Gibt es denn im PlugIn Software Bereich nichts wichtigeres als dieses ständige Analog Nachgeäffe?
Ja und Nein... so langsam wurde fast jeder Synth teils mehrfach nachgebaut. Das geht ja schon seit vielen Jahren so.
Die Qualität dieser PlugIns hat einen Punkt erreicht, andem man eiegtnlich sagen kann, klingt so wie das Original.
In der Hardware Szene zeichnet sich ja ein ähnliches Bild ab. Behringer, Roland, Korg,Moog bauen die alten Vorbilder neu oder nach.
Der Markt scheint den Herstellern wohl Recht zu geben. Es wird gekauft, egal ob Hard- oder Software.
Aus der Sicht also: Nein es gibt nichts wichtigeres. Gebaut wird, was der Markt verlangt.
Aus einer anderen Sicht, gebe ich Dir Recht. Eine wirkliche Entwicklung von Klangsynthese, Bedienung sehe ich nur im kleinen Rahmen.
Es gibt immer mal wieder Hard- oder Software Hersteller, die einen neuen Weg einschlagen. Die Frage ist dann aber, ist dieser Weg für einen Hersteller auch
finaziell erfolgreich? Kann dieser Hersteller diese Entwicklung "überleben"?
Hab den Eindruck das man der Meinung ist, es gibt nichts mehr zu Entwickeln. Alles schon da.
Aus der Sicht also: Ja, es gibt eigentlich wichtigeres.
Wenn wir so in der Menschheit-Geschichte gelebt hätten, würden wir wohl immer noch in Höhlen leben und uns mit Knüppeln um ein Stück Mammut streiten.
Und noch ein Satz zum OB-E. Ich habe gestern fast 4 Stunden mit den Presets gespielt und etwas geschraubt.
Ich fand das Teil unglaublich gut, das Teil leigt mir wirklich gut in den Tasten.
Auch als ich den OB-E in ein paar unfertigen Demos benutzt habe, ging dank der schönen Sounds die Sonne auf.
Ich mag den OB-E...