Wenn ich einspiele und Musik erfinde, mache ich das so oft wie möglich im Stehen. Erstens hab ich dann ne andere Körperspannenung, zweitens kann ich besser rumfunken, drittens halte ich mich nicht so Lange mit Kleinkram und Unwesentlichem auf, weil es halt auch unbequem wird irgendwann. Und viertens unterbreche ich mich schneller und einfacher und öfter und laufe in der Gegend rum, das macht das Hirn locker und resettet das Denken.
Und fünftens erfinde ich, weil ich weniger auf den Tasten spiele, als ich könnte, Ideen, die nicht meinem Keyboarder-Pianisten-Repertoire entsprechen, sondern oft unspielbar aber freier sind – ich will ja kein Tasten-Fuddler sein. Es ist zwar absurd, aber ich mache alles in der DAW. Auf keinem Track, der nur von mir war, den ich hier je hochgeladen hab, ist je HW zu hören, ausser meinem MBHO und dem Clarrett Interface. Das ist vollkommen absurd, weil ich es liebe spontan am UDO rumzubasteln und die LOgic-Synths fast alle ein schröckliches UI haben. Aber ich habe meinen Frieden damit, weil ich so einfach am besten zu den Ergebnissen komme, die ich mir vorstelle. Und die sind NICHT auf Tasten erdacht. Keyboardtasten sind für mich zu Gefängnissen geworden. Ich wiederhole mich eh schon selbst genug.
Meine Keyboards stehen eigentlich nur rum, damit ich vusiell in Stimmung komme oder, um ineffektiv aus Lust am Sound darin zu versinken. Ich will ein Musiker sein, dem 2 zufällige Töne zu fliegen, die ihn inspirieren und der dann frei rumspinnt.
Meinst du sowas mit inhaltlich,m Nick Name?
Was willst du denn für ein Musiker sein?
Einer der ne MPC und ne DAW bedient, weil das Ergebnis dann am schnellsten am besten ist?
Ist doch cool.
Dass der Rest an Geräten, der bei der Suche nach dem effektivsten "Konzept/Musizieren" übrig geblieben ist, dann oft nur Stehrümchen sind – who cares?