezahlen zu müssen.
Nur das entspr. nötigen Equipment und "etwas" Geschicklichkeit - und dann geht das schon ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ (aus China) macht sowas wohl öfter - u.a. am verwendeten Equipment erkennbar.
Eine Anleitung zum Austausch der SSD im aktuellem MacBook Silicon ist da auch verfügbar.

Ich repariere und/oder restauriere Elektronik (auch SMD) zwar gerne - aber die Nummer oben wäre mir echt zu viel des Guten.
Abgesehen davon braucht man offenbar auch entspr. Flash-Software um die ausgetauschte SSD dann mit Rohdaten bespielen zu können (weit vor der Installation des OS).
Ne.
 
Also ist die ganze Mod für normal technisch begabte und ausgestattete nicht durchführbar. Damit ist es also Blödsinn.
"für normal technisch begabte und ausgestattete" ?
Wie definiert man das?

Natürlich ist das durchführbar, sofern man das hierfür notwendige Equipment hat und entspr. der Anleitung auch vorgehen kann.
Früher haben wir uns best. Chipkarten-Flasher selbst zusammengelötet (auch die Chipkarten selbst mit gesockelten PICs), weil es passende Geräte nicht gab (Software dafür wurde innerhalb der Community dann auch passend programmiert). Gleiches z.B. im Bezug auf die Zugangskontrolle zu früheren DCT3+DCT4 Nokia Handies (bez. Interface + Software).
Das alles geht und ist durchführbar, wenn man die Voraussetzungen mitbringt.

Alle anderen lassen die Finger von und gut iss.
 
Eigentlich ist es voll asozial , dass die Iphones / ipads 1.) nicht einfacher aufzurüsten sind und 2. dass die Akkus nicht tauschbar sind, ohne das Gerät aufzubrechen.
Diese Firma ist sowas von verlogen und durchsetzt von krankem Populismus. Tut echt weh.

Dagegen war Microsoft mit den Windows Handys wirklich Kundenfreundlich, auch preislich
 
Prinzipiell finde ich das sehr gut, dahin sollte es gehen. Selbst wenn es nur einige können so ist es besser es ist möglich als das es nicht machbar sei. Ich selbst würde das auch eher jemandem geben der das besser kann und der ist dann für die Qualität verantwortlich. Da ist schnell mal das GPS,, WLAN weg oder Bluetooth oder sowas, wenn jemand das macht der das nicht kann.
 
Eigentlich ist es voll asozial , dass die Iphones / ipads 1.) nicht einfacher aufzurüsten sind und 2. dass die Akkus nicht tauschbar sind, ohne das Gerät aufzubrechen.
Diese Firma ist sowas von verlogen und durchsetzt von krankem Populismus. Tut echt weh.
Kann man bei den aktuellen Samsung Smartphones den Akku ohne Weiteres (aus)tauschen,
oder muss man einen ähnlichen (Um)Weg wie bei den iPhones gehen?
Und wie ist es bei den aktuellen Xiaomi, Google, Sony, Huawei ?
 
Keine Ahnung . Wenn das eine rhetorische Frage ist , um mein Argument zu entkräften , indem Du mich einem verfeindeten Fanlager zuordnest .... klappt nicht
Ich habe ipads und Iphones. Android mag ich nicht .
 
Man kann bei keinem aktuellen Smartphone Akkus und Speicher tauschen. Das ist der Bauform geschuldet. Natürlich wäre hier ein EU Gesetz zur Nachhaltigkeit sinnvoll.

Allerdings habe ich bei meinen iPhones schon seit der 1. Gen öfter die Akkus getauscht. Man braucht halt etwas Geschick.
 


News

Zurück
Oben