Gamers

Oh Gott 😨 ich werde alt:
Jetzt wollte ich ernsthaft Dein Bild nach links wischen, um zu sehen, was auf dem anderen Screen ist.
Nix, denn ich bin nicht so der Sozial Media Typ, hab' mich bei den angezeigten Apps nirgends angemeldet und so lange ich nicht Online Spielen will brauch ich im Garten nicht mal 'ne Internetverbindung. Auch wenn ich mir dafür 'nen Repeater eingerichtet hab', damit ich hinter dem Haus mit der mitgelieferten Browser App nach neuen Nachrichten im Forum schauen kann.

Wenn jemand einen GOG Account hat, das Spiel gibts noch ca. 35h kostenlos.

Muss man die PlayStation 5 Pro für 799 EUR ohne Laufwerk kaufen?

https://www.mediamarkt.de/de/content/entertainment/gaming/ps5-pro-vs-ps5-unterschiede

Die Frage ist ja, ob die PS5 Pro auch ohne Upscaling irgendein Performance Vorteil bietet gegenüber der normalen Version. Ich stehe solchen Upscaling Technologien skeptisch gegenüber. In der Regel erzeugt das Ghosting oder irgendwelche Artefakte, wenn man genau hinschaut.

Muss man die PlayStation 5 Pro für 799 EUR ohne Laufwerk kaufen?
Man kann sie sich auch mit Laufwerk kaufen, gibts afair als Zubehör ;-) Bin ja eher bei Xbox, mal sehen wie die Antwort von microsoft aussehen wird - vielleicht Xbox Serie X² ;-) Edit: oder sie bieten FSR als Option für Series X/S Spiele :dunno:
Die Frage ist ja, ob die PS5 Pro auch ohne Upscaling irgendein Performance Vorteil bietet gegenüber der normalen Version.
Sollte es eigentlich, wenn es wie DLSS oder FSR funktioniert und Frame Generation unterstützt, da gibts div. Videos im Netz dazu, speziell Raytracing soll davon profitieren. Wobei ich zugeben muss das bisher noch nicht am PC getestet zu haben, würde sich im Zusammenspiel mit VR oder auf dem Legion Go für mich vielleicht sogar lohnen :dunno: , ansonsten sind die Anforderungen mit einem WQHD Monitor mit 'ner RTX4070 meist zu schaffen.
Ich könnte mir vorstellen dass bestimmte Spiele nur auf der Pro wirklich gut laufen werden, kenne das bei der Xbox bei Spielen die für die One X zwar noch funktionieren aber erst mit der Series X wirklich ruckelfrei laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Quest 3s Budget Version der Quest 3 mit niedrigere Display Auflösung und Sichtfeld, Fresnell Linsen und ohne Kopfhörer Ausgang mit 128 oder 256GB Speicher.

Quest 3S vs. Quest 3 - Welche lohnt sich für DICH?

Quest 3s Budget Version der Quest 3 mit niedrigere Display Auflösung und Sichtfeld, Fresnell Linsen und ohne Kopfhörer Ausgang mit 128 oder 256GB Speicher.

Quest 3S vs. Quest 3 - Welche lohnt sich für DICH?

Ich kann nur von Fresnell Linsen abraten. Die Auflösung ist schon eher zu verschmerzen, aber schon ein Minuspunkt. Nur Kunststofflinsen sind wirklich übel, das Teil muss immer perfekt sitzen, sonst verbiegt sich die komplette Optik. Die normale Quest ist völlig entspannt..

Ich kann nur von Fresnell Linsen abraten. Die Auflösung ist schon eher zu verschmerzen, aber schon ein Minuspunkt. Nur Kunststofflinsen sind wirklich übel, das Teil muss immer perfekt sitzen, sonst verbiegt sich die komplette Optik. Die normale Quest ist völlig entspannt..
Ich hab' da kein Vergleich, müsste man vielleicht Quest 2 User fragen wie @Rolo @Braunsen84 oder @Bodo fragen :dunno:

Death Stranding. Nicht mehr taufrisch, habs als Budget Sale bei Steam gekauft. PC.
Ein merkwürdiges Spiel, aber... lässt mich nicht los.
Wer sich als Wanderer in einer einsamen (Endzeit-)Landschaft (die sehr gut aussieht) wohl fühlt und auch kein Problem mit bizarren Ideen rund um Vergänglichkeit, Tod und Wiederkehr hat, ist hier bestens aufgehoben.
Achtung, oft Scheiß Wetter. Mit Geistern von Toten, die den Spieler in schwarzen Teer ziehen wollen. Man bewirft sie mit Granaten... aus dem eigenen Blut. Geiler Scheiß´.

Death Stranding. Nicht mehr taufrisch, habs als Budget Sale bei Steam gekauft. PC.
Ein merkwürdiges Spiel, aber... lässt mich nicht los.
Wer sich als Wanderer in einer einsamen (Endzeit-)Landschaft (die sehr gut aussieht) wohl fühlt und auch kein Problem mit bizarren Ideen rund um Vergänglichkeit, Tod und Wiederkehr hat, ist hier bestens aufgehoben.
Achtung, oft Scheiß Wetter. Mit Geistern von Toten, die den Spieler in schwarzen Teer ziehen wollen. Man bewirft sie mit Granaten... aus dem eigenen Blut. Geiler Scheiß´.
mir hat das nicht gefallen, habe es nie durchgespielt, irgendwann abgebrochen. Visuell hat es mich auch nicht angesprochen.

The Long Dark, seit Jahren mein Lieblingssurvival Game, ist auf Steam zur Zeit im Angebot. Angebot endet am 02.01.25
Dieses Spiel wird immer noch weiterentwickelt und erweitert. Es gibt
- den Storymode "Wintermute", wo immer noch der finale Teil 5 fehlt - kommt wohl in etwa Frühjahr 25 raus
- und den Survivalmode, komplette Open World, in etwa 12 Karten, alle irgendwie miteinander verknüpft
- und es gibt eine DLC "Tales from the Far Territory" für den Survialmode mit 3 weiteren Karten, und fast einer eigenen Story, zumindest gibt es einige Aufgaben zu erledigen.

Mit dem letzten Update 12/2024 ist hinzugekommen
- für den Survialmode "Savehouse Customization", man kann nun das Innere von Häusern anpassen
- und wenn man die DLC hat gibt es nun einen "Trader", also einen Händler für Tauschgeschäfte, der einem außerdem Spezialaufträge gibt, und wenn man diese erfüllt kann man noch bessere Geschäfte machen
- und nun gibt es den Puma, das gefährlichste Wildtier.

Dieses Spiel ist inzwischen sehr komplex geworden! Ich spiele es seit 2017, und ich liebe den Survialmode, die Story interessiert mich weniger. Es gibt verschiedene Schwierigkeitsstufen.

Eindruck verschaffen wen's interessiert:

Zuletzt bearbeitet:
The Long Dark, seit Jahren mein Lieblingssurvival Game, ist auf Steam zur Zeit im Angebot. Angebot endet am 02.01.25
Dieses Spiel wird immer noch weiterentwickelt und erweitert. Es gibt
- den Storymode "Wintermute", wo immer noch der finale Teil 5 fehlt - kommt wohl in etwa Frühjahr 25 raus
- und den Survivalmode, komplette Open World, in etwa 12 Karten, alle irgendwie miteinander verknüpft
- und es gibt eine DLC "Tales from the Far Territory" für den Survialmode mit 3 weiteren Karten, und fast einer eigenen Story, zumindest gibt es einige Aufgaben zu erledigen.
Ja, war auch etwas störrisch am Anfang, hat mir dann aber (wegen der Atmosphäre) gefallen. Ein langsames, aber grausam konsequentes Spiel. Etwas für Einzelgänger.
Nur die Firmenpolitik (wieder mal) hat viele Fans schwerstens angepisst weil sie mit dem letzten Teil einfach nicht ´rauskommen, aber trotzdem "Zeit" für zu bezahlenden DLC haben. Das stinkt.
Spiel ist trotzdem gut, aber ich gehöre zu den vielen denen die Story wichtig ist und wegen der langen Wartezeit... irgendwie egal geworden ist.
Als Budgettiltel dennoch zu empfehlen. Wenn man weiss und akzeptiert dass der letzte Teil vielleicht nie kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Death Stranding. Ein merkwürdiges Spiel, aber... lässt mich nicht los.
Ging mir genauso! Diese Geister haben mir ne Sauangst gemacht!!
Hatte ich zusammen mit Control am Wickel. Das ist anders seltsam.

Gerade ist bei Steam Atomic Heart für 19,79€ zu haben... Dummerweise schaltet sich mein GamingPC
seit 2-3 Wochen immer aus. Ich hab keine Lust dem nachzugehen. HalfLife2 läuft, Cyberpunk stürzt
unvorhersehbar ab... und ich hätte jetzt Zeit für sowas.

Achja, bei Wintermute denk ich in letzter Zeit immer an was anderes :xengrin:

S.t.a.l.k.e.r 2, einmal Stalker immer Stalker und mit denn Bugs kann man leben war auch nie anderes bei denn vorherigen Stalker Games.

Hat eigentlich jemand schon Erfahrung mit Cloud Gaming ? Wie ist das so Qualitativ? Grafik - LAG ?
Hab' ich kürzlich auf der Quest 3 probiert, weil ich mir mal wieder was geholt das mich mit 3 Monaten kostenlosen Game Pass versorgt. Auf der Series X funktioniert das was besser, wahrscheinlich weil per LAN verbunden. NVIDIA über die Shield hat vor vielen Jahren afair recht gut funktioniert, aber damals war die Auswahl an Titeln nicht sonderlich spannend. LUNA hier auf dem Internet PC war auch eher durchwachsen, vielleicht mal probieren wenn Amazon gerade keine Angebotswoche hat ;-)

Quest 3 hat Cloud Gaming ? Wie geht das . Du meinst eventuell deren Gamepass ? .. Die SeriesX habe ich hier , da müsste ich mal schauen wie das geht..

Ah - cool - halt in 2 D dann , aber trotzdem fein
Braucht zwingend einen Controller, funktioniert unverständlicherweise nicht mit den Quest eigenen Controllern. Gut, mit sowas hab' ich mich ja in div. Sales für meine PCs schon versorgt, ein wenig nervig ist das trotzdem.

Aktuell auf Epic kostenlos: Hot Wheels Unleashed, ein paar der Fahrzeuge in den add-ons sind ebenfalls kostenlos und sollte man gleich mitbestellen.

scheint gut anzukommen, man braucht ein paar Versuche und Geduld um die Bestellung abzuschließen
Das Problem hab' ich beim aktuellen Titel auch gerade, aber wenn nur ein Tag bleibt werden die Leute vielleicht schnell panisch. :dunno:

Hot Wheels Unleashed im Test - Das Rennspiel der verpassten Chancen

Zuletzt bearbeitet:
Als Budgettiltel dennoch zu empfehlen. Wenn man weiss und akzeptiert dass der letzte Teil vielleicht nie kommt.
Er wird kommen, das ist für mich sicher. Auch wenn es immer wieder zu Verzögerungen und Aufschiebungen kam, was an sich nicht schön ist, das sehe ich auch so. Für mich ist das letzte Update mit Trader, Selfhouse Customization und Puma perfekt, das Spiel ist heutzutage noch viel viel besser als in all den Jahren davor. Die Entwicklung ist großartig.

Aktuell auf Epic kostenlos: Hot Wheels Unleashed, ein paar der Fahrzeuge in den add-ons sind ebenfalls kostenlos und sollte man gleich mitbestellen.

Das Problem hab' ich beim aktuellen Titel auch gerade, aber wenn nur ein Tag bleibt werden die Leute vielleicht schnell panisch. :dunno:

Hot Wheels Unleashed im Test - Das Rennspiel der verpassten Chancen

Die ersten Tage waren auch nicht für die breite Masse, Control hatte ich schon Library, Ghostrunners 2 und jetzt Hot Wheels ist schon ein nettes Geschenk.

News

Zurück
Oben