Das Buchla 259e demo weiter vorne im thread hatte klanglich jetzt NICHTS was ich als hochwertigen VCO empfunden hätte.
hatte es mir gestern oder so angehört.
nichts ! b- klasse
das ist es imho nicht wert so´n geschiss zu machen.
modernes eurorack ist viel weiter !
gute wavetable VCOs IMHO generell ergiebiger wenns drum geht "klangfarben" zu haben die "morphbar" sind.
viele der wavetable VCOs haben halt ihre T(begrenzten) sweetspots.......das ist halt so
mit nem sampler kommt man auch sehr weit ! MPC !
ich selbst hatte meine MPC effektif auch vorwiegend mit genoise vom schon erwähten shapeshifter gefüttert.
ja, als wellenformmaterial, nicht als fertige musik etc. , um dann aus dem wellenformmaterial mit der MPC ( 1K) weiterzuarbeiten.
das war z.t. ganz komisches genoise, eigentlich als solches unschön anzuhören, was dann in der MPC als wellenformmaterial am besten funktionierte.
mein Input dazu:
man darf so ziele nen bestimmten klang zu bekommen nicht direkt angehen, wie eben:
" ich will jetzt wie VCO XY tönen".
.....umgekehrt kommt man viel weiter:
"Musik machen, Musik machen, musik machen" .......und dann da einhaken wenn man über was stolpert.
eigene wege gehen.
was das lernen angeht: wieso hat denn der nickname sein euro verhökert wenns genau darum geht ?
leider braucht man bisschen was an setup in sachen modular um wirklich in den bereich zu kommen wo´s abgeht,
auch in sachen "patchen lernen"..............