Plasmatron
Moderator
RMS Leistung ist eine völlig legitime Angabe und wird von Layen gerne mit der früher häufigen PMPO Angabe bei Anlagen aus dem Quellekatalog verwechselt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
RMS Leistung ist eine völlig legitime Angabe und wird von Layen gerne mit der früher häufigen PMPO Angabe bei Anlagen aus dem Quellekatalog verwechselt...
Wie lässt sich eigtl heimisch festmachen, ob der Amp was taugt oder nicht ?
Geht da was mit der REW Software und nem Messmikro oder wie wird das angestellt ? Nen Line Signal durchschleifen geht beim a800 ja schlecht
Wie lässt sich eigtl heimisch festmachen, ob der Amp was taugt oder nicht ? Ausser gute Musik hören und darauf hoffen dass die persönliche subjektivität objektiv genug ist
Geht da was mit der REW Software und nem Messmikro oder wie wird das angestellt ? Nen Line Signal durchschleifen geht beim a800 ja schlecht
800 gebrückt an 4 ohm
2x 400 an 4 ohm
Womöglich 2x 200 an 8 Ohm
Wir sind immer noch bei PMPO Wunschleistung..
Am Ende wird die Sache so aussehen,
Das aus diesen 3 Kilo Schrott mit 90Watt Leistungsaufnahme gerade mal 2x 50-60 Watt RMS raus kommen.. und noch wahrscheinlicher ist, das es ab 30-40watt Last zu unnatürlichem Klangverhalten kommen wird.
So seh ich das jedenfalls bei diesem Teil. Ich weiß es zwar nicht, ich kann’s auch nicht belegen, allerdings ist es in der Regel so.
15-20.000€ Messequipment würde ich mal behaupten braucht man für so ne Aktion.. so ne kacke zu messen ist extrem aufwendig.. Behringer hat das und kann das.. soviel ist sicher!!! Warum also rücken die nicht mit den ehrlichen, echten und amtlichen Werten raus ? WARUM NICHT ? Genau.. weil‘s Schrott ist.
Doch über einen recht großen Leistungswiderstand . Spaß bei Seite, benutz deine Ohren. Frequenzgang ist bei Class D Sowieso kein Thema, der kommt mit einem Dämpungsfaktor von weit über 1000 angerauscht .. Auf höhenwiedergabe achten. Bass Wiederhabe ist bei den Dingern total verblüffend , aber gerade in den Höhen verstecken sich schnell schlecht gefilterte HF Anteile wieder , wirkt wie MP3 , wenn nicht gut gedämpft !
aber gerade in den Höhen verstecken sich schnell schlecht gefilterte HF Anteile wieder
Du hast komplett keine Ahnung was Schaltendstufen leisten .. Schau mal bei Thomann gibts professionelle Schaltendstufen auf einem 1 !! HE welche 5 KW liefern ..
Bevor du dich nochmal mit so einer Gewichtsaussage lächerlich machst „10 Kilo gegen 3 , das muss ja besser sein „
Das ist PA!
Weit entfernt von linear und sauber..
Kann man da entgegenwirken? Bsp mit DSP (Hypex, MiniDsP oder gar Sonarworks) oder speziellen Filtern ?
Crown I-Tech 9000HD
Crown I-Tech 9000HD, 2-Kanal Hochleistungsendstufe, 2x 2500W an 2 Ohm, 2x 3000W an 4 Ohm, 2x 1.500W an 8 Ohm, 1x 6000W an 8 Ohm (mono gebrückt), 1x 5000W an 4 Ohm (mono gebrückt), BSS DSP für perfekte Klangqualität und optimale Ansteuerung der...m.thomann.de