Re: Gibt es universell gute Musik, die jeder mag?
Ja, vermute das das was wir suchen womöglich eher Pop als "Klassik" ist, sozusagen was man aufgreifen würde wenn man möglichst irgendwie alle erreichen will. Glaube aber nicht, dass Rock es schafft außer vielleicht so ganz spezielle Sachen, die noch zu suchen wären!?
Obwohl - nein, glaube eher - das klappt nicht.
Danke gerade für den Beitrag etwas nicht so super zu finden mit Synthgedudel™. Ich mag zwar Soft Cell, aber da bin ich zu wenig fähig Abstand zu nehmen, denn das hat mich ja begleitet, ebenso wie Depeche Mode etc.
Dh - da kann ich nicht mehr normal handeln, wegen der Hormone.
Natürlich gehen auch Rock-Klassiker, wäre Highway to Hell oder sowas die Hymne von heute? Mag das fast jeder? Oder so?
Maiden oder Motörhead, ja - könnte sein, aber ich denke, dass es da noch mehr Ausschlusszumach-Reaktion gäbe als eben bei irgendwas gefälligerem, siehe ABBA und Co- die gewinnen sicher immer gegen alles an Rock, außer vielleicht so Stadionrock mit "schön". Obwohl - ne, ich glaub das klappt halt nicht so universell. Meine Mutter und ich steigen gf. beide aus.
Hmm. Die Original-Tainted Love Version ist ja auch einfach eine Melodie, die eingängig ist, also auch Pop und so, also - womöglich finden wir noch ein paar Trommeldinger, die ok sind, die dann mit so hynotischem Zeug irgendwie auf das Level kommen?
Wer ist sozusagen der James Last für unsere Generation? Massive Attack könnten das ggf. wirklich schaffen.
Und das Zeug darf nicht nerven, nicht mal ein bisschen, dann ist das schon raus.