Mein Verstärker ist da !
Der Karton sah äußerlich ok aus, nicht perfekt, aber ok, als ich aufmachte sah ich schon das beide
Styroporstücken schon gebrochen waren. Der Amp wurde geworfen, entweder vom OTTO oder vom Hermes. Danke !
Dennoch weiter ausgepackt, angeschlossen und angemacht. Läuft! Ich hoffe mich erwartet da jetzt nicht weiter und der ist stabil gebaut.
Klang ? Wow. Auch wenn die Event 20/20 V2 passiv nur eine gebrauchte Übergangslösung sein sollten,
kommt da klanglich mehr raus als ich erwartet hätte. Da sind plötzlich Transienten, die kick kickt, die Höhen lösen schön auf,
damit kann ich erstmal arbeiten. Analytisch ? Definitv ! Wärme ? Nicht auf HiFi Ebene ! Geschönt wird hier nicht.
Meine Fresse lösen die Höhen sauber auf ...
Soviel zur aktuellen Guiseppe Ottaviani "Tranceland".
Leftfield "Dusted", "Phat Planet"
Der Bass ist nicht mehr ganz so straff. Liegt´s am Mix ? "Original" tönt da schon wieder geiler !
Pink Floyd
"Keep Talking" - Die Lautsprecher offenbaren ihre Schwäche. Keine Bühne, leblos, nicht das was ich von Amphion,
Buchardt Audio oder Neumann kenne - Also so mal überhaupt nicht.
Und so nach einer guten Stunde Laufzeit, riecht es noch nicht.
Klar, am Amp liegt es nicht, der hat die LS deutlich! aufgewertet und ich weiss wo ich als nächstes investiere,
wenn auch HighEnd-DIY. Da geht noch was, mit diesem Amp erst recht. Bin begeistert. Erst einmal
Apropos. Vor dem Akai Verstärker hatte ich hier einen Onkyo Receiver der 500-600€ Klasse dran,
der die LS nicht so toll angetrieben hat.
Ich bedanke mich an die Runde, für meine erste Fehlentscheidung und dafür wieder viel dazugelernt zu haben.