Rastkovic schrieb:
Die über mir haben regelmässig am Wochenende Nachts das Haus beschallt, auch Subwoofer mit Laminatboden. Wäre fast verrückt geworden, da man nur den Bass gehört hat. Irgendwann bin ich durchgedreht, hab meinen sonst unbenutzten Event S250 Subwoofer (15" Tieftöner, 250W Endstufe) ins Wohnzimmer geschoben und die
ganze Nacht Dubtechno laufen lassen. Danach wurde es besser....
LOL, das kommt mir bekannt vor, wenn auch der Auslöser ein anderer war:
Der Nachbar von "oben drüber" einer Kreuzberger Altbauwohnung (hohe Räume) machte uns ständig Ärger weil wir angeblich zu laut Musik hörten. Ok, ich hatte selbstgebaute Boxen und die betrieb ich mit dem, ACHTUNG: Mörderteil "Uher Report Stereo 4200 (2x1Watt). Die großen Boxen brachten etwas Volumen und Klang aber von Schalldruck konnte nicht die Rede sein und "aufgedreht" hatte ich nie, bestensfalls mal zur Hälfte. Ob der Typ über uns mit dem Ohr auf dem Boden gewacht hat, kann sein, gehört haben muss er irgendwas denn er stampfte laut auf den Boden oder sprang vom Sessel auf den Boden so dass die Decke zitterte... Dann bat mich ein Freund, seinen Marshall-Turm bei mir für eine Weile unterstellen zu dürfen. Er durfte. Als eines Tages unser "Freund" von oben drüber wieder mal ausrastete baute ich das Ding (2 Boxen, 150Watt-Kopf) auf, setzte die übliche Reglerstellungen (alles rechts ausser Präzenz), liess ihn im Standby aufwärmen, schloss eine Gitarre an und kloppte Powerchords. Dann schaltete meine Frau für vielleicht 30Sekunden von STANDBY auf ON..
Wir hatten nie wieder Probleme mit dem Herren