grad das Mio10 angeschlossen ...
Firmware update hab ich hinbekommen... ging aber nur mit der alten Version der Software Auracle.
mir stellen sich direkt diverse Fragen ...
1. wieso heisst der Input Port immer gleich wie der Output .. also sagen wir Din 1 hat ja n In und Out ... am Input 1 hab ich mein Masterkeyboard dran am Output 1 z.B. den Cs-80
. In der Verbindungsanzeige sehe ich links die Source Din Ports 1-10 .. ich benenne Din 1 um in Masterkeyboard und will nun den Din 1 Output CS-80 nennen. Geht leider nicht. Ich kann jetzt also mein Masterkeyboard-Port nur zu Din1 verbinden der auch Masterkeyboard heist
Geht das nicht oder bin ich nur blöde?
2. na gut Benennung ist nicht flexible... ich verbinde mal channel 8 des Keyboards mit channel 8 des Cs-80 . Umständlich jetzt muss ich erstmal ins Routing-Fenster wechseln und mich besser genau erinnern welchen Port ich eben womit verbunden hab ...
und nun Channel 2 des Keyboard mit dem channel 1 des Arp2500 , welcher am Midi-Thru des des Cs-80 hängt. Äh moment mal ... das scheint ja überhaupt nicht zugehen.. wie kann ich denn in der Matrix festlegen welcher Channel wohin geht?
Nachtrag:
gefunden .. ich hatte übersehen das ich auf der FilterAnsicht und nicht der Routing-Matrix war.
Okay man kann jeden Channel auf jeden anderen Channel Umrouten. Super , das funktioniert. Aber was ist jetzt mit den ganzen andern Channels die ich nicht umgeroutet hab. Also Channel 1 sendet fröhlich weiter auf Channel 1 durch .. es sei den ich Filter ihn raus oder route ihn irgendwohin um.
Also ich muss nicht nur ein virtuelles Kabel zu verlegen ich muss zusätzlich alle andere Kabel noch trennen.
3. Das mit dem RTP Midi hab ich nicht nicht verstanden . Bei Copperlan gibts sowas nicht. Da gibts die Ports jedes einzelnen Al-88C und eben die virtuellen ports am Hostcomputer.
3.1 wie würde ich meine 3 geplanten Mios denn untereinander verbinden? Also wie spielt Kanal 16 vom Masterkeyboard am ersten Mio10 and den Kanal 12 des dritten Mio10?
Nachtrag:
RTP Midi ist so ähnlich wie die virtuellen Ports bei Copperlan - damit kann ich von und zur DAW Midi schicken. Ist vergleichsweise umständlich einzurichten.
Nachtrag:
in der Auracle Software fehlen ja jede Menge Optionen zum CC filtere und remapping