Gesucht: Die besten Bodentreter für Keyboards

Schaut euch die Handbücher einfach genau an. Der MS-100BT ist eher für Gitarre gedacht, der MS-70CDR für Keys.
Ich habe einige Gitarren FX hier, Sony HR-GP5, Yamaha FX 900 und was noch, am Synth taugen die eher nicht so. Aber das ist am Ende auch Geschmacksache.

Xpander-Kumpel schrieb:
Leroy schrieb:
Ja stimmt, das ms-100 scheint Top zu sein.

Gerade ist bei Ebay Kleinanzeigen ein Ms70cdr für 55€ zu haben. Wer noch keins hat....

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

Ich finds net!?
Nur für 85€
Finds jetzt auch nicht mehr. Da war wohl jemand extrem schnell. Sorry....

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

HAllo Leute
ich schaff es nicht einen EHX Tube Zipper als Inserteffekt ins Mischpult einzuschleifen...
wenn ich direkt in das Gerät rein und raus geh funktionierts ..Über Insert passiert nichts

Ein spezielles Kabel für die Insert-Buchse am Mischpult benutzt Du?

Hm, in und out vertauscht? Sorry, doofe Frage, aber es sollte ja schon funktionieren.

Der Insert am Kanal ist sonst OK? Das FX tut normal, wenn zwischen Instrument und Mischer geschaltet? Das Kabel ist OK? Ein Wunder :)
Was für einen Mischer hast Du? Ist der speziell und eher aktiv im Insert? Normalerweise wird da ja passiv einfach aus praktischen Gründen dieser Insertpunkt angeboten. Elektrisch sollte das wie zwischen Instrument und Mischer aussehen. Ratlos...

hab seit kurzem ein eventide h9 und bin begeistert . ipad-editor, mörderklang; riesen fx-auswahl... nur der preis is nicht ohne

swissdoc schrieb:
Der Insert am Kanal ist sonst OK? Das FX tut normal, wenn zwischen Instrument und Mischer geschaltet? Das Kabel ist OK? Ein Wunder :)
Was für einen Mischer hast Du? Ist der speziell und eher aktiv im Insert? Normalerweise wird da ja passiv einfach aus praktischen Gründen dieser Insertpunkt angeboten. Elektrisch sollte das wie zwischen Instrument und Mischer aussehen. Ratlos...

Ja Mixer ist natürlich Okay..
Kabel auch... Mixer ist ein A&H GL3300
Die Effektbox arbeitet normal wenn ich sie zwischenschalte also line in und wieder raus in den Mixer
nur Als Send Effekt passieert nichts.. Ich arbeite seit 15 Jahren mit Hardware und weiss was ich tue :)
kann es sein dass es am Pegel liegt und sie nur auf Gitarren besser reagiert?

Versuche doch mal folgendes: Insertkabel in den Insert, dann

a)
Send vom Insert in den EHX, dessen Out auf einen normalen Kanal

b)
Synth in EHX, dessen Out in den Return vom Insert

Damit wird das Problem in zwei Teile gespalten.

Was Pegel oder so betrifft, der EHX sollte ja immer etwas vom In zum Out lassen, der Insert sollte ja passiv sein.

Nur zur Klarstellung: Kommt via Insert nichts im Kanal an, auch bei Bypass des EHX, oder zerrt es einfach nicht?

Pro.Tone schrieb:
Einer für alle, alle für einen...Ich hab mich für das Eventide H9 max entschieden :adore:
Das hat alles, kann aber leider nur einen aufs mal....

kannst du aber mit einem günstigen gebrauchten "Core" "nachrüsten":

"If I buy an H9 Core and have an H9 Max already, will my core become an H9 Max?

Your H9 core will not become an H9 Max, however that's not really necessary
since you can share the algorithms from your H9 Max with up to 4 other H9s (for a total of 5 devices). "
(von der Eventide Page)

V au schrieb:
Pro.Tone schrieb:
Einer für alle, alle für einen...Ich hab mich für das Eventide H9 max entschieden :adore:
Das hat alles, kann aber leider nur einen aufs mal....

kannst du aber mit einem günstigen gebrauchten "Core" "nachrüsten":

"If I buy an H9 Core and have an H9 Max already, will my core become an H9 Max?

Your H9 core will not become an H9 Max, however that's not really necessary
since you can share the algorithms from your H9 Max with up to 4 other H9s (for a total of 5 devices). "
(von der Eventide Page)

Hab ich mir auch gedacht, aber ich bin mir nicht sicher ob 2 von den Dingern schon zu viel des guten sind im Mix ...

Kann jemand einen kleines Verzerrer empfehlen mit True Bypass, der Line gut ab kann? Hat wer schon mal dieHarley Benton Microstomp getestet?

marco93 schrieb:
Kann jemand einen kleines Verzerrer empfehlen mit True Bypass, der Line gut ab kann? Hat wer schon mal dieHarley Benton Microstomp getestet?

Proco Ratten

Rat%20collection%202-28-07.JPG

• wunderbar
M.i.a.u.: oli
Sonamu schrieb:
marco93 schrieb:

Proco Ratten

Rat%20collection%202-28-07.JPG

Hmmm... damit hab ich schon öfter geliebäugelt. Von Mooer gibt es auch einen kleinen Klon (Black Secret) scheint aber Probleme bei hohem Gain zu haben (Aussetzer).

Neo Instruments Ventilator II, mittlerweile ist der Venti der Klassiker unter den Keyboard Leslies. Klingt sehr authentisch und auch die Zerre kann sich absolut hören lassen.

SpotlightKid schrieb:
Electro Harmonix V256 Vocoder - mMn der beste Vocoder, den's momentan neu zu Kaufen gibt. Längen besser als sämtliche in Mini-Synths (microKorg, JD-Xi, Ultranova, micron, usw.) eingebaute Vocoder.

Da stimm ich zu. Da braucht man nicht mal einen Carrier, einfach Midi dran und fertig. Klingt fantastisch!

duplobaustein schrieb:
Da stimm ich zu. Da braucht man nicht mal einen Carrier, einfach Midi dran und fertig. Klingt fantastisch!

Ich auch. Hab mir auf Dein Anraten hin ebenfalls einen besorgt und kam damit deutlich näher an die gewünschten Ergebnisse als mit dem eingebauten Vocoder meiner beiden Novations :)

......nutze immer mehr eurorack module als FX für mein Korg workstation/Piano.
zurzeit noch parallel/in serie mit den üblichen verdächtigen der stompbox zunft.
Bei mir: Pitchfactor, Space, Biscuit
die module wechseln, viel Pitchshifting und Delays.......
speziell zu erwähnen ist das 4ms DLD ( dual looping delay) welches wirklich saugut als looper taugt ( dual, 2.54min loopzeit je channel / Richtig rauschfrei ! kein midi, nur analog clock in )

es gibt sicher besseres, aber für mich ist es momentan das zoom g1xon, weil man es modular verschachteln kann und so mit jeder beliebigen Klangquellen alles mögliche anstellen kann was hinterher völlig neue Synthese ähnliche sounds ergibt. ich benutze zusätzlich einen modelling AMP und nehme den mit mic auf und verwurste das in renoise.

wie gesagt vielleicht ein echt beschissenes Pedal aber wegen des preis und was man damit machen kann aus meiner Sicht DS beste. vor allem weil man nur ein gerät hat Batterie betrieben, ideal für neun abgefahren en strassen jam

ich finde rauschen oder brummen gar nicht schlecht, so hat man gleich die richtige atmo, eventuell kann man die Störgeräusche auch als zusätzliche Klangquelle verwenden.

es soll Leute geben die zahlen 200€ für einen Boise generator, hier hast du alles in einem für nicht mal die hälfte

Das Zoom ist super für das Geld... mit Looper und Drums. Qualität der Effekte sollte auch mit den Größeren Modellen (G3, G5 ..) vergleichbar sein. Design find ich auch klasse :) .
. ich benutze zusätzlich einen modelling AMP und nehme den mit mic auf und verwurste das in renoise

Nimmst du das über die Recordfunktion in Renoise auf? Kleine Fragmente oder verhackstückst du das dann anschließend?

Ich habe mir jetzt mal den Mooer Black Secret bestellt (Rat Clone). Ist schön kompakt ...

es geht mir hauptsächlich darum die Sounds oder wie man das nennen soll abspeichern zu können, weil der Looper mit den 30 sekunden und overdub zwar für live ausreicht, aber naja ich bewege mich momentan stark weg vom techno hin zu neuer musik, ambient und noise. absampeln, wer weiss wann man es nochmal gebrauchen kann. eigentlich wollte ich ganz weg vom pc und eine mpc 500 benutzen, aber da ich nun schon länger renoise verwende bleib ich dabei, ist auch billiger

mark schrieb:
es geht mir hauptsächlich darum die Sounds oder wie man das nennen soll abspeichern zu können, weil der Looper mit den 30 sekunden und overdub zwar für live ausreicht, aber naja ich bewege mich momentan stark weg vom techno hin zu neuer musik, ambient und noise. absampeln, wer weiss wann man es nochmal gebrauchen kann. eigentlich wollte ich ganz weg vom pc und eine mpc 500 benutzen, aber da ich nun schon länger renoise verwende bleib ich dabei, ist auch billiger

Kann man von dir etwas hören, interessiert mich? Du könntest auch einen Looper benutzen, Ditto, Boss, etc. Wäre jedenfalls recht günstig. Das Zoom R8 kann auch Samples aufnehmen und abspielen bzw. es lässt sich ein Song aus Samples basteln. Kostenpunkt 200 €.

das thema kostenpunkt ist interessant, denn ich habe jahrelang mein geld vollkommen hirnlos für hardware raus geworfen die ich im endeffekt nicht gebraucht hätte. Man hat so gesehen umsonst gearbeitet.

Man sollte sich nicht zu sehr auf die elektronische Technik beim musizieren verlassen, sondern zuerst an seiner eigenen Technik arbeiten, also der Art wie man ein Instrument spielt. Natürlich benötigt man unter Umständen bestimmte Technik. Das Hugh Tracey Kalimba ist sehr leise, bzw. der Sustain, da kommt schnell der Wunsch nach einem Verstärker. In der Kombination mit dem Zoom kann ich absolut Synthsizer ähnliche Sounds erzeugen, mein Amp ist ausserdem ein richtig geiler Verzerrer. Einen Sinus Osc habe ich im Feedback und zur Not speise ich zusätzlich Rd4 eine Android App über das Zoom mit ein, so habe ich auch meine Drums und die 303.

Das Problem ist das ich mittlerweile gar nicht mehr dazu komme gleichzeitig alles zu bedienen. 2 Hände am Kalimba in Kreisenden Therminartigen Bewegungen wegen Feedback, hinten die Löcher und ein Fuss auf dem Pedal und der andere in der Luft.

Also da geht Live schon einiges.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben