Hartman wird vom Store plattgemacht...

[quote:109dc8adb4=*motone*]:waaas:
Und ich wollte schon zus

motone schrieb:
:waaas:
Und ich wollte schon zuschlagen...
Was soll das denn jetzt? :mauer:

Vielleicht sollte man nun doch lieber bei Thomann bestellen? ;-)

...Aber letztendlich sollte man doch als Käufer auf der sicheren Seite sein, da der Musicstore ja 3 Jahre Garantie gibt und man in der Zeit den Neuron VS im Falle eines Defekts gegen ein funktionierendes Gerät umtauschen kann. Oder sehe ich das falsch?

Das ist ja verr

Das ist ja verrückt... die spinnen doch alle. Hartman hat das doch gewusst, dass der Store die zu dem Preis anbieten kann wenn die davon 600 einkaufen. Oder behaupten die jetzt die Kölner hätten die bei denen aus dem Lager geklaut? Echt unglaublich.

Vielleicht sind das gar keine echten Neuron VS, sondern
Clo

Vielleicht sind das gar keine echten Neuron VS, sondern
Clones von Behringer. :P ;-)

[quote:c2e47bdb5b=*motone*]Frisch von der

motone schrieb:
motone schrieb:
:
06. Oktober 2005

Nicht autorisierte Neuron VS Verkäufe durch Musicstore / Köln

Nicht autorisierte Neuron VS Verkäufe In den vergangenen Tagen wurden durch den Musicstore / Köln Neuron VS zu Schleuderpreisen angeboten. Diese Instrumente sind nicht durch die Hartmann GmbH autorisiert. Es bestehen daher keinerlei Garantie- bzw. Servicezusagen für diese Geräte. Entsprechende rechtliche Schritte sind bereits eingeleitet.

news_10_05.jpg

:waaas:
Und ich wollte schon zuschlagen...

Damit hat sich das wohl geklärt!!
Ich würd mich freuen, wenn man dann doch noch eine Weile überleben will..

[quote:607140ee30=*Phelios*]Das ist ja verr

Phelios schrieb:
Das ist ja verrückt... die spinnen doch alle. Hartman hat das doch gewusst, dass der Store die zu dem Preis anbieten kann wenn die davon 600 einkaufen. Oder behaupten die jetzt die Kölner hätten die bei denen aus dem Lager geklaut? Echt unglaublich.

Hartmann hat von der geschichte scheinbar gar nix gewussst.
Gerüchten nach wurden die geräte vom hersteller des nukes verkauft....

..... aber was wahr ist weiss ich auch nicht....

...nur wer will support von ner firma erwarten die sowieso am sterben ist...

Wer seinen neuron hat, hat ihn....

...so oder so wird's wohl keine updates geben....

150 eur sind trotzdem mehr als fair

es ist nicht offiziell, das Neuron tot ist oder insolvent.

Man könnte es allenfalls unterstellen, ob der krassen Preisstürze und der Dinge, die dort in der Gerüchteküche rumschweben anhand div. Verhaltensmuster(tm)

Bitte Vorsicht vor dem totsagen einer Firma..

[quote:1419ab4677=*Phelios*]Das ist ja verr

Phelios schrieb:

Das problem ist glaube ich eher: Woher weisst du dass die firma hartmann ein lager hat?

Siehe Hartmann Kontakt:
masthead.gif

Siehe DesignBox Kontakt
contact_1.gif

Siehe stefan rapp
http://www.rapp-bau.de/ansprech.php?navi=ansprech

Laut dem bild ist das der gleiche stefan rapp der CEO bei hartmann ist.

Die Firma hartmann scheint also nur nebenher zu laufen.(Ob man dann ein lager hat...)

Im internet findet man irgendeine firma, weiss den namen gerade nicht, die den hartmann synth baut (hardware seitig), wahrscheinlich bauen die auch die software controller/dongle.
So eine firma dürfte in aller regel ein lager haben......

vielleicht hat hartmann ja wirklich nix von dem deal gewusst.

Hauptsache mein neuron VS kommt bei mir daheim an, ich lass ihn mir dann auch nicht mehr wegnehmen. :D

f

für 149 würde ich den auch kaufen...für 699 bestimmt nicht, da kann ich mir nen "Harten" holen oder mit 6 Leuten innen Puff....

[quote:b1a29d13f0=*escii*]f

escii schrieb:
für 149 würde ich den auch kaufen...für 699 bestimmt nicht, da kann ich mir nen "Harten" holen oder mit 6 Leuten innen Puff....

Hey cool, kannst du dort dann fiel recordings machen?!

Ich würde dann den original Puff(tm) sound mit der klospülung morphen... :klo:

Mal hören wie das klingt :tataa:

Ist es nicht so, dass der Modelmaker nicht in der Packung da

Ist es nicht so, dass der Modelmaker nicht in der Packung dabei ist, sondern dass man diesen erst nach ner Registrierung herunterladen kann? Falls ja, wie sieht es dann bei den Kunden aus die ihren NeuronVS beim Store gekauft haben?

[quote:0c1072f223=*Moogulator*]es ist nicht offiziell, das N

Moogulator schrieb:

Man könnte es allenfalls unterstellen, ob der krassen Preisstürze und der Dinge, die dort in der Gerüchteküche rumschweben anhand div. Verhaltensmuster(tm)

Bitte Vorsicht vor dem totsagen einer Firma..

Tot oder nicht:

Viel kam da bisher an die user nicht zurück, leider.

Ich habe 2 jahre auf ein versprochenes Neuron Synth OS2 update gewartet.

Es wurde von beginn an gesagt der neuron würde nie als software erscheinen...
Dann kam die software und der neuron hatte einen krassen wertverlust.
Mir kam das damals schon vor wie eine notlösung, um aus dem lizensierten software code dann doch nochmal profit zu schlagen.

Daher habe ich meinen hardware synth verkauft und mir ab und zu die software von nem freund geliehen.

Als die software erschien wurde am 2 februar 2005 gesagt es wird in bälde ein update geben.... Hmmm wir haben Oktober 2005....

Wenn sie offiziell nicht tot seien mögen sind es aber mindestens zombies!

Der Text auf der Hartmann Seite ist komisch:
Entweder die

Der Text auf der Hartmann Seite ist komisch:
Entweder die Software-Lizenzen sind legal - dann versucht Hartmann hier das Preisbindungsverbot zu unterlaufen oder die Lizenzen sind illegal: dann darf man die gar nicht benutzen.

Bestimmte Lestungsmerkmale (hier Gewährleistung/Support (egal weil faktisch sowieso nicht existent) und (richtig wichtig) Lieferung des Modelmakers) davon abhängig zu machen, dass der Einzelhändler den erwünschten Verkaufpreis erzielt hat ist Wettberwerbsrechtlich fragwürdig.

Aber das spielt bei Software ja wohl keine Rolle mehr, die meisten Software-Hersteller scheinen inzwischen ja der legal-illegal-scheißegal Fraktion anzuhängen.

Das wird noch interessant ,da man hier nicht genauso rangehe

Das wird noch interessant ,da man hier nicht genauso rangehen kann wie bei der "wieder reingekommen 666 Dancehämmer" - Aktion..

Meine: Man kann Hardware rausramschen, aber bei Software ohne Support müssten SIE SELBST den Service geben.. das wird schwer werden..

Es gab sowas mal bei Gravis, sie haben einen Apple G3 oder G4 damals etwas aufgemotzt um ein paar HErtz und das hat Apple übel genommen. Apple empfhielt heute noch, nicht zu Gravis zu gehen.. Grund: Die Übertaktung war nicht technisch sondern politisch, sowas honoriert Apfel halt nicht.. Nur: Apple ist keine Firma, die unter verdacht des Ablebens steht..

Hartmann ist ein sehr Design-orientiertes Ding und dürfte ohnehin es sehr schwer haben. Soeine Aktion könnte die ernsthaft bedrohen und als Signal ist das 150Euro Angebot reine Leichenfledderei(tm) , da kann man verstehen, wenn sie hier klangen würden..

So Deals wie der mit Red Sound oder OB12 oder jetzt dem NEuron gehen nur mit (halb)toten Firmen, die einfach gekauft werden..

das ist ansich nicht illegal, das nennt man Kapitalismus..
Nur, falls da einer jetzt intervenieren will..

Retter der Szene ist da sicher keiner, eher eben rausholen was geht und fallenlassen.. Heuschrecken gibts eben auch im Musikbereich. http://www.sequencer.de/syns/waldorf Waldorf sind ja schon weg.. HArtmann ist sicher keine Sache, die gut lief , gegen China müssen sie vielleicht nicht so viel befürchten.. aber gegen Preis und Leistung schon.. Was www.sequencer.de/syns/alesis Alesis sich beim www.sequencer.de/syns/alesis/AndromedaA6.html Andromeda A6 - Preis denkt, würde ich auch gern mal wissen, imho viel zu billig.. Wer einfach so ein Gerät um tausende billiger macht, wirkt irgendwie... ehm.. "komisch"..

Wie ist das denn auf rechtlicher Ebene? Kann Hartmann jetzt

Wie ist das denn auf rechtlicher Ebene? Kann Hartmann jetzt z.B. das Herunterladen des Modelmakers stoppen?

Falls auf der Packung draufstehen sollte, dass man mit dem Kauf des NeuronVS auch die Modelmaker-Lizenz erwirbt, dürfte man sich eigentlich keine Sorgen machen brauchen oder?

Mache mir da jedenfalls so meine Gedanken, da ich mir den NeuronVS bestellt habe und dies auch hauptsächlich wegen dem modelmaker getan hab. Ohne Modelmaker kann ich das Ding jedenfalls nicht gebrauchen.

Bei Alesis glaub ich einfach, dass der vorherige Preis

Bei Alesis glaub ich einfach, dass der vorherige Preis überzogen war und die zusätzlich jetzt mehr Stück verkaufen und dadurch ein günstigerer Preis möglich geworden ist.

Vielleicht müssen die ja jetzt auch nicht mehr die Enwicklungskosten draufschlagen, weil das Entwicklerteam ja entlassen wurde und keine OS-Weiterentwicklung stattfindet.
Das sind sicher einige tausend Dollars, die die dadurch pro Monat (!) sparen, das wirkt sich schon auf den Preis aus.

Nun, wenn das stimmt mitm Store (wo immer die das ZEug her h

Nun, wenn das stimmt mitm Store (wo immer die das ZEug her haben), kann Hartmann das schon verweigern.. Generell. Der Store muss dann mit Hartmann nen Deal finden, denn der wäre ja wieder für die Produkte gegenüber ihren Kunden in der Pflicht.

Das ist schwer zu sagen, da wir hier ja keine echten Hintergründe kennen.

Wenn der Modelmaker dazugehört und das irgendwo rechtlich verbindlich steht, ist das gut .. Sonst nicht, jedoch könnte man sich evtl ja auch auf die berühmte Klausel berufen, die technischen Fortschritt ohne Ankündigung für 600 Teile mal anders definiert, so eine kleine Firma kann sich ja sonst nicht gut wehren..

Ich will mich hier nicht auf einer Seite stellen, denn wir wissen ja nicht ,was die WAHRHEIT ist!!

Alks Kunde solltest du darauf bestehen, keine geklaute Ware zu haben und full Service zu bekommen, das steht dir ja zu.

Wie die das hinbekommen ist für dich ja wurst. (wurst ist ja hier kein Nomoen, daher kleingeschrieben) ;-)

Öffentliche Gedanken wie unsere hier könnten durchaus auch einen Einfluss haben in diesem Falle.. Speziell im Falle Insolvenzunterschieben(tm)

Der Store dürfte da etwas beigetragen haben, egal ob böswillig oder nicht, denn solche Preise kann man ja nicht normal finden,..
Bei Korg hätte man das jedoch ebenfalls denken können.. zumindest als End of Life Gedanke (Ende eines Produktes - Auslaufmodell).

Je,
das gabs doch schon mal. Erinnert sich jemand noch an c

Je,
das gabs doch schon mal. Erinnert sich jemand noch an c-lab? Ja, der Vorgänger von Emagic. Da wurde auch irgendwanneinmal der Notator/Creator für kleines Geld verscherbelt, gerade als der Laden Auflösungserscheinungen hatte. Und wie jetzt gabs dann vom Nachfolger Emagic keinen Support von Versionen, die nach einem bestimmten Stichtag verkloppt wurden.
Same procedure... da hat der Store mal wieder irgendeinen firmeninternen Zwist ausgenutzt, um den Kram billicher als die Konkurrenz anzubieten.
tschö,
micha

Wenn die tats

Wenn die tatsächlich KEINEN Support für NeuronVS anbieten werden, sind das nicht nur A****löcher sondern tragen einen großen Teil dazu bei, dass sie sich noch unbeliebter machen. Die marktwirtschaftlichen KonSequenzen sollten ihnen klar sein.
Wenn mir auf der Straße einer eine PS2 für 20 Euro anbietet ist einleuchtend, dass da was faul ist. Aber dass die Streitigkeiten zwischen dem Store und Hartman jetzt zu Lasten der Kunden gehen finde ich nicht gut.
Bin sehr gespannt, wie es weiter geht

Vielleicht gibt's dann nen Support-Paket f

Vielleicht gibt's dann nen Support-Paket für die MS-Kunden für 150 Euro oder so. :twisted: ;-)

Also die einfachste Moeglichkeit ist, dass der Musicstore di

Also die einfachste Moeglichkeit ist, dass der Musicstore die Teile aus gepfaendeten bzw. "bis zur Bezahlung bleibt die Teile im Eigentum des wirklichen Hersteller" Chargen bezogen hat. Scheint mir jedenfalls die realistischste Moeglichkeit.

Hartmann hat produzieren lassen :connect: hat das Zeug weder abgenommen noch bezahlt :connect: derjenige der das Zeug rumliegen hatte, hat es billig an den Musicstore verscherbelt, um ueberhaupt noch Kohle zu sehen...

Da Thomann dasselbe f

Da Thomann dasselbe für 148 anbietet, müssen sie einen anderen Händler genutzt haben.. EK 90Euro und fertig..

Rückschlüsse könnte man ziehen, oder vermuten..

Hier ist die Antwort vom Hartmann - Support auf meine Frage

Hier ist die Antwort vom Hartmann - Support auf meine Frage ob ich nun illegal den Neuron VS erworben habe und mich somit NICHT bei ihnen registrieren lassen kann, um dann evt. ein Update bzw. den MODELMAKER herunterzuladen:

leider stimmt das soweit: du hast ein Produkt erworben, das *nicht* von
hartmann verkauft wurde und somit nicht supportet wird; Du kannst Dich
damit nicht registrieren und demnach keine Software runterladen.
An deiner Stelle würde ich von dem gesetzlichen Rückgaberecht von zwei
Wochen gebrauch machen und woanders kaufen; außer Musicstore vertreiben
unsere Händler nur 100% legale Ware.

Die ganze Angelegenheit und die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten
tun uns sehr leid, das ist eine wirklich miese Nummer, die da gelaufen
ist, aber leider haben wir keine Möglichkeit, Geräte, die uns keinen
Umsatz gebracht haben, zu "subventionieren"...

Allerdings würde ich mich nicht wie ein Verbrecher fühlen, sondern im
Gegenteil eher als Geschädigter, und dies auch so gegenüber MS
vertreten (die sich ja sogar erdreisten zu behaupten, es gäbe Support
für die Geräte).

[quote:dc46700bfc=*x6j8x*]Also die einfachste Moeglichkeit i

x6j8x schrieb:
Also die einfachste Moeglichkeit ist, dass der Musicstore die Teile aus gepfaendeten bzw. "bis zur Bezahlung bleibt die Teile im Eigentum des wirklichen Hersteller" Chargen bezogen hat. Scheint mir jedenfalls die realistischste Moeglichkeit.

Hartmann hat produzieren lassen :connect: hat das Zeug weder abgenommen noch bezahlt :connect: derjenige der das Zeug rumliegen hatte, hat es billig an den Musicstore verscherbelt, um ueberhaupt noch Kohle zu sehen...

Genau das habe ich auch gehört, woher tut nix zur sache

Damit h

Damit hätte der Hersteller aber keinesfalls die Lizenzen an der Software. D.h. der Käufer erwirbt zwar die Hardware dürfte aber die Software nicht nutzen. Genau diese Aussage macht Hartmann aber weder auf seiner Website noch in der Antwort-Mail, im Gegenteil es scheint sehr sorgfältig darauf geachtet zu werden, das (nur) der Support verweigert wird. Nur Dummheit/Ahnungslosigkeit oder isses doch komplizierter?

Die Nachricht von Hartman ist ja v

Die Nachricht von Hartman ist ja völlig hart. Da scheinen sich ja Dinge abzuspielen... Wann ist das große Puzzle endlich gelöst? Die DPD hat MIst gebaut, deswegen verzögert sich mein Neuron um mindestens zwei Tage. Ich überlege ernsthaft nun die Bestellung zu stornieren und das Teil bei Thomann zu kaufen.
Andere Frage: Woher weiß Hartman, welche Seriennummern vom store und welche von thomann ausgeliefert werden?

die Thomann-Regeln d

die Thomann-Regeln dürften identisch sein, da der Preis ja offiziell nunmal ein anderer ist.. sprich: Der Support wird dort ebenfalls nicht vorhanden sein.

Ein Teufelskreis, offensichtlich..
man wirbt mit "Models", was ansich auf Modelmaker hinausläuft, jedoch bekommt man die Modelmaker Software nicht über diesen "Deal"..

Es ist sehr gut anzunehmen, das hier etwas falsch gelaufen ist..
es ist durchaus realistisch, was hier geschildert wurde..

Wer den schwarzen Peter hat, kann jeder für sich entscheiden.. Das wird bestimmt ein juristisches Spiel werden und mind 600-1200 ärgerliche Kunden.

[quote:62c56688ee=*Moogulator*]die Thomann-Regeln d

Moogulator schrieb:
die Thomann-Regeln dürften identisch sein, da der Preis ja offiziell nunmal ein anderer ist.. sprich: Der Support wird dort ebenfalls nicht vorhanden sein.

Was sagst Du dann hierzu? ->
außer Musicstore vertreiben

[quote:f066d1baa1=*StefanH*]
leider stimmt das soweit: du h

StefanH schrieb:
leider stimmt das soweit: du hast ein Produkt erworben, das *nicht* von
hartmann verkauft wurde und somit nicht supportet wird; Du kannst Dich
damit nicht registrieren und demnach keine Software runterladen.

Fiese Nummer das... Wenn die Streitigkeiten mit dem Musicstore haben, sollen die das mit denen austragen - das auf dem Ruecken der Kunden auszutragen ist 'ne linke Nummer.

Sieh es so, Du hast das Produkt legal erworben. Angenommen den Fall, dass es sich nicht um Hehlerware (also "vom Laster gefallen") handelt, hat Hartmann keinerlei rechtliche Handhabe, sich um seine Support-Verpflichtungen zu druecken. Sollte die Modelmaker-Software auf der Verpackung, im Handbuch angepriesen worden sein, muessen sie sie Dir auch zur Verfuegung stellen.

[quote:3972d72c48=*Phelios*][quote:3972d72c48=*Moogulator*]d

Phelios schrieb:
Moogulator schrieb:

Was sagst Du dann hierzu? ->
außer Musicstore vertreiben

Wenn 1Euro denn die Aussage entkräften würde:
aber leider haben wir keine Möglichkeit, Geräte, die uns keinen
Umsatz gebracht haben, zu "subventionieren"...

Man bemerke "UMSATZ", nicht "GEWINN"..
Ich mag keine Ahnung von Geschäft zu haben, aber Gewinn ist die Kohle für die, Umsatz ist nur was rein und wieder raus geht ..

Hier wäre eine offizielle Erklärung interessant.. Als Thomann User ist man da womöglich mit ähnlichen Problemen behaftet..?

Nun, da wird man dann wohl nochmal nachfragen müssen, findest du nicht? Da gibt es einen WIDERSPRUCH.

Selbstverst

Selbstverständlich gibt es einen Widerspruch! Ich verstehe das alles überhaupt nicht. Einerseits tun die so als hätte der Musicstore das Zeug bei denen geklaut, andererseits wird nirgends klar gesagt was Sache ist. Da die wissen, dass Thomann das auch für 148 verkauft nehme ich an, dass die in ihrer Mail mit den "anderen Händlern" auch Thomann meinen.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben