electric guillaume
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Deep Sea ist von mir.
Ich möchte vorausschicken, dass ich sehr beeindruckt bin, von der Kreativität die Einige hier bei der Erstellung ihrer Tracks an den Tag gelegt haben. Respekt.
Mein Track hat verschiedene Entwicklungsstadien durchlaufen.
Ich hatte zunächst ein paar Akkorde mit cineastischen Sounds aus Omnisphere gelayert. Das klang dann aber eher nach Filmtrailer, weshalb ich weniger reichhaltige, dafür sehr viel geräuschhaftere Sounds genommen haben, bei denen ich ein wenig die Hüllkurven und Filter angepasst habe. Dazu gibt es für jeden der vier Sounds Moduationsspuren, die ich live nach Gefühl aufgenommen habe.
Das war mir dann aber wieder zu noisig, weshalb ich zunächst ein ganz dezentes, tonales Arpeggio darübergelegt habe.
Das Ergebnis schien mir aber der Aufgabenstellung nicht gerecht zu werden, weshalb ich das wieder verworfen habe und dafür ein obertonarmes Pad aus Padshop eingesetzt habe. Damit habe ich dann im zweiten Teil eine kleine Akkordfolge gespielt, die von der Geräuschkulisse aus Omnisphere weitgehend verdeckt werden sollte.
Über die Balance aus tonalen und atonalen Anteilen war ich mir bis zum Schluss nicht sicher und habe schließlich diese Version abgegeben.
Ich hätte da noch Wochen dran arbeiten können und wahrscheinlich wäre jeden Tag etwas anderes dabei herausgekommen, aber inzwischen bin ich mit dieser Version sehr zufrieden.
Nochmal vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben einen Track zu erstellen und auch diejenigen, die sich alles angehört und bewertet haben. Und @Mitarbeiterinfo kann man gar nicht genug danken.
Und letztendlich geht mein Dank auch Ilya, ohne den ich mich nie mit diesem Thema auseinandergesetzt hätte.
Ich möchte vorausschicken, dass ich sehr beeindruckt bin, von der Kreativität die Einige hier bei der Erstellung ihrer Tracks an den Tag gelegt haben. Respekt.
Mein Track hat verschiedene Entwicklungsstadien durchlaufen.
Ich hatte zunächst ein paar Akkorde mit cineastischen Sounds aus Omnisphere gelayert. Das klang dann aber eher nach Filmtrailer, weshalb ich weniger reichhaltige, dafür sehr viel geräuschhaftere Sounds genommen haben, bei denen ich ein wenig die Hüllkurven und Filter angepasst habe. Dazu gibt es für jeden der vier Sounds Moduationsspuren, die ich live nach Gefühl aufgenommen habe.
Das war mir dann aber wieder zu noisig, weshalb ich zunächst ein ganz dezentes, tonales Arpeggio darübergelegt habe.
Das Ergebnis schien mir aber der Aufgabenstellung nicht gerecht zu werden, weshalb ich das wieder verworfen habe und dafür ein obertonarmes Pad aus Padshop eingesetzt habe. Damit habe ich dann im zweiten Teil eine kleine Akkordfolge gespielt, die von der Geräuschkulisse aus Omnisphere weitgehend verdeckt werden sollte.
Über die Balance aus tonalen und atonalen Anteilen war ich mir bis zum Schluss nicht sicher und habe schließlich diese Version abgegeben.
Ich hätte da noch Wochen dran arbeiten können und wahrscheinlich wäre jeden Tag etwas anderes dabei herausgekommen, aber inzwischen bin ich mit dieser Version sehr zufrieden.
Nochmal vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben einen Track zu erstellen und auch diejenigen, die sich alles angehört und bewertet haben. Und @Mitarbeiterinfo kann man gar nicht genug danken.
Und letztendlich geht mein Dank auch Ilya, ohne den ich mich nie mit diesem Thema auseinandergesetzt hätte.