Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
XeroX schrieb:gerade eingetroffen !
günstig in japan ersteigert
[... System 100...]
nach dem ersten soundcheck eindruck scheint alles in ordnung zu sein.
einige fader kratzen und haben ab und zu kontakt-probleme und die klaviatur spinnt auch ein bischen.
werd wohl ein putz und reinigungs wochenende einlegen.
[edit] sorry ! da hab ich wohl eine zu grosse bildergöße gewählt
Black2545 schrieb:Das ist ein EML ElectroComp Model 101.
Siehe hier: http://www.vintagesynth.com/eml/eml101.php
ppg360 schrieb:Ich will nicht respektlos erscheinen, aber das Teil scheint wohl längere Zeit unter den Trümmern eines vom Tsunami zerstörten Hauses gelegen zu haben. Mann, ist das Ding verrostet...
Aber wenn´s funktioniert... ein toller Synthesiser.
Stephen
XeroX schrieb:ppg360 schrieb:Ich will nicht respektlos erscheinen, aber das Teil scheint wohl längere Zeit unter den Trümmern eines vom Tsunami zerstörten Hauses gelegen zu haben. Mann, ist das Ding verrostet...
Aber wenn´s funktioniert... ein toller Synthesiser.
Stephen
da hast du schon recht !
aber er läuft und ich werd mich um das äussere noch kümmern.
ich hoffe das er dann besser aussieht und ich vorher / nachher bilder machen kann.
wenn das nicht so gut gelingt, gibts natürlich keine bilder das spar ich mir dann.
ppg360 schrieb:Hast Du eine Möglichkeit, den Rost von den lackierten Oberflächen zu entfernen (und dauerhaft fernzuhalten), ohne den Lack dabei zu beschädigen? Da mache ich mir nämlich immer Sorgen drum...
Stephen
Solltest du die Frontplatte entfernen, würde ich gleich ein paar neue Klinkenbuchsen einlöten, dann ist dort der Rost schon mal weg. Am Lack vom Panel würde ich nix machen, die Roststellen evtl. mit etwas Klarlack versiegeln (kleiner Pinsel und abtupfen). Die Originalfarbe könnte man sich auch mit Humbrol Modellbaufarben zusammenmischen und mit Airbrushpistole beilackieren, dann ist das schlimmste beseitigt. Da muß man aber ein Händchen für haben.XeroX schrieb:tja,
eine schönheit wird er nicht mehr.
Bernie schrieb:Solltest du die Frontplatte entfernen, würde ich gleich ein paar neue Klinkenbuchsen einlöten, dann ist dort der Rost schon mal weg. Am Lack vom Panel würde ich nix machen, die Roststellen evtl. mit etwas Klarlack versiegeln (kleiner Pinsel und abtupfen). Die Originalfarbe könnte man sich auch mit Humbrol Modellbaufarben zusammenmischen und mit Airbrushpistole beilackieren, dann ist das schlimmste beseitigt. Da muß man aber ein Händchen für haben.XeroX schrieb:tja,
eine schönheit wird er nicht mehr.
micromoog schrieb:Wenn man es selbst ausführen kann ok, als Fremdleistung vom "Nichtkumpel" muss man den finanziellen Break-Even-Point find.
Mit Rost denke ich mich auszukennen (hab noch einen 40 Jahre alten FIAT ). Der Oberflächenrost, den Metallgehäuse über Jahrzehnte gerechnet bekommen, trotzdem sie in (einigermaßen) trockenen Räumen aufbewahrt wurden, bräuchte viele weitere Jahrzehnte, um maßgeblich weiter zu wachsen (und das nur in der Fläche gesehen).ppg360 schrieb:den Rost stoppen
Die haben ja bekanntlich im Prospekt schon gerostetsoundmunich schrieb:Mit Rost denke ich mich auszukennen (hab noch einen 40 Jahre alten FIAT ).
Soundmunich schrieb:Auch Tischlupen evtl. mit Beleuchtung sind schon besser als nix.
Soundmunich schrieb:Alternativ kann man die Kiste aber einfach nur spielen
Klasse!Sentimentalist schrieb:Hab mal mein neues Gehäuse mal fotografiert:
7f_ff schrieb:@Sentimentalist: Das sieht sehr schick aus
Ist das so eins von Analogue Systems?
Gruss
Verschärft + klasse Arbeit!Sentimentalist schrieb:Das Keyboard ist von Analogue Systems; French Connection.
Das Gehäuse hab ich nach den Maßen des Keyboards angefertigt.
Sehr BeeindruckendSentimentalist schrieb:Hab mal mein neues Gehäuse mal fotografiert:
Peter Uertz schrieb:Klasse - Astrein! sozusagen
peter
Jörg schrieb:Sieht echt super aus!