The Long Dark, seit Jahren mein Lieblingssurvival Game, ist auf Steam zur Zeit im Angebot. Angebot endet am 02.01.25
Dieses Spiel wird immer noch weiterentwickelt und erweitert. Es gibt
- den Storymode "Wintermute", wo immer noch der finale Teil 5 fehlt - kommt wohl in etwa Frühjahr 25 raus
- und den Survivalmode, komplette Open World, in etwa 12 Karten, alle irgendwie miteinander verknüpft
- und es gibt eine DLC "Tales from the Far Territory" für den Survialmode mit 3 weiteren Karten, und fast einer eigenen Story, zumindest gibt es einige Aufgaben zu erledigen.
Mit dem letzten Update 12/2024 ist hinzugekommen
- für den Survialmode "Savehouse Customization", man kann nun das Innere von Häusern anpassen
- und wenn man die DLC hat gibt es nun einen "Trader", also einen Händler für Tauschgeschäfte, der einem außerdem Spezialaufträge gibt, und wenn man diese erfüllt kann man noch bessere Geschäfte machen
- und nun gibt es den Puma, das gefährlichste Wildtier.
Dieses Spiel ist inzwischen sehr komplex geworden! Ich spiele es seit 2017, und ich liebe den Survialmode, die Story interessiert mich weniger. Es gibt verschiedene Schwierigkeitsstufen.
THE LONG DARK is a thoughtful, exploration-survival experience that challenges solo players to think for themselves as they explore an expansive frozen wilderness in the aftermath of a geomagnetic disaster. There are no zombies -- only you, the cold, and all the threats Mother Nature can muster.
€6,00
store.steampowered.com
Eindruck verschaffen wen's interessiert: