Moogulator
Admin
I ain't bovvered, tho'! Face - Cats - Bovvered? I AINT BOVVERED. Are you disrespecting my family? Arx me if …
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Noise-Generator schrieb:Also ich finde an einem Tag heraus wo es ein Gerät für 100 Euro, 10 Euro günstiger gibt.
Für die Recherche nehm ich 200.
For you, tho' - fully OT, tho'. don't care, tho'.mookie schrieb:Innit, though.
Well bad
Um nochmal dadrauf zurückzukommen: Es geht nicht um Nußbaumholz und Nerzöl. Es geht darum, dass Leute für 150 Euro einen DW8000 oder einen Trilogy kaufen, der Jahrzehnte in irgendeinem Proberaum vor sich hinschimmelte, und dann erwarten, dass der Reparaturgott für 200 Euro dann wieder einen funktionierenden Synth draus macht. Das wär natürlich ein Schnäppchen. Tatsächlich gehen an sowas aber zwei bis drei Tage reine Arbeitszeit ins Land, und das kostet nun mal 1000 Euro und mehr. Und für 1150 Euro ist der Trilogy plötzlich überhaupt kein Schnäppchen mehr.Moogulator schrieb:Auch wenns nur ein normaler Rep-Auftrag ist, keine Restauration von echtem Nußbaumholz und Spezialnerzölbehandlung mit Sahne.
Ganz im Ernst jetzt: Mein Vater (83 Jahre alt) lebt in einem Altersheim. Intelligenter aufgeweckter Typ, aber körperlich geht alles sehr zäh; kein Wunder bei halbseitiger Lähmung. Eine große Freude meines Vaters und vieler seiner Mitbewohner ist - nicht Lachen - Stuhltanz. Mit den Beinen tappen, Klatschen, mit den Armen quasichoreografische Bewegungen machen zu Musik; manchmal singen sie auch dazu. Als Musik gibts aber schlechte Mix-CDs. Es wäre sicher ein Renner wenn man eine Serie mit "Stuhltanz"-CDs direkt an Therapeuten und Altersheime vermarkten würde, am besten noch mit ein bisschen Choreografien-Anleitungen dazu. Da müsste sich nur jemand mit einem guten Alleinunterhalter Keyboard mit jemand zusammentun der sich mit Bewegungstherapie auskennt; jetzt müsste das noch im Stil der fünfziger- und sechziger Jahre-Schmonzetten sein. In zwanzig Jahren kann man dann ala Musik New Wave machen.Ilanode schrieb:Stark! Mit den Alten als Zielgruppe geht das ab wie Schmitz Katze!
Yep - siehe mein garnicht so "unernst" gemeinter Ansatz oben. Ich will in ~ > 35 Jahren sicher keine fünfgiger-sechziger Schmonzetten zum Tanztee hören. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. "Stuhltanz" + "Techno-(Tanz)tee" sind übrigens super Titel für Veranstaltungen heute schon, sozusagen präventivflorian_anwander schrieb:...jetzt müsste das noch im Stil der fünfziger- und sechziger Jahre-Schmonzetten sein. In zwanzig Jahren kann man dann ala Musik New Wave machen.
mookie schrieb:@moogulator
are you calling me a piecake? are you disrespecting my parents?
florian_anwander schrieb:h draus macht. Das wär natürlich ein Schnäppchen. Tatsächlich gehen an sowas aber zwei bis drei Tage reine Arbeitszeit ins Land, und das kostet nun mal 1000 Euro und mehr. Und für 1150 Euro ist der Trilogy plötzlich überhaupt kein Schnäppchen mehr.Moogulator schrieb:Auch wenns nur ein normaler Rep-Auftrag ist, keine Restauration von echtem Nußbaumholz und Spezialnerzölbehandlung mit Sahne.
Was sind faire Preise? Was ist das Friseurniveau? 25.000 Euro p.a. vollnetto? Das bedeutet das man als Freiberufler auf 60.000 Euro p.a. vollbrutto kommen muss (also incl ordentlicher Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Krankenversicherung und Pflegeversicherung, Unternehmenshausrat, Haftpflichtversicherung, Raummiete,...).Moogulator schrieb:Ich gehe davon aus, dass man faire und angemessene Preise nimmt. Darf auch nicht zu hoch sein. Aber man muss davon leben können, ohne das man unter das Niveau eines Frisörs kommt.
Hat ja schon nen gewissen Grund, warum ich an teuren Moppeds rumschraub. Wenn einer qualifiziertes Chiptuning haben will, dann zahlen die Leute hauptsächlich dafür, das ich weiss wie ne serielle Schnittstelle zum EFI funzt. Und da hab ich keine Probleme, auchma 399€ als Tagessatz zu verlangen. Und das krieg ich auch...florian_anwander schrieb:Was sind faire Preise? Was ist das Friseurniveau? ....Moogulator schrieb:Ich gehe davon aus, dass man faire und angemessene Preise nimmt. Darf auch nicht zu hoch sein. Aber man muss davon leben können, ohne das man unter das Niveau eines Frisörs kommt.
Ja Tschulligung... es läuft doch immer mehr darauf hinaus, das man als sogenannter Dienstleister (System Kohl) irgend nem Geldscheisser hinterherläuft (System FDP). Wenn der mich bucht, isses klar was ich haben will. Wenn der nich damit rüberkommt, gibts was (mittlerweile System Peter) zwischen die Hörner....Moogulator schrieb:Fair meint bei Selbständigkeit: Das DU leben kannst und das der Typ das noch bezahlen kann.....
Nach dem Prinzip funzt das leider nimmer. Irgendwann wirste hart, spätestens wenn Dein Kühlschrank leer ist.....Das DU leben kannst und das der Typ das noch bezahlen kann.