Waldorf Q keyboard
Fand ich schon immer toll und hatte mal das Rack. Hatte ihn vor einiger zeit für meinen pro3 getauscht und war danach richtig zufrieden.
Er ist besser als in meiner Erinnerung.
Charakterstarker Digitalsound höchster Güte mit unendlichen möglichkeiten in seiner immer noch fast Konkurrenzlosen Synthese-Architektur.
Einer der besten für mich.
Waldorf blofeld
Mein erster synth. Hab ich das meiste gelernt mit ihm. Benutze heute immer noch einen.
Dsi MEK
Ich liebe die Evolverreihe.
Vielleicht der beste Synthesizer für mich jemals.
Einzigartig, fantastisch.
Viel deeper und facettenreicher als man denkt.
Elektron analog four mk1/2
Uch hab ihn seit Release und benutze ihn seit dem ständig.
Für drums, analog sequencen, track skizzen, als midisequencer, als cv sequencer, als filterbox.
Schweizer Taschenmesser. Ich mag auch den Sound sehr gerne. Modern aber gut.
Ich hätte lieber die mk2 version, wegen dem fehlenden low end das bei einigen patches einfach fehlt.
Der Verbund mit dem Sequencer ist halt einfach super gelungen.
Will ich nicht missen.
Roland jdxa
Billig gekauft...
Und dann.. Und dann hat mir die kiste super viel spass gemacht.
Weniger modulation dafür mehr layer.
Kann absolut fantastische und eigenartige sequenzen. Größte Überraschung.
Samples, analog, va, zahlreiche schöne aber nicht highfi effekte, mit vielen Sequenzern.
Der jdxa ist wie so eine große Spielzeugkiste mit teilweise seltsamen sachen darin. Dann ist die Kiste leer und man merkt: Oh das passt alles zusammen und macht einfach spass.
Klingt einfach gut.
Arturia Polybrute
Ein Synthesizer der mir stetig ans Herz wächst. Ursprünglich wollte ich ihn gar nicht kaufen. Die demos haben mich kalt gelassen.
Aber irgendwas war im Sound.
Also mal bestellt.
Nach wenigen Tagen hat er dann gezündet und er wächst mir seit dem immer mehr ans Herz.
Er wirkt wie ein konventioneller synth der einfach gut ausgestattet ist. Nicht wirklich was besonderes. Aber da hat sich meine Meinung geändert.
Er hat einen ganz eigenen sound, irgendwie auch dreckig. Die oszillatoren sind oberklasse und das dualfilterdesign geht hier richtig auf.
Durch die komplexere Synthesestruktur gibt es viele sweetspots zu entdecken, auch dank seines eigenständigen klanges. Die viele effekte und modi tun ihr übriges. Großartiger, eigenständiger Synthesizer.
Vermona Perfourmer mk2.
Einfach wunderschöner, strahlender und einfacher analogsound. Unverblümt und roh.
Lebendigkeit repräsentiert er ebenfalls für mich.
Zusätzlich kann er auch komplexe sounds, durch seine unkonventionelle struktur und verschaltung im dual, aber vor allem im mono mode.
Einfach schön. Einfach schön.
Sequential ob6
Ich weiss nicht wie sehr ich ihn mag. Er ist aber auch einer meiner besten Anschaffungen.
Eine moderner oberheim mit sequential genen.
Filterfm steht oberheim extrem gut.
Klingt immer gut. Ich finde ihn besser als den obx8.
Vor allem hat er mir gezeigt, dass auch eine solch eingeschränkte Synthese, nahezu unendliche möglichkeiten bietet. Sehr ergiebiger Synthesizer mit sehr einfacher Synthese. Damit habe ich sehr viele sounds gemacht, die ich so nie machen würde. Zum beispiel weil alle modulationsziele, von denselben quellen mit dem selben amount angesprochen werden. Mit effekten, sequencer/arp und aftertouch ist damit aber weitaus mehr möglich als man vielleicht denkt. Wenn man das mag.
Könnte aber durchaus ersetzt werden, durch einen alten roland oder zukünftige synth. Ein jupiter 6 würde meine erwartungen dahingehend komplett erfüllen.
Trotzdem ein sehr sehr guter Synth.
Ein asketischer Lehrmeister.