gibt es schon UAD Apollo user hier?

CR schrieb:
Was war denn überhaupt der Grund, sich noch eine Apollo zuzulegen (wenn du vorher schon die Plugins via Satellite hattest und eigentlich doch auch ein sehr gutes Interface mit der 828mk3)?

Wenn ich das mal überschlage, ist der Preisunterschied zw. Satellite und Apollo gut 1.100 Euro. Also soviel würde man dann allein für die Interface Funktionalität bezahlen. Vorteil wäre natürlich, statt 2 Kisten alles in einem Gerät zu haben, und das Frontpanel von der Apollo sieht mir auch übersichtlicher und besser bedienbar aus als bei der 828mk3. Andererseits bin ich eigentlich mit meiner Motu 828mk3 zufrieden ... keine Probleme, was Rauschen angeht. In welche Richtung macht sich denn der bessere Sound bemerkbar?
- externes Gear latenzfrei mit UAD Plugins benutzen
- besser Wandler
- besserer Rauschabstand
- solidere Hardware
- viel mehr Routing Möglichkeiten, zwei getrennte Kopfhörerausgänge
- sieht extrem geil aus
 
Ermac schrieb:
Mein Firewire Bus ist laut Control Panel zu 82% ausgelastet.
Ohne Satellite dann entsprechend viel geringer?... Weil bei Echtzeit-Bearbeitung müsste bei einer solchen Kaskadierung ja mehr Audio über den Firewire Bus hin und her geschickt werden?... :?

Ermac schrieb:
Dazu gibt es einige Threads im Forum, da dies wohl ein "issue" der UAD ist. Bei mir zieht die Apollo ohne dass ich irgendetwas geladen hätte 17%. Bei anderen sind das nur 10%, Pechvögel beklagen 30%. Niemand weiß so recht, woran das liegt und das Forum ist voll von seltsamen Tricks, um die Auslastung im Leerlauf wieder niedriger zu bekommen. Da muss UAD nachbessern!
Hm... Und das bei gleicher Sample Rate und Software Version?... Aber ich sehe, so oder so kann die DUO-Variante sehr knapp werden, wenn man das Ding, so wie ich, für Realtime-Mixing und -Mastering benutzen will... Ich habe auch schon begonnen die Dokumentation zu lesen, und meine Anwendung wird irgendwie gar nicht besprochen, sondern Monitoring und Tracking im Echtzeit-Modus, Mixing und Mastering aber im DAW-Modus. Und ich dachte eigentlich, wie gesagt, an Mixing und Mastering im Echtzeit-Modus... Wird in der Einführung aber irgendwie gar nicht erwähnt... :roll: Ich werde weiter lesen... Vielleicht kommt da noch was... :?

Ermac schrieb:
Wer ganz dicke Nerven hat kann also zu Hause alles einstellen und dann einen Gig spielen, ohne den PC mitzunehmen. In meinem Techno-Liveset benutze ich nur Hardware, die ich in der UAD ein bisschen mit Hall und Kompressoren bearbeite.
Auf der Seite 7 des Hardware Manuals im Abschnitt "Standalone Use" steht im letzten Absatz folgendes geschrieben:

[url=http://www.uaudio.com/media/support/downloads/Apollo_Hardware_Manual.pdf:nsz7f2j6]Hardware Manual[/url] schrieb:
Note that UAD plug-in instantiations are not retained on power down, because the plug-in files reside on the host computer.
Wie ist das zu verstehen?... :?
 


Zurück
Oben