verstaerker
*****
Nein. Oder sagen wir mal wo denn? Der Support bestätigte mir doch sogar das es noch nicht geht!?und da gibt es diese Optionen!
Z.B. möchte ich CC 121 das vom Sequencer kommt entfernen
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein. Oder sagen wir mal wo denn? Der Support bestätigte mir doch sogar das es noch nicht geht!?und da gibt es diese Optionen!
Was auch GARNICHT geht: hat man das MIO XM via Ethernet am Rechner hängen, ist Auracle for X unbedienbar langsam und verliert auch ständig die Verbindung.
Nein. Oder sagen wir mal wo denn?
Bitte schreib entsprechende Tickets beim Support von iConnectivity.
oh doch ... es war vorhin nur nicht richtig verbunden (auch wenn es so aussah) .. mit iConfig bleibt die Software selbst schnell, aber bis mal eine Verbindung geändert ist, das dauert 5-10sdas kann ich nicht bestätigen mit dem mio10
Die Erkennung der Roland TR-09 am USB-Host-Port schlägt fehl. DAs A-500 Pro wurde ja noch erkannt, nachdem ich es richtig konfiguriert hatte, aber die TR-09 gibt keinerlei MIDI-Signale am USB aus - oder besser gesagt, das MioXL erkennt nichts. Womöglich ist eine TR-09 nicht 'class compilant', zumindest was die USB-MIDI-Verbindung der TR-09 betrifft.
mein System-8 wird von meinem mio10 über USB ebenfalls nicht erkannt.
das ist ein freiwilliger Kundenservice. Keine Pflicht.Dokumentationspflicht
Aber dieser "Pflicht" kann ein Hersteller ja nur nachkommen, wenn er die entsprechenden Infos hat. Am besten auch noch entweder aus mehreren verlässlichen Quellen oder aufgrund eigener Testung.Ganz im Gegenteil wäre dies ja sogar ein verkaufsförderndes Argument - im martektingtechnischen Sinne wär's also durchaus eine Pflicht das anzugeben.
ist mir ind em Funktionsumfang nicht bekannt.Aber hat man eine Alternative?
Stimmt und schlimmer davon bekommen meine Albträume Panik.Die Konfigurations-Software ist und bleibt ein Albtraum.
hast du mal Copperlan gesehen?Ich hatte damit bisher keine Probleme. Worauf bezieht sich eure Kritik konkret? Dert logische Aufbau der Software ist für mich durchaus nachvollziehbar, auch wenn es sicher bessere Darstellungsmöglichkeiten von Routing-Strukturen gibt als eine über 4 Submenüs sich erstreckende dynamische Matrix.
Das Wichtigste ist doch, dass sie läuft und man zum Ziel kommt. Presets ändert man ja nun nicht jeden Tag, wenn sie ersteinmal eingerichtet sind.
Dafür würde ich mich dann in der Tat eher nach einem UM880 umschauen. Kann ja durchaus eine vernünftige Ergänzung zum Mio sein.
Dafür würde ich mich dann in der Tat eher nach einem UM880 umschauen. Kann ja durchaus eine vernünftige Ergänzung zum Mio sein.
die Fernbedienung? Ich habe hier beides stehen, plane seit Monaten, beides zu verbinden, komme einfach nicht dazu - aber da mir bei den meisten Tastaturen Masterkeyboard.Fkt. fehlt, und sei es nur, um schnell den sendenden Midikanal zu ändern, hoffe ich da noch auf die Miditemp-FB; Nachteil höchstens die etwas längeren Signalwege, aber das meiste habe ich "Stern"-verkabelt, nicht alles über endlose Thru-ketten, da hab ich also schon "gespart" - oder, ganz blöd gefragt: kann man den MioXM/L nicht zufällig auch per Midi CC steuern, dann könnte man sich sowas mit einem kleinen Controller bauen.Noch besser ist natürlich eine MIDITemp, aber wenn man ein MIO XL hat, braucht man die eigentlich nicht
Frage:
ich spiele Piano als VST ITB, dazu hab ich ein Masterkeyboard direkt am macmini angeschlossen.
angenommen ich würde ein MIO XM dazwischen schalten,
1. was wäre die zu erwartende Zunahme der latenz ? (jetzt geht das Masterkeyboard direkt in einen USB stecker des macmini)
2. bleibt die Latenz gleich wenn ich sagen wir noch 2-3 Launch control XL am mioXM anschliessen würde ?
die Fernbedienung?
hoffe ich da noch auf die Miditemp-FB
ganz blöd gefragt: kann man den MioXM/L nicht zufällig auch per Midi CC steuern