TickTackMann
..
Immer wieder gibt es die Diskussionen über Analog vs Digital oder VA,
Hardware vs Software etc.
Ich habe mehr und mehr das Gefühl das diese Gedanken eigentlich nur den oder die
beschäftigen, die die Musik machen.
Aber die, die Musik hören gehen auf andere Sachen ab als die letzten 2 % Unterschied zwischen
VA und Analog. Es sei denn der Zuhörer ist selber Musiker.
Ich weiss nicht wie in Zeiten von Magix Musikmaker und solchen Geschichten das Verhältniss zwischen
reinen "Hörern" und "Musikern" ist.
Wobei die Magix Fraktion sich wahrscheinlich eh kaum Gedanken über den Sound machen
Oder sieht das jemand von Euch ganz anders?
Kann ein Stück nur dann wirklich gut ankommen wenn es mit den richtigen Maschinen produziert wurde?
Das denke ich nämlich nicht.
Ist doch auch immer ne Menge Gepose dabei oder etwa nicht?
Nicht falsch verstehen, der eine oder ander fühlt sich ja gerne schnell mal angegriffen, so ist das nicht gemeint.
Musik machen ist meistens Gepose, ich habe das erste mal in der zweiten Klasse auf einer Bühne gestanden.
Ich finde das ist ein geiles Gefühl. Und ich denke ein Grossteil der Leute die Musik machen wollen diese
auch darbieten.
Am besten vor vielen vielen Leuten
Man kann natürlich wie z.B. Orbital eine geile Synthgearposershow machen,
Richard D. James hat auch schon im liegen auf der Bühne den Laptop bedient (er sagte er hatte einfach relaxt)
und seine Riesenteddys und Bodybuilderfrauen die Show machen lassen.
Am Ende zählt doch was auditiv beim Publikum ankommt.
Oder?
Ich hab da so meinen Standpunkt, mich interessiert aber Eure Meinung dazu ziemlich.
Hardware vs Software etc.
Ich habe mehr und mehr das Gefühl das diese Gedanken eigentlich nur den oder die
beschäftigen, die die Musik machen.
Aber die, die Musik hören gehen auf andere Sachen ab als die letzten 2 % Unterschied zwischen
VA und Analog. Es sei denn der Zuhörer ist selber Musiker.
Ich weiss nicht wie in Zeiten von Magix Musikmaker und solchen Geschichten das Verhältniss zwischen
reinen "Hörern" und "Musikern" ist.
Wobei die Magix Fraktion sich wahrscheinlich eh kaum Gedanken über den Sound machen
Oder sieht das jemand von Euch ganz anders?
Kann ein Stück nur dann wirklich gut ankommen wenn es mit den richtigen Maschinen produziert wurde?
Das denke ich nämlich nicht.
Ist doch auch immer ne Menge Gepose dabei oder etwa nicht?
Nicht falsch verstehen, der eine oder ander fühlt sich ja gerne schnell mal angegriffen, so ist das nicht gemeint.
Musik machen ist meistens Gepose, ich habe das erste mal in der zweiten Klasse auf einer Bühne gestanden.
Ich finde das ist ein geiles Gefühl. Und ich denke ein Grossteil der Leute die Musik machen wollen diese
auch darbieten.
Am besten vor vielen vielen Leuten
Man kann natürlich wie z.B. Orbital eine geile Synthgearposershow machen,
Richard D. James hat auch schon im liegen auf der Bühne den Laptop bedient (er sagte er hatte einfach relaxt)
und seine Riesenteddys und Bodybuilderfrauen die Show machen lassen.
Am Ende zählt doch was auditiv beim Publikum ankommt.
Oder?
Ich hab da so meinen Standpunkt, mich interessiert aber Eure Meinung dazu ziemlich.