Dirk Matten
|||||||||||
Bauern-Elektronik für musikalische Dumpfbacken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer mochte auch diesen Spielfilm?
Danke Dir!Hab zwar ich geschrieben, ist aber vielleicht ein bisschen anders als die anderen...
Nachruf: Gabriel "Gabi" Delgado-López, 1958 - 2020 - AMAZONA.de
Gestern abend erreichte mich die Nachricht, dass Gabriel Delgado-López, besser bekannt als Gabi Delgado und einer der beiden Köpfe von DAF in Spanien im Alter von 61 Jahren gestorben ist.www.amazona.de
Hmm, danke für das Kompliment.Ja, Musik für den Pöbel.
"DAF würde Doofe" war ja ein gängiger Spruch, bezog sich aber auf ein Automobil.
Hab zwar ich geschrieben, ist aber vielleicht ein bisschen anders als die anderen...
Nachruf: Gabriel "Gabi" Delgado-López, 1958 - 2020 - AMAZONA.de
Gestern abend erreichte mich die Nachricht, dass Gabriel Delgado-López, besser bekannt als Gabi Delgado und einer der beiden Köpfe von DAF in Spanien im Alter von 61 Jahren gestorben ist.www.amazona.de
Ja, Musik für den Pöbel.
Na ja, abgesehen davon, dass fast sämtliche nennenswerten Zeitungen im laufe des Tages einen Nachruf publiziert haben (u.a. Die Zeit: https://www.zeit.de/kultur/musik/2020-03/gabi-delgado-lopez-daf-mussolini-gestorben), hätte ich am Morgen nach der Meldung nicht erwartet, dass im Fernsehen schon reagiert wird. Ich bin mir sicher, dass ttt, aspekte oder auch arte und 3sat in ihren entsprechenden Formaten Beiträge senden werden. Gabi Delgado war nicht unbedingt jemand, für den man einen Nachruf fertig in der Schublade liegen hat.Schade, dass dem TV und größeren Medien das keinen Nachruf wert ist. Denn er war prägend.
Vieleicht bringt Arte noch ne Doku über EBM und wie sie die elektronische Musik beeinflusst haben...
Aber er hat ja Recht - das Live Publikum, zumindest zum Zeitpunkt der "Die Kleinen und die Bösen" war definitiv `anders´ (s. Ratinger Hof) als z.B. bei Kraftwerk - Konzerten: Das war garantiert auch allen Anwesenden wichtig!Ja, Musik für den Pöbel.
s. Post #69@ST.P
Das bedeutet Dirks Posts waren eigentlich ein Kompliment?
die wurde noch nicht genannt. Sowas ist idR auch privat.weis jemand die todesursache?
die wurde noch nicht genannt. Sowas ist idR auch privat.
ABSEITIGES und EINFLÜSSE:
Achja das hier 28:50 ... bisschen DAF ist ... Conny Plank.
https://www.youtube.com/watch?v=eHRUJo0G2i4&feature=youtu.be&t=1671&fbclid=IwAR1IN55BE6SE-a5wp1j3RukWjNNVYxTPs0gSZtVNFUwLmybf9fcEynB1s3s
Wieso gehst Du davon aus als Fan Rechte zu haben? Da ist ein Mensch gestorben, als Privatperson, nicht als Künstler. Du darfst mögen was der Künstler gemacht hat, Du darfst es sogar scheisse finden..soll das heisen dass die fans nicht das recht haben zu wissen an was er gestorben ist?
Ich finde das auch nicht so wichtig. Lieber wäre mir eine gute Doku.
Ansonsten bleiben die Erinnerungen an Schulfeten, wo man mit DAF den "Aufstand" proben konnte.
Woher weißt Du, ob er fit war? Warst Du sein Arzt? Herzinfarkte oder auch Schlaganfälle können jeden treffen, auch vermeintlich "fitte".Wat? Der war doch recht fit eigentlich. Schon krass. Sein Tod ist in der englischsprachigen Wikipedia bereits vermerkt, in der deutschen nicht.
Häh? Schon allein die Tatsache, dass es auch für sein Umfeld überraschend kam, zeigt ja, dass damit nicht zu rechnen war. Dementsprechend muss er einen fitten Eindruck gemacht haben.Woher weißt Du, ob er fit war? Warst Du sein Arzt? Herzinfarkte oder auch Schlaganfälle können jeden treffen, auch vermeintlich "fitte".