Hat jemand ein SSF Modul und weiss wie ich das Ribbonkabel anschliessen muss!?

4

436ukawezkgwzä

Guest
Ich hab jetzt das Unity Percussion modul und leider lag das ribbonkanel nur dabei...
Hab angst, dass ich die polung vertausche...

Der adapter rückseitig am modul hat eine seite, die ist durch eine extra linie und durch "-V" gekennzeichnet!
Muss der rote strich am kabel auf dieser seite enden!?

Es geht nur um den anschluss am modul.

Danke für hilfe!

Das scheint die Kennzeichnung am Modul zu sein. Das rote Kabel markiert die -12V.

"Das scheint die Kennzeichnung am Modul zu sein."
Ja, genau - wird das ribbonkabel dann so angeschlossen, dass der rote faden (kabel) auf der seite mit den "-V" (modul) endet!?
(kommt dort die kabelseite hin mit den "-12V"=roter faden/kabel!? - kann mich nicht besser ausdrücken...)

Ich will nur sichergehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele Module haben ja nur einen weißen Balken und sonst nix. Ist eigentlich immer Minus, zumindest wars bei mir bisher immer so.
Im Manual steht nix, also gehen sie wohl davon aus, dass die Kennzeichnung ausreicht. Ich freue mich immer, wenn im Manual dazu was steht und überspringe dann diesen Punkt meistens, weil es sich selbst erklärt....:lol:
Also wenn an der Linie sogar noch extra -V dransteht, wird es so sein. Die meisten Hersteller empfehlen dann, das Kabel so anzuschließen, dass die rot Markierte Ader -12V ist, dass kannst Du aber natürlich machen wie Du willst.....

"dass kannst Du aber natürlich machen wie Du willst....." h a h a !

Ja, genau - wird das ribbonkabel dann so angeschlossen, dass der rote faden (kabel) auf der seite mit den "-V" (modul) endet!?
(kommt dort die kabelseite hin mit den "-12V"=roter faden/kabel!? - kann mich nicht besser ausdrücken...)

Ich will nur sichergehen...
Ganz genau. Ein Foto würde auch helfen. Und garantieren kann hier natürlich keiner was, ganz sicher gehen kannst Du nur, wenn Du den Hersteller anschreibst. Ist halt Euroland, da macht jeder was er will, rote Kabel sind normalerweise unten, schon -12V mit rot zu markieren würde zumindest ich nicht machen etc.

"dass kannst Du aber natürlich machen wie Du willst....." h a h a !

Jaa, war nicht doof gemeint, wollte damit nur andeuten, dass Du natürlich die rote Strippe auch für Plus nehemn kannst, muss natürlich dann an beiden Enden passen. Es gibt keine einheitliche Norm, was ja auch immer mal wieder bemängelt wird, es wird nur empfohlen, rot auf Minus zu stöpseln, der Übersicht wegen.
Abhilfe würden hier Wannenstecker schaffen, dann müssten sich halt alle dran halten, Kabel richtig rum crimpen usw.....
wenn Du dir trotz beschriftung unsicher bist, solltest Du tatsächlich lieber den Hersteller anschreiben.

Falls SSF nicht plötzlich geistig umnachtet geworden sind oder einfach fies sein wollen:

Ja, "-V" kennzeichnet die -12V Zuleitung und da gehört der Rote Streifen hin.
;-)

Zurück
Oben