Google Plus

Grauwolf schrieb:
gringo schrieb:
Generell stört mich, dass Firmen mit meinen Daten viel Geld verdienen, mir aber nichts davon abgeben und auch nicht
mal fragen, ob sie denn Geld damit verdienen dürfen. Wie wäre es denn mit einer Beteiligung oder einer höflichen Frage?

Ähm dir ist aber schon klar, dass du dafür ja deren Dienste nutzt :) Das was google da raushaut ist halt Kostenloser Dienst. Du musst ihn ja nicht nutzen. Dann haben die auch keine Daten von dir.

Neh, diese Dienste nutze ich nicht. Also sollen sie mich auch nicht überwachen. So einfach. :lol:
 
Es gibt nur einen Meister, der sowas von Google ist. Aber der ist nicht hier im Forum. :mrgreen:

Und Ja, G+ ist schon sehr nett.
 
Naja, Google+ braucht einfach seine Zeit. nach und nach werden Sie Facebook bestimmt übertrumpfen
 
Ist schon jetzt gut und hat eine andere Qualität mit steigender Auswahl an Kreisen und so. Irgendwo deutlich weniger Repetition von "offizieller News" und mehr so dein echtes Umfeld und nicht ganz so viel Pizza-is-lecka-Posts. Aber wer damit kommt ist dann aussm Kreis raus oder kommt in "Klassenkameraden 1983" oder so.

Das ist wie mit Twitter, man muss da die richtigen nehmen und irgendwann auch runterfahren. Und nicht zu sehr "Promomensch" sein, denn die spammen nur und deshalb sind Musiker nicht selten schlechte Socialweb-"Freunde" . Und Google hat das Freunde-Ding abgeschafft. Fehlt nur noch ein Qualität und Zielgruppendings, Kreise beschicken kannst du ja auch unabhängig, so du von Beginn an auch sortierst.

und
:hallo:

Google + App ist nun da. Ist ähnlich wie die Web-App. Läuft nicht auf iPad allerdings. Am iPad wird man dagegen auf das Mobil-Dings genötigt und muss das von hand auf die normale Darstellung stellen, die ich wesentlich besser finde.
 
Geht's euch auch so: Twitter ist bei mir ziemlich ins Hintertreffen geraten, seit ich G+ nutze. Foren irgendwie auch.
 
Auf Foren hat G+ hier keine Auswirkungen - die kann es nicht ansatzweise ersetzen. Twitter habe ich eh nie benutzt. ;-)
Ich hoffe, dass der Stream bald besser konfigurierbar wird, und man dann z.B. mehrere Kreise auswählen kann...könnte aber sein, dass man das über zusätzliche Kreise realisieren soll.
 
Es gibt nun ein ganz nettes Verbindungstool für G+, um FB und Twitter zu integrieren, nachdem einige offenbar dazu über gehen, ihre Speiseteller zu posten sieht das aber auch eh aus, dass ich mal richtig sauber machen muss. Wer blickt schon gern in irgendwelchen Fraß von anderen Leuten? Scheint ein neuer Trend zu sein bei FB.
 
Moogulator schrieb:
so, ich bin drin ;-)

Würde sagen, das ist deutlich erwachsener von der Wirkung her, man kann auch klarer benennen, also es gibt nicht nur Freund und sonst nichts. gute Sache. Bin noch im Rumspielmodus, aber macht nen guten Eindruck.

Brauchst Du das wirklich? Wenn ja, wozu?
 
pulsn schrieb:
Ich hab letztens meinen FB Account gelöscht (ja es geht). Und jetzt erst fällt mir auf, wo überall inflationär diese Scheiß-"Like it" Icons auftauchen...

Stimmt auffallend. Auf von mir häufig besuchten Seiten habe ich die allerdings blockiert, wozu gibt es ABP und das Helfertool sonst ;-)
Prost
 
pulsn schrieb:
Ich hab letztens meinen FB Account gelöscht (ja es geht). Und jetzt erst fällt mir auf, wo überall inflationär diese Scheiß-"Like it" Icons auftauchen...

Stimmt auffallend. Auf von mir häufig besuchten Seiten habe ich die und einiges andere an Werbung allerdings blockiert, wozu gibt es ABP und das Helfertool sonst ;-)
Prost
 
Cyborg schrieb:
DITO, ich brauche sowas nicht und lasse es mir auch nicht einreden.

Das habe ich auch mal gedacht. Ich glaube aber trotz meiner "Bekehrung" (niemand hat versucht mir was einzureden), dass es Leute gibt, bei denen es tatsächlich so ist. Ich bin allerdings weiterhin der Meinung, dass man das nur wirklich wissen kann, wenn man mal einen FB-Account ernsthaft genutzt hat.
 
Es zwingt keiner dort zu sein, aber G+ hat was und ist eigentlich das bessere Twitter, hier und da und mehr. Wenn man es für sich nutzen lernt, ist es gut , besonders international gesehen. Etwas vergleichbares kenn ich so nicht.

Aber wie gesagt, es geht bei dem Thread und bei den Diensten nicht darum, dass man das braucht sondern ist für die, die sowas brauchen könnten.

Ist wie mit Navis und so,sind Geräte für "Technikverweigerer", weil sie halt kein Smartphone oder Tabletrechner wollen" - sterben auch langsam und schrumpfen sich gesund, so wie Tomtom zB zzt (2000 Leute weniger). Googles App ist halt echt gut und mit Verkehrsinfos, die einfach aufgrund der Geschwindigkeit der User rückgemeldet werden.

Man hat Angst vor der Überwachung oder nutzt es, kann beides nachvollziehen, aber ist halt sozusagen der Nebenaspekt dieser Dienste.



Wir könnten auch über Radios und TVs sprechen, sind auch immer mehr irgendwie "Mobilrechner", und mit DAB+ wird Opis Dampfradio mit dem Anspruch "einfach gebaut" auch nicht mehr laufen und die Frequenzen neu aufgeteilt. Vermute ja mal, dass sogar irgendwann bestenfalls Broadcast und Multicast-Funk unterschieden wird und vielleicht ein paar Sonderbereiche für Geheimorganistationen, Freimauerer, Aliens und Schattenmenschen™. Der Rest ist LTE, Mobilzeugs allgemein, TV, Telefon und so, nur wird es halt nicht unterschieden, sondern bestenfalls optimiert sein. Damit wir netzneutral bleiben zB, hoffe das wird auch so bleiben / sein.

Also, hier will keiner bekehren und jeder soll selbst wählen, notfalls auf einem Seniorenhandy ,was NUR telefonieren kann ohne Killer-Apps. Verstehen könnte ich das übrigens auch.

Euer Telechinese.
 
marv42dp schrieb:
Cyborg schrieb:
DITO, ich brauche sowas nicht und lasse es mir auch nicht einreden.

Das habe ich auch mal gedacht. Ich glaube aber trotz meiner "Bekehrung" (niemand hat versucht mir was einzureden), dass es Leute gibt, bei denen es tatsächlich so ist. Ich bin allerdings weiterhin der Meinung, dass man das nur wirklich wissen kann, wenn man mal einen FB-Account ernsthaft genutzt hat.

Da gehöre ich dann wohl zu denen, die auch ohne Blogs, Twitter, Facebook und Co ganz gut auskommen. Einiges, auch Facebook hatte ich mir mal für 2-3 Monate angesehen, hauptsächlich um auf Auslandsreisen Kontakt zu einigen Leuten halten zu können. Einzig "Skype" ist übrig geblieben, aber auch nur sehr rudimentär, ich brauche sowas echt nicht, wozu auch? Ich kann Emails empfangen und senden, habe einen Telefon-Festnetzanschluß und seit etwa 1 Jahr dann auch noch ein Smartphone. Letzteres habe ich nur weil ich es wegen der Arbeit benötige. Auch da nutze ich nur die Telefonfunktion und da ich 90% nur angerufen werde, komme ich mit ca 30 Euro im Jahr für Prepaid-Karten gut aus. (Smartphone musste sein weil das Gerät zu den wenigen gehörte, das hier ein Netz hat (nur UMTS) und sich auch mit meinem Auto versteht (Bluetooth)) Bevor ich meine Zeit verschwende und Freunde von Freunden trenne und belangloses Zeug zu lesen, treibe ich ich lieber hier im Forum öfter herum. Mein Tag hat auch nur 24 Stunden und wenn man älter wird, rast die Zeit wie verrückt. ;-)
 
Google hat mich heute ausgesperrt, komisch das die nicht gegoogelt haben, dann hätten sie erfahren können, dass nichts anonym ist…
--> daumen runter
(X) gefällt mir nicht

Hab denen jetzt mal etwa 100 Links, geschickt. Komisch, können die nicht googeln? Noch unanonymer als bei mir geht es eh kaum. Mal sehen was passiert, bin also vermutlich "einige Tage" nicht erreichbar dort.
Freue mich über jeden Protestbrief an die Damen und Herren, hier vorher mal kurz selbst nachzusehen und ein Flag "der ist ok" intern zu setzen…
 
Selbstverständlich nicht, da sitzt ein Bot. Obwohl, bei Persönlichkeiten wie mir, sollten die schon manuell prüfen, ist ja klar. Öhhm.
 


Zurück
Oben