tongenerator
..
florian_anwander schrieb:tongenerator schrieb:aber nicht für den Preis oder? für den mpx höchstens 50 € zahlen, genauso wie für den SRV vielleicht noch 100 €... Die Dinger sind nämlich aufgrund ihres Alters nicht mehr so viel Wert.
Naja mal sehen wieviel Dein x-beliebiges Plugin in 20 Jahren noch wert ist, wenn Du für das nötig Betriebssystem ins Museum für Technikgeschichte gehen musst, während Jaash einfach sein MPX anschaltet...
ich weiss doch selbst wie es ist.. wenn du pech hast wird dien plugin schon in 3 jahren nicht mehr funktionieren... abgesehen davon verbraucht ein huter hall auch sehr viel CPU Power... es muss halt jeder selber wisen was er sich kauft... ich kann nur meine erfahrungswerte zu dem thema beitragen und sagen.. schraub dir keine billigen schrottteile ins Rack die für teuer Geld verkauft werden... und bevor ich mir jemals wieder son billig teil kaufe, benutze ich lieber ein plugin das vielleicht sogar besser klingt. Also nen MPX 200 für 250 ist doch ein witz... mir gefällt zum besipiel auch das digitech studio quad ganz gut... das klingt zwar sehr kalt hat aber im gegensatz zum mpx 200 wesentlich flexibelere routingmöglichkeiten. und wenn du den vollspeicher effekt für den hall einschaltest, dann hast du echt viele einstellmöglichkeiten un kannst sehr guten hall einstellen.. auch als delay.. wenn du halbspeicher für delay nimmst, kannst du schon echt geile und voe allem komplex verschatelte delays erstellen.. also vielleciht wäre der digitech studio quad auch noch eine Option, oder der Studio 400... die klingen halt ziemlich clean und kalt
Der Hall!!! Ist das A&O... Der HAll ist das aller aller wichtigste bei allem was du machst.. Wenn der Hall scheiss ist, da kannst du noch so geile Sounds haben.. Der schelchte Hall zieht soigar die Qualität der besten Synthesizer runter in den Keller.. Der Hall muss Super Geil sein!!! Beim Reverb 4000, kann ich z.B. einfach den Fader vom Hauptsignal runter ziehen... Das reine hall Signal kliongt trotzdem so geil.. das ich mir schon letztens gedacht hatte nur dieses zu verwenden und den original Sound weg zu lassen... Nochmal.. Der hall muss geil sein!!! Du kannst einen scheiss Synthesizer nehmen, aber kein Scheiss Hall.. Das ist ien Fakt und jeder der was anders sagt, hat keine Ahnung.. und ich bin beim besten weder ein Profi noch voll Musiker