A
Anonymous
Guest
Hallo,
ich und wieder mal das Thema Step Sequencer.
Ich bin nicht immer auf dem Laufenden und habe auch nicht immer genügend Geld auf Tasche dann suche ich auch nicht.
So hatte ich zwar einige Hardware Step Sequencer, war aber nicht immer zufrieden, was die Leistung betrifft.
Auch meine Vorstellung wie er für mich am besten wäre, hat sich im Hardware Bereich nicht erfüllt.
Im Software Bereich bekomme ich eine Alternative - in etwa von der Leistung die ich erwarte.
Vielleicht gibt es ja das, was ich mir wünsche? Ich habe es manchmal satt irgendwie ohne dass ich einen
logischen kontrollierten Ablauf mit einem Blick erkennen kann an einer Maschine herumzudödeln.
Mein Wunsch wäre am liebsten bei einem Hardware Stepsequencer:
eine 12 x 16 rechteckige (Mehrfarben) LED Matrix wobei die eingeschalteten Steps meinetwegen Grün angezeigt werden
Vertikal entspricht einen Oktavumfang und horizontal die Steps (Line)
Farbänderung sobald ein Step in eine andere Oktave landet.
Sobald ein Step abgespielt wird, wird die LED etwas heller.
Drehregler sollten alle eine kleine Rasterung enthalten - damit man auch die Stufen fühlen kann
Pro Step einen Drehregler der seine Farbe ändern kann - in der Horizontalen unter dem Step
Beim drücken des Drehreglers - Step On Off oder Skip
Dann einen Regler für Teiler/Multiplikator
Ein Regler Global für Notenlänge
Parameter für Key Reset on
Schalter für Trible Notes (3 Noten in der Gesamtlänge von 2)
Dann einen Regler um die Line zu Transponieren - beim Drücken um eine Oktave zu transponieren
Einen Button um die Line in den nächsten Speicherslot zu kopieren
Ein Display um die die Anzahl der Schritte und Wiederholungen der aktuellen Line anzuzeigen
Dann eben Knopp für Laufrichtungen Vor - Zurück - PingPong - Zufall usw. usw.
Alles natürlich Live ohne erst stoppen zu müssen.
Das wäre für mich erst einmal am wichtigsten.
Einiges könnte an Parametern in einer zweiten Poti-Reihe pro Step realisiert werden ( Cutoff, Notenlänge usw.)
Gibt es denn so etwas in der Art?
Gruss Sudden
ich und wieder mal das Thema Step Sequencer.
Ich bin nicht immer auf dem Laufenden und habe auch nicht immer genügend Geld auf Tasche dann suche ich auch nicht.
So hatte ich zwar einige Hardware Step Sequencer, war aber nicht immer zufrieden, was die Leistung betrifft.
Auch meine Vorstellung wie er für mich am besten wäre, hat sich im Hardware Bereich nicht erfüllt.
Im Software Bereich bekomme ich eine Alternative - in etwa von der Leistung die ich erwarte.
Vielleicht gibt es ja das, was ich mir wünsche? Ich habe es manchmal satt irgendwie ohne dass ich einen
logischen kontrollierten Ablauf mit einem Blick erkennen kann an einer Maschine herumzudödeln.
Mein Wunsch wäre am liebsten bei einem Hardware Stepsequencer:
eine 12 x 16 rechteckige (Mehrfarben) LED Matrix wobei die eingeschalteten Steps meinetwegen Grün angezeigt werden
Vertikal entspricht einen Oktavumfang und horizontal die Steps (Line)
Farbänderung sobald ein Step in eine andere Oktave landet.
Sobald ein Step abgespielt wird, wird die LED etwas heller.
Drehregler sollten alle eine kleine Rasterung enthalten - damit man auch die Stufen fühlen kann
Pro Step einen Drehregler der seine Farbe ändern kann - in der Horizontalen unter dem Step
Beim drücken des Drehreglers - Step On Off oder Skip
Dann einen Regler für Teiler/Multiplikator
Ein Regler Global für Notenlänge
Parameter für Key Reset on
Schalter für Trible Notes (3 Noten in der Gesamtlänge von 2)
Dann einen Regler um die Line zu Transponieren - beim Drücken um eine Oktave zu transponieren
Einen Button um die Line in den nächsten Speicherslot zu kopieren
Ein Display um die die Anzahl der Schritte und Wiederholungen der aktuellen Line anzuzeigen
Dann eben Knopp für Laufrichtungen Vor - Zurück - PingPong - Zufall usw. usw.
Alles natürlich Live ohne erst stoppen zu müssen.
Das wäre für mich erst einmal am wichtigsten.
Einiges könnte an Parametern in einer zweiten Poti-Reihe pro Step realisiert werden ( Cutoff, Notenlänge usw.)
Gibt es denn so etwas in der Art?
Gruss Sudden