swissdoc
back on duty
Es ist ein sehr spezieller Algorithmus, den ich so noch nirgends gesehen habe. Drums sind evtl. auch nicht das Signal, mit dem man diesen Algorithmus nutzen mag.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe mein PCM 80 verkauft und ein PCM 70 gekauft. Ein himmelweiter Unterschied. Ist schon ne andere Liga. Ich liebe das PCM 70 sehr!swissdoc schrieb:https://www.gearslutz.com/board/4110671-post172.html
Das PCM80 klingt gegenüber dem 224 oder 200 deutlich bescheidener, allseits wird aber das PCM70 gelobt. Da ich PCM80, 200, 224 und 300 habe, ist der Kauf eines PCM70 bei mir aber nicht angesagt, ich muss einfach auf Aussagen anderer bauen. Für Synth Sounds im Stile der 80er gefällt mir Rich Plate vom 200 am besten. Jeder, der sich das hier mal angehört hat, wollte dann auch ein 200er haben
mysputnik schrieb:Ich habe mein PCM 80 verkauft und ein PCM 70 gekauft. Ein himmelweiter Unterschied. Ist schon ne andere Liga. Ich liebe das PCM 70 sehr!
swissdoc schrieb:Hier nun dieses Sample durch vier ausgewählte Reverbs aus diesem Rack:swissdoc schrieb:Peter Mahr hat das Yamaha CP1 Klavier durch Roland R-880, Quantec Yardstick und das CP1 eigene Reverb gejagt:
http://www.petermmahr.com/quantec-yards ... omparison/
Reverborama 1:
Reverborama 2:
Reverborama 3:
Reverborama 4:
Die Settings sind Presets und ansonsten inspiriert durch die Vorgabgen des Yardstick Patches. Concert Hall mit ca. 2.4 sec RT60 und viel Bass und wenig Höhen. In Sachen Mix ist es ein Versuch, das so zu machen, wie es Peter eingestellt hatte, aber viel Zeit zum Tunen hatte ich mir nicht nehmen können, irgendwann war dann die Familie genervt 8)
Das war vor ca. 13 Monaten schon die Frage und ich überlasse es jedem, das selber zu beurteilen. Wie will man das objektiv definieren? Die alten Kisten haben kein Display, welches 50:50 Dry:Wet anzeigt. Selbst bei einem Gerät, welches das so anzeigt, was bedeutet das? Denke mal darüber nach. Mir ist seither nichts Schlaues eingefallen.Lauflicht schrieb:Ist hier der Effektanteil ggfs. geringer als bei den anderen Beispielen?
swissdoc schrieb:So, hier kommt mal wieder etwas richtiges: Ein paar TR909 Sounds mit dem OTO BAM aus Frankreich.
Zu hören sind die Types (so bezeichnet OTO die einzelnen Hall-Algorithmen):
- Plate
- Ambient
- Chorus
- Primitive
play:
play:
play:
play:
Mehr zu gegebener Zeit an anderer Stelle...
Ich würd da gern mitmachen...aber warum sind das "ogg"-Dateien wenn ich die runterlade? Ich will wavHier noch die trockenen Signale:
http://www.swissdoc.de/reverb/tr909.wav
http://www.swissdoc.de/reverb/jp8.wav
http://www.swissdoc.de/reverb/organ.wav
Einfach mit rechter Maustaste und Speichern als und alles wird gut. BrowserBrainFart?
In diesen Posts habe ich meine Idee erklärt, daran darfst Du Dich gerne halten, aber es ist kein Zwang. Klingen muss es. Und hallen...Frage noch: muß ich mich an irgendwelchen Hallzeiten oder so halten?