4
4t6ßweuglerjhbrd
Guest
https://soundcloud.com/aenor_temperament/gradus-suavitatis
gespielt in der Ae_natural Skala was etwas ungewohnt klingen mag
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es sind aber noch Stücke aus dem letzten 10 Monaten online, Link
Das ist im Prinzip gar nicht schwer, Du brauchst entwederSchöne Tracks und Ideen.
Blöde Frage von mir: Wie macht man bzw. du das mit den alternativen Skalen eigentlich - ich hab mich noch nie damit beschäftigt. Geht das so einfach in der DAW ? Oder Modular ?
Daß sich 4 Stimmen mit unterschiedlichen Sounds und frei eingespielter Velocity für Dich wie eine Spur anhören liegt jetzt auch daran daß es sich um eine gut temperierte Skala handelt und das dann hard quantisiert wurde.wenn du es schon mit einer spur realisieren willst
[...] Sogar @ppg360 hatte sich damals ob der Diskrepanz zwischen Titel und Inhalt/Schlichtheit einen Kommentar erlaubt. [...]
Deswegen weiß ich das noch und habe es erwähnt.Solcherlei passiert nur äußerst selten und hat absoluten Ausnahmestatus.
Aus dem Alter bin ich jetzt hoffentlich raus. Jedenfalls erstmal.wenigstens ein fade in und fade out sollte doch drin sein, oder ?
und nen filter cutoff langsam aufdrehen, damit ein bissl spannung aufkommt.
[...] Der Ruhm vergangener Tage von dem ich heute noch zehre.
Ich zieh ja wieder in den Rechner was Tonerzeugung angeht.Auch die Fugue Machine mit ihrer genial-einfachen Preset-Tonerzeugung und dem wunderbaren Fugensequencer ist toll für sowas (Letztere hab ich grad gestern noch live eingesetzt).