Gründe die gegen einen Allen&Heath SQ5 sprechen

GDU

|||
Hallo.

Gibt es triftige Gründe, die gegen einen Allen&Heath SQ5 sprechen?

Eigentlich hat mir der presonus Studiolive 32SC gefallen, aber der lahme Touch screen hat mich abgeschreckt, dann der Zoom L20... Aber der hat keine Effekte, jetzt bin ich beim SQ5.

Wahrscheinlich ein overkill für mein Gepiepse, aber solang man für einen € noch etwas bekommt...

Also, redet mir bitte den SQ5 aus.

Da sonst keine möchte: Grund dagegen könnte sein, dass (nahezu) alle Anschlüsse nur XLZ sind. Da musst du halt mit passenden Kabeln arbeiten.

Ich nutze das Pult bei der Arbeit aber konnte noch nicht allzuviel Erfahrung damit sammeln. Was mich direkt beim ersten start genervt hat, ist, dass man je nach Anwendungsfall Effekte dazukaufen muß. Wir bräuchten z.B. einen De-Esser und der ist standardmäßig nicht dabei, was mich doch sehr überrascht hat. Ich finde das A&H Zeug insgesamt ein wenig überteuert und der bereits erwähnte Nachteil mit XLR only Anschlüßen kommt bei einem kleinen Fuhrpark mit vielen Klinkenanschlüssen am Ende auch ziemlich teuer. USB Recording lief auch erstmal nicht wie erhofft, es ging bisher nur Stereosumme statt Multitrack. In der Anleitung wird eine schnelle Festplatte dafür verlangt, USB Sticks und ein altes Macbook mit einer SSD waren da wohl nicht schnell genug dafür. Ansonsten kann ich nicht allzuviel dazu sagen.

Ich habe auch ewig gesucht und bin dann beim Presonus 32R gelandet, durchgehend Kombibuchsen (ausser die Outs, die sind mit Klinke aber für meinen Zweck sogar besser als XLR) aber leider nur über Rechner oder Tablet steuerbar. Erfüllt seinen Zweck, auch wenn ich schon paar mehr Kanäle brauchen könnte. Aber die sind leider nicht kaskadierbar... Wenn ich das Geld hätte und neu zusammenstellen würde, würde ich wohl auf die Behringer (darf man das sagen?) Wing mit SD16 Stagebox/en (Kombibuchsen für die Inputs) setzen.

Eigentlich hat mir der presonus Studiolive 32SC gefallen, aber der lahme Touch screen hat mich abgeschreckt, dann der Zoom L20... Aber der hat keine Effekte, jetzt bin ich beim SQ5.

Vielleicht ist ein Tascam Model 12 oder 24 noch interessant?

Wenn ich das Geld hätte und neu zusammenstellen würde, würde ich wohl auf die Behringer (darf man das sagen?) Wing mit SD16 Stagebox/en (Kombibuchsen für die Inputs) setzen.

Klar darf man das sagen. Ein X32 wäre ja auch eine gute Alternative

Ist dann wohl nur im Synthie Bereich etwas, das Kontroversen auslöst ;-)

Das Midas 32R Live gäbe es auch noch als Option, auch wenn es zum großen Teil identisch mit dem X32 ist (zumindest mit der Producer Variante).

Google hat mich zu einem alten thread hier im forum gebracht, wo es um dawless mixing mit dem sq geht... Der letzten Endes zu Tage bringt, dass es nicht geht wie ich mir vorstelle... Alle Kanäle aufnehmen, dann abspielen und mit overdub (heisst das so, wenn die Änderungen gespeichert werden) wieder durchs Pult und die internen Effekte jagen.
So ein Ablauf dürfte wohl nur mit einer DAW funktionieren, die will ich aber nicht.
Behringer Keyboard 100% nicht, behringer synth zu 95% nicht (ich mag nichts, wo mit 'für den Preis super' argumentiert wird, ich will 'super, hat halt leider auch seinen Preis') Behringer Wing (mit Stagebox) hab ich mir angesehen, gefällt mir auch, aber kann glaube ich auch nicht dawless betrieben werden wie es mir vorschwebt. Sollte ich mich täuschen bitte korrigiert mich, dann überlege ich ernsthaft einen Behringer Kauf...
Obwohl die alte Behringer - Kirn Geschichte...
Und für Keystep Kopiererei.

Da es das was ich will scheinbar nicht gibt, überlege ich derzeit ernsthaft etwas vintage zu adoptieren
Viele Potis, die kaputt werden können, aber keine Treiberprobleme, Updatenerverei...

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben