Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ach du hast auch OXI & Hapax?bin leider positiv getestet - habe HAPAX
spass beiseite, bin tatsächlich in covid Quarantäne,
habe aber "Beschäftigung" - milder Verlauf, weil geboostert.
Anhang anzeigen 132749
Anhang anzeigen 132746
...und dann auch noch solchen Geräuschen ausgesetzt...du armer Kerl!coronaHomeofice
(noch sieben Tage nix arbeiten müssen und alleine zuhause)
so ein scheiß
Anhang anzeigen 132758
Den Hapax bitte dann zu mir, wenn er nicht bleiben darfIch werde wohl nicht beide brauchen und ggf einen
wieder hergeben, mal sehen wer bleibt !!
hat einer einen Tipp wo es so etwas in schön und
robust gibt.
wtfEntwarnung.
Es lag nicht an der SD-Card sondern an der
Kappe des Dreh/Drück-Encoders, oder wie das
Ding heisst.
Bei abgezogener Kappe und entschlossenem
drücken klappt es mit dem speichern. Werde
das weiter beobachten und bessere Kappen kaufen.
hat einer einen Tipp wo es so etwas in schön und
robust gibt.
... keine Ahnung ob ich das jetzt gut oder schlecht
finden soll.
Anhang anzeigen 132790
Es lag nicht an der SD-Card sondern an der
Kappe des Dreh/Drück-Encoders, oder wie das
Ding heisst.
scheint dann wohl so ! du bist nicht der einzige (edit: also: erstmal unterfüttern )kann es sein das die kappe unten anschlägt ?
Juhuu meiner ist da. Sehr schönes Gerät, die Pads sind zwar klein, aber spielen sich sehr gut. Die Bildschirme sind auch toll.
Das scheint ein Squarp-Thema zu sein - bei meinem Hermod musste ich in die Kappe auch ein Stück Papier stecken, damit der Encoder auch pusht.Einfach in die Kappe oben was reinstecken, zB gefaltetes Papier, damit sie nicht unten anschlägt. Ist wahrscheinlich eine Sache von 2-3mm.
Da haben die wohl bei der Auswahl der Kappen nicht auf die Pushfunktion geachtet, denn da muß man den Schaltweg mit einkalkulieren, daß die Encoder verschraubt sind kommt noch hinzu, da setzt die Kappe wahrscheinlich auf der Mutter auf, ohne die gehts meistens.
Dann sollten die das doch eigentlich langsam mal gelernt haben möchte man meinen.Das scheint ein Squarp-Thema zu sein - bei meinem Hermod musste ich in die Kappe auch ein Stück Papier stecken, damit der Encoder auch pusht.
es werden wohl immer die 8 Noten der gewählten Projektskala angezeigt, vorausgesetzt der pScale Parameter ist für den Track gesetzt.wieso leuchten da soviel Pads auf , wenn man eine Note drückt ?
Das widerspricht sich allerdings gerade. Die Schraubbefestigung dient ja genau dazu, das Zuviel an Druck von der Platine fernzuhalten. Bestätigt mich aber in meiner Vermutung, daß die die Verschraubung nicht eingerechnet hatten.Encoders are not meant to be screwed on. Do not put too much force on them; this would pull on the PCB inside the case.
Mein RedenEven though I know it doesn't look like a good proper solution, putting a small piece of paper inside the knob is really the best workaround so far. It works well and should stay in place for a long time !
Papierlösung funktioniert seit 3 jahren, oder wie lange es den Hermod schon gibt, Papier musste noch nie gewechselt werden - ist wahrscheinlich schon eins mit seiner Umgebung geworden.Diese Messingteile sind viel zu dick, die Papierlösung funktioniert prima. Oder willst Du die als Ersatzknöpfe nehmen?