S
Sebastian R.
||||
Furchtbar >> > > > >
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei mir hat eine mehrmonatige Auszeit gut geholfen. Das kann man sich eher nicht vornehmen, das passiert mehr spontan. Jetzt fange ich vielleicht wieder vorsichtig an und bin richtig froh, dass nicht noch mehr Zeug rumsteht. G.A.S. Level ist auf Null Prozent....Echte Verlangens-Limiter sind wahrscheinlich Jobverlust, Lebenskrise, Geldnöte, Hörschwund,
oder einfach nur Disziplin, Askese, Ausgeglichenheit und dauerhafte Zufriedenheit.
...
Kauf' Dir doch einfach noch rasch einen ollen Deepmind ohne Neulackierung.Ich brauche dringend Hilfe, ich habe wieder so einen Kaufschub. Irgendetwas muss jetzt her. Es ist hoffnungslos.
Mir ist mit den Jahren auch immer mehr aufgefallen, dass ich gerade mal 3 oder 4 Synthesizer wirklich mag, und gerne nutze...Hatte ich nie. Die Geräte waren immer Mittel zum Zweck. Lieber weniger Synthesizer und diese dann gut verstehen. Zu viele Möglichkeiten behindern eher.
Mir auch.Mir ist mit den Jahren auch immer mehr aufgefallen, dass ich gerade mal 3 oder 4 Synthesizer wirklich mag, und gerne nutze...
Keine Ahnung, ob es dir helfen würde, aber mir hilft es manchmal einfach mein verteiltes Archiv der Instrumente und Effektgeräte zu durchforsten. Habe teilweise schon vergessen, was ich mir mal zugelegt habe und freue mich dann über die Käufe meines früheren Ichs. Dieses Gefühl wird sich bestimmt im höheren Alter noch öfters einstellen (wenn man vielleicht noch vergesslicher wird)Ich brauche dringend Hilfe, ich habe wieder so einen Kaufschub. Irgendetwas muss jetzt her. Es ist hoffnungslos.
Ja, da hast du absolut recht. Vorallem ist das auch völliger Blödsinn, nach neuen Plugins zu suchen wenn man Omnisphere, Falcon , NI , Tracktion usw. hat. Da ist sowieso alles drinnen.Keine Ahnung, ob es dir helfen würde, aber mir hilft es manchmal einfach mein verteiltes Archiv der Instrumente und Effektgeräte zu durchforsten. Habe teilweise schon vergessen, was ich mir mal zugelegt habe und freue mich dann über die Käufe meines früheren Ichs. Dieses Gefühl wird sich bestimmt im höheren Alter noch öfters einstellen (wenn man vielleicht noch vergesslicher wird)![]()
Kuchisabishii
口寂しい (Japanese)
When you’re not hungry, but you eat because your mouth is lonely.
und man kann man eigentlich ein ganzes Leben damit zubringen, das halbwegs bedienen zu können...Falcon...
In solcherlei Verhaltensmuster hat mich die Firma Playmobil mit ihren kleinen DM2,95-Packungen hineinerzogen.Aber bei der Software bin ich verloren. So ein kleines Plugin für den kleinen Hunger zwischen durch ...
"Dinner's not over when I'm full. Dinner's over when I hate myself."Kuchisabishii
口寂しい (Japanese)
When you’re not hungry, but you eat because your mouth is lonely.
So erging es mir als ich vor einem Jahr vom Modellbahn-Hobby "überrollt" wurde. Hier ein paar Schienen, dort ein paar Kupplungen, ein paar gebrauchte Wagen, wieder eine Lok.....Alles mit hier verglichen wenig Geld, aber in der Summe dann doch irgendwann viel.In solcherlei Verhaltensmuster hat mich die Firma Playmobil mit ihren kleinen DM2,95-Packungen hineinerzogen.
Die kleinen Sachen kann man sich immer irgendwie leisten, und das Taschengeld ist dann schnell weg.
...
So erging es mir im letzten Jahr. Ich wusste, dass die Arbeitslosigkeit kommt und das neue Hobby half. Jetzt ist alles anders und in vieler Hinsicht besser. Modellbahn-G.A.S. habe ich nahezu nicht mehr. Ich bin da wo ich hin wollte und der Platz ist eh begrenzt. Gleiches gilt eigentlich auch für die Musik-Hardware. Bei guten PlugIns werde ich vielleicht gelegentlich nochmal schwach, aber das sehe ich nicht so richtig als G.A.S. an.Die Sucht Dinge zu sammeln entsteht, wenn man eine emotionale Leere kompensieren möchte.
Man durchbricht das Muster erst dann, wenn diese Leere voll und ganz beseitigt wird. Entweder durch die Liebe eines Menschen oder durch Selbstheilung in dem man über sich selbst hinauswächst.
Schlüssel ist immer das eigene Selbstwertgefühl.
Tut mir leid, aber das ist mir etwas zu pauschal.Die Sucht Dinge zu sammeln entsteht, wenn man eine emotionale Leere kompensieren möchte.
Man durchbricht das Muster erst dann, wenn diese Leere voll und ganz beseitigt wird. Entweder durch die Liebe eines Menschen oder durch Selbstheilung in dem man über sich selbst hinauswächst.
Schlüssel ist immer das eigene Selbstwertgefühl.
Da ist Wahres dran. Auch in dem letzten Satz natürlich.Der Übergang vom Sammeln zur Sammelsucht ist fließend.
Wenn das Verlangen immer wieder auf tritt bzw wenn das Muster: Lust auf Neues, Kurzer Kick beim Kauf, Ernüchterung sich ständig wiederholt, dann hat es einen Suchtcharakter.
Emotionale Leere entsteht oft aus Einsamkeit heraus, aber auch durch Abwertung über einen längeren Zeitraum. Familie, Job, Partnerschaft.
Jeder hat eine andere Geschichte. Aber die resultierenden Muster ähneln sich sehr häufig.
Ohne jemanden hier direkt anzusprechen, aber ein Suchtkranker sieht das Problem nie selbst. Man gibt es selbst niemals zu.
Gibt es hier tatsächlich reine Sammler, also Besitzer die quasi mit einer Mühle dann Musik machen aber 35 Stück im Studio herumstauben lassen?
Gibt es hier tatsächlich reine Sammler, also Besitzer die quasi mit einer Mühle dann Musik machen aber 35 Stück im Studio herumstauben lassen?
Ich denke das ist der Normalfall. Schon oft so oder in invertierter Form gesehen (Vermarktung von Produktionen auf dem Flughafen und so Scherze, die sich Jahre später als Marketing “Lüge” entpuppten). Umso mehr man herumstehen hat, desto weniger davon wird produktiv bzw regelmäßig verwendet, d.h. immer seltener, insofern Zeit und Personalaufwand konstant bleibt. Ausser man nimmt Kisten, die fast nichts können und fast nichts machen (die man also ohne sie einstellen zu müssen mit in irgend eine Signalkette reingeschleift werden). Daher auch der Trend zu solch einfachen Kisten.Gibt es hier tatsächlich reine Sammler, also Besitzer die quasi mit einer Mühle dann Musik machen aber 35 Stück im Studio herumstauben lassen?