![Ruth Märks](/synthesizer/data/avatars/m/8/8922.jpg?1501482897)
Ruth Märks
.
Re: Gibt es universell gute Musik, die jeder mag?
Bach! Honig für meine OhrenMarkus Berzborn schrieb:Kagel oder Bach?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bach! Honig für meine OhrenMarkus Berzborn schrieb:Kagel oder Bach?
Ah gut, dann bin nicht verrückt.Ruth Märks schrieb:Übrigens Jan Delay halte ich nicht aus![]()
Markus Berzborn schrieb:Kagel oder Bach?
Ja, er war mit seinen Drum-Sounds innovativ und kann gut singen. Vielleicht einigen zu weich. Naja. Kompositionen sind auch nicht schlecht. Kann also nichts Negatives sagen. Queen ist mir da trivialer und hat schon in den 80ern bzw. spätestens in den 90ern genervt. Zwar schade um den Sänger, aber es geht hier ja um Musik.Subsoniq schrieb:Phil Collins wär für mich jemand der den meisten gefällt
Gib aber auch Kreise, in denen "Phil Collins mögen" als was Peinliches gilt und als Beschimpfung verwendet werden kann. Quasi das Synonym für elend schlechten Musikgeschmack. Warum ausgerechnet Phil Collins, hat sich mir da zwar nie so recht erschlossen, mir könnten da durchaus schlechtere einfallen, aber es sei neutral berichtet.Subsoniq schrieb:Phil Collins wär für mich jemand der den meisten gefällt
Subsoniq schrieb:ging mir zu meinen metal-only-zeiten auch so, man durfte nie äussern der wäre gar nicht so übel. r.e.m. war da schon grenzwertig![]()
aber die invisible touch z.bsp. war schon immer son ding wo irgendwie im ohr blieb. nur sagen durfte man das nicht.
Money, money, moneyJonny-Bremsklotz schrieb:abba also , ah , oh ..........jaja....
Ist nicht das, was ich meine.midi schrieb:na das glaub ich nich
bei gugel gibts das hier ( Debut-LP von Shirley Bassey)
https://www.youtube.com/watch?v=59eNH-Ftl8M
hört sich für mich an wie rausschmeisser musik
in gewissen läden
ekatakakum schrieb:Gib aber auch Kreise, in denen "Phil Collins mögen" als was Peinliches gilt und als Beschimpfung verwendet werden kann. Quasi das Synonym für elend schlechten Musikgeschmack. Warum ausgerechnet Phil Collins, hat sich mir da zwar nie so recht erschlossen, mir könnten da durchaus schlechtere einfallen, aber es sei neutral berichtet.Subsoniq schrieb:Phil Collins wär für mich jemand der den meisten gefällt
Edit: Da dahinter vermutich auch ne Abgrenzungs-Attitüde gegen Normalo-Musikgeschmack steht, könnte das aber auch die These stützen, dass die Musik von Phil Collings als breitestmöglicher Massen-Konsens gelten könnte ...
Cyborg schrieb:Subsoniq schrieb:ging mir zu meinen metal-only-zeiten auch so, man durfte nie äussern der wäre gar nicht so übel. r.e.m. war da schon grenzwertig![]()
aber die invisible touch z.bsp. war schon immer son ding wo irgendwie im ohr blieb. nur sagen durfte man das nicht.
ach komm! Nicht wenige, beinharte Rocker und Metaller hatten u.A. sogar die eine oder andere Abba-Platte im Schrank zu stehen..
Gibt es universell gute Musik, die NAHEZU jeder mag?
Belanglos, langweilig, altbacken, uninteressant, unerträglich, primitiv, ...kaefer schrieb:Ich kenne niemanden, der "Intro" von "The xx" nicht mag, aber mich wird hier gleich garantiert jemand eines Besseren belehren.![]()