Wellenschlag
Press the Eject and Give Me the Tape
@dbra hat einen. Ich hatte mal kurz einen, mochte ihn aber nicht. Wegen der Bedienung.Kennt einer den Division Department?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@dbra hat einen. Ich hatte mal kurz einen, mochte ihn aber nicht. Wegen der Bedienung.Kennt einer den Division Department?
M_Brain. Gibt es wohl nur noch gebraucht.
...diese generelle Aussage halte ich für gewagt!Ja. Digital. Da komm ich ja grad her. Von daher ist die Erica nicht schlecht. Wer aber einmal Analog hatte, der weiß den Klang zu schätzen. Ich glaub es wird der DFAM. Obwohl mich der Division Department auch reizen würde. Oder doch wieder bei Psycox landen. Wie gut es war, merkt man erst wenn es weg ist.
Das dachte ich mir schon. Aber ich hab (noch) kein Eurorack. Momentan bin ich an einer Desktop Variante interessiert. Könnte der Moog DFAM der richtige sein?
Das sollte jetzt nicht absolut rüberkommen. Ist eher was persönliches. Theoretisch könnte ja auch die Erica den Sound nachbilden. Aber es bleibt halt Digital. Der Sound ist nicht so klar, brachial, natürlich wie bei der Syncussion. Moog wird das auch nicht komplett schaffen, das weiß ich. Aber allein der Filter ist ja schon ne Wucht. Was mich beim Syncussion gestört hat, war die wenigen Modulations Möglichkeiten. Im Endeffekt hatte man so drei bis vier komplett unterschiedliche Sounds, die man auch gebrauchen konnte. Ohne externe Effektgeräte. Aber diese Sounds waren echt fett. Ich hab nun meine Erica gegen den DFAM eingetauscht. Über Ebaykleinanzeigen. Morgen kommt er. Per Express. Das war Bedingung des DFAM Besitzer. Ich bin gespannt. Einfach mal blind vertraut. Ich werde gerne weiter berichten....diese generelle Aussage halte ich für gewagt!
Ebenso wie ich den DFAM für keinen adäquaten Syncussionersatz halte, von daher würde ich ihn an deiner Stelle neu kaufen damit Du den DFAM ausprobieren und ggfs. zurückschicken kannst.
hab mal soundfiles von dem teil angehängt - ist zwar technisch am sy-1 angelehnt und auch ganz schmuck, aber ich fand einige mechanische aspekte (fitzelmidi und miniklinkenbuchsen für audio out) nicht sooo super und fan die stärken lagen ehen in mittigen sounds und nicht dem syncussion bums.Kennt einer den Division Department?