iConnectivity iConnect MIDI4+ MIDI2+, MIO2/4/10, MIO XM und XL

Die MIDI Outputs 9-12 erscheinen nirgendwo - gibt es da irgendeinen Trick, den ich übersehen habe?
Classcompliant kann IIRC nur 8 Ports, da muß man wohl auf RTP ausweichen, das wurde auch hier schon beschrieben.

Die Portnamen werden meist erst nach einem Neustart des Interfaces übernommen, zumindest am Mac ist das meist so.

Classcompliant kann IIRC nur 8 Ports, da muß man wohl auf RTP ausweichen, das wurde auch hier schon beschrieben.

Die Portnamen werden meist erst nach einem Neustart des Interfaces übernommen, zumindest am Mac ist das meist so.
Danke, dann werde ich mal die RTP Ports bemühen. Wenn das Teil Class Compliant läuft (was ich gut finde), dann frage ich mich, wozu ich den Windows-Treiber installieren soll.

Versuche es mal ohne und schaue, wie es läuft. Danke für eure Antowrten, @Blingistan @microbug @markus.schloesser

RTP-MIDI hat geklappt, jetzt habe ich meine Ports 9-12 am Start. Benutzt jemand von euch USB und RTP gleichzeitig?

Ich scheue mich ein wenig vor dem erhöhten Adminaufwand, für alle DIN- und USB-Ports neue RTP-Sessions anzulegen. Ich wollte gerne die Ports 9 und 10 benutzen, weil auf der Frontplatte (angeschlossene Geräte sind im Rack daneben). Für den Rest reicht mir USB.

Benutzt jemand von euch USB und RTP gleichzeitig?

USB ist normalerweise nicht drin. Würde auch irgendwie den Zweck verfehlen, ein Routing von MIDI-Devices untereinander auch dann zu ermöglichen, wenn der Rechner ausbleiben soll. Für Updates der Firmware ist ne USB-Verbindung aber erforderlich.

RTP-MIDI hat geklappt, jetzt habe ich meine Ports 9-12 am Start. Benutzt jemand von euch USB und RTP gleichzeitig?

Ich scheue mich ein wenig vor dem erhöhten Adminaufwand, für alle DIN- und USB-Ports neue RTP-Sessions anzulegen. Ich wollte gerne die Ports 9 und 10 benutzen, weil auf der Frontplatte (angeschlossene Geräte sind im Rack daneben). Für den Rest reicht mir USB.
Ja, aber derzeit noch nicht im Produktiv- sondern nur im Testbetrieb.

RTP-Routing:

Hier am Bsp, des PG-1000 CTRLR-Software-Editors. Mit einem WLAN-fähigem Stift-Tablet, wie dem Fujitsu Stylistiic kann man dann den D-50 bequem vom Sofa aus ganz ohne Kabel in Echtzeit bedienen.

Und was man mit dem mio so alles anstellen kann, wenn man die technischen Gegebenheiten voll ausnutzt kann man hier bestaunen:

Das mio wird zur logischen Schaltzentrale für alle Arten von MIDI. Zudem tunnelt es die AIRA-USB-Ports des MX-1 und den MX-1 himself ins RTP-Netz. Der Möglichkeiten sind quasi keine Grenzen gesetzt. Das Teil ist def. mehr als 400€ wert.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben