Tom
|
j[b++] schrieb:Ästhetisch passen die Holzseiten so gar nicht zur restlichen Produkpalette GRPs.
Sehe ich auch so, tatsächlich eher ein Dark Time XXL

Eigentlich schade

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
j[b++] schrieb:Ästhetisch passen die Holzseiten so gar nicht zur restlichen Produkpalette GRPs.
Hat er doch, sogar bis zu 24.tiefenrausch2 schrieb:warum dann nicht gleich mit 16 Steps ?
Etliche? Mir fallen adhoc an aktuell gebauten nur Oberkorn und Archangel für CV ein. Ich denke der GRP R24 ist eher an den Q960 angelehnt was das angeht.tiefenrausch2 schrieb:Ich dachte halt an 3 X 16 Steps, wie es etliche andere Hardware Seq. auch haben.
Komisch, der hat keine Holzseitenteile, völlig andere Knöpfe ohne Alu-Einlage, schwarze Schiebeschalter, blaue LEDs, keine schwarzen Buchsen (mit metallfarbiger Mutter, was sehr nach Doepfer 3,5 mm Buchse aussieht) und riesige rote Taster für Start/Stop und so.ppg360 schrieb:ich selbst mußte zuerst an den Anyware InSeqt denken.
Der MAQ16/3 ist allerdings nicht wirklich analog, hat entsprechend auch wenig Anschlüsse für Modularsysteme (3xCV/3xGate Outs) und ich dachte auch, dass der nicht mehr gebaut wird, scheint aber doch noch erhältlich zu sein.tiefenrausch2 schrieb:Mir fallen da noch der MAQ 16/3 und der SND SAM 16 ein.
ossi-lator schrieb:Moogulator schrieb:https://www.sequencer.de/blog/grp-sequencer-r24-final-version/19194
Bildchen vom finalen Gerät.
falsche Info da - den A6 gab es nur als Proto und der hatte keinen Sequencer. Gemeint ist wohl der A8, sollte man ändern.
Ich wusste gar nicht, dass der nicht mehr gebaut wird. Schade. Ist aber halt ein Modul, da finde ich es eigentlich sinnvoller verschiedene Sequencermodule zusammen zu schalten um 16 oder mehr Steps hinzubekommen. So ist man auch flexibler mit der Platzierung. Einen 3x16 Step Sequencer von GRP hätte sich wohl kaum jemand leisten können.Tom schrieb:Nur der Vollständigkeit halber: Von ModCan B-Series gab es einen schönen 3 x 16 step Seq. mit Schiebereglern statt Drehpoties inkl. Clock und Dual Quantizier.
Grp Synthesizer R24 Analog - Midi Sequencer
Hello folks,
we are very excited to announce the opening of preorders for our brand new R24 Step Sequencer. As soon as we'll reach 50 preordered items, we'll start the production line. If you are interested in this very peculiar baby (analog CV/Gate and digital MIDI, syncable, three rows fully independent, a lot of functions expanded and deepened from the mighty A4/A8 internal step sequencer…), don't esitate and go Products/R24 sub page. Here'll, you'll find all infos and prices and specs. Let's move on to sequence…
Binaural schrieb:1277 €
Schade![]()
Binaural schrieb:1277 €
Schade![]()
Damit ist er etwas günstiger als der Koma Komplex, in den ich mich auf der Musikmesse heftigst verguckt hatte.Mr. Roboto schrieb:Binaural schrieb:1277 €
Schade![]()
EUR 1.519,63 um genau zu sein.
Xpander-Kumpel schrieb:Aber entspricht der A4 Sequenzer nicht eher im Punkto Features einem Doepfer Dark Time?
Kann der neue GRP den soviel mehr, was den Preis einer Anschaffung rechtfertigt?
Studiodragon schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:Aber entspricht der A4 Sequenzer nicht eher im Punkto Features einem Doepfer Dark Time?
Kann der neue GRP den soviel mehr, was den Preis einer Anschaffung rechtfertigt?
Na der Grp R24 besitzt ein erweiterten Sequencer mode, 64 Speicherplätze und 4 mal mehr Anschlüsse.
Es gibt auch kein Stromadapter, man kann ihn also direkt ans Netz so wie ans Dotcom/Cotk/Moon Modulargerät anschliessen.
Der Dark Time ist echt nicht ūbel für sein Geld, aber der Grp wirkt nicht so klein bzw. fummelig, keine mini jacks, Potis/switch sind auch nicht so nahe und fühlen sich auch besser an.
(Vergleich vom Grp4 Sequencer auf Doepfer DT)