Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat jemand den WMD MSCL und kann mir sagen wie der so ist und ob der auch mono kann?
Das weiß ich im momment nicht so recht.brauchst du was um dein sound kompakter zu bekommen, bzw. mehr volumen ?? oder brauchst du was für
super differenziertes mixen (transienten designen, sustain und release phasen manipulieren etc.)
Distortion ist echt ein Thema für sich. Meistens klingt alles nur kaputt und dünn. Aber es gibt schon gute Alternativen.ritual electronics - miasma
Distortion ist echt ein Thema für sich. Meistens klingt alles nur kaputt und dünn. Aber es gibt schon gute Alternativen.
Ich bau mir gerade den zusammen ...
Kaufentscheident .. das Video von DivKid.
https://youtu.be/gw7fGtdWGzU
Gut, habe keine der Kandidaten bei mir, sehe sie aber als weiche Distortion.DAS ist eine von den besten modular alternativen die ich kenne.
hab hier (analog) culture vulture, hg-2, analog heat und chandler germanium pre-amp für nix anderes im studio lol
Habe ich auch schon gesehen.Schau Dir mal den Waldorf cmp1 an. Wird gerade für rund 200,- Euro abverkauft.
Mein Koffer ist mittlerweile Geschichte und wartet auf seinen nächsten Einsatz in meinem Keller. Vielleicht wird er doch noch mal meeresluft erlebenweiß nicht ob man die in einen modularkoffer reinbekommt (mit bischen drücken vielleicht?^^) aber ich find den hier "geil".
Achso, das macht es nicht wirklich einfacher.... bzw. Budget prüfen, Suchmaschine anwerfen und aus einer Fülle möglicher Kompressoren das gewünschte Gerät aussuchen...Ich bin auch gar nicht explizit auf eurorack aus. Wenn's geil ist, mit output/input modul den sound raus und rein holen. Scheis drauf, es geht um den ultimativen sound. Egal wie man den macht.
Wieso, man muss doch die Hüllkurve nicht zwingend durch einen ADSR erzeugen, sondern kann auch einen Envelope follower nehmen, der auch mit einem mix gefüttert werden kann. Ext. input mit env-follower macht doch sowieso Sinn zu haben, oder man nimmt ein Modul dass ein analoges "max" vom Signal ausgibt (oder min, dann muss man nicht invertieren).Ja, aber bei mehr als einem Signal wird es mit der VcA/Hüllkurvenlösung unsauber.
Man kann sich auch einen Transient Designer mit 2 Envelope followern mit verschiedenen Zeitkonstanten bauen und die differenz der 2 follower als steuersignal (sidechain) einsetzen.
Doch, man kann einen Kompressor als Transient Designer einsetzen, wenn man den Sidechain aus der Differenz zweier Envelope follower mit unterschiedlicher Zeitkonstante erzeugt, habe ich schon gemacht und z.B. als Patch im Nord Modular. Viel anders funktioniert ein Transient Designer im Grunde ja nicht.man kann weder ein gate als kompressor einsetzen noch einen kompressor als transient designer, aber wenn es nach mir ginge gäbe all diese basis funktionen, aus denen man das alles bauen kann, schon längst als modul.
Wieso, man muss doch die Hüllkurve nicht zwingend durch einen ADSR erzeugen, sondern kann auch einen Envelope follower nehmen, der auch mit einem mix gefüttert werden kann. Ext. input mit env-follower macht doch sowieso Sinn zu haben, oder man nimmt ein Modul dass ein analoges "max" vom Signal ausgibt (oder min, dann muss man nicht invertieren).
Ansonsten kann man auch mehrere ADSRs der verschiedenen Quellen zusammen mischen als Sidechain signal, ist aber vermutlich overkill und umständlich.
Man kann sich auch einen Transient Designer mit 2 Envelope followern mit verschiedenen Zeitkonstanten bauen und die differenz der 2 follower als steuersignal (sidechain) einsetzen.
Oder einen Multiband Kompressor: Filter mit LP, BP, HP Ausgang und dann jeden Ausgang per VCA mit Steuerspannung des Sidechains ducken. Wozu da 3 Kompressoren kaufen, ein paar VCAs hat man sowieso im System.