verstaerker
Herr Schulz schrieb:Nur zur Info:
Der XS kommt erst nach der Namm-Show raus, also eher Ende Januar.
dann sollte man den threadtitel umbenennen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herr Schulz schrieb:SMS ist schon fein und klingt satt, keine Frage. Die Kombi 2xMars + 1xPlanet 7 hat viel mehr Ein- und Ausgänge als der XS, zwei VC-LFOs dafür aber zwei identische Tiefpassfilter.
XS kann von Hause aus MIDI, hat Multimodefilter, zwei von den Zeiten her unterschiedliche Hüllkurven etc. aber halt weniger Buchsen.
Letztendlich zählen persönliche Präferenzen, würd ich sagen.
Minutios schrieb:Wer nutzt den Future Retro XS schon ? Die Youtube Videos sind ja sehr aufregend !!! Irgendwie klingt der Synth sehr roh und aggressiv in den Videos, was ich sehr interessant finde.
Lieben Gruß ...
schaf schrieb:mist habe heute aus versehen das "on" beim sync vom OSCII weg kratzt ..
Wieso fragst du nicht dort nach?Booty schrieb:Auch Schneidersladen hatten den mal und jetzt nicht mehr... Wieso?
Booty schrieb:Hallo leute.
Da für mich in kurzer Zeit ein paar neue Anschaffungen zu planen sind, interessier ich mich für diverse Synths, unter anderem auch für den Future Retro XS.
Früher war der doch mal beim Musicstore erhältlich, oder täusche ich mich da? Auch Schneidersladen hatten den mal und jetzt nicht mehr... Wieso?
Zu wenig Stückzahlen oder qualitative Schwächen??
Weiß da jemand was dazu?
In zuge dieser Fragestellung:
Hier gibts doch sicher ein paar User des XS... Was sind eure Erfahrungen damit bezüglich Qualität, Haltbarkeit, Zuverlässigkeit???
mfg
Manfred
ossi-lator schrieb:Booty schrieb:Hallo leute.
Da für mich in kurzer Zeit ein paar neue Anschaffungen zu planen sind, interessier ich mich für diverse Synths, unter anderem auch für den Future Retro XS.
Früher war der doch mal beim Musicstore erhältlich, oder täusche ich mich da? Auch Schneidersladen hatten den mal und jetzt nicht mehr... Wieso?
Zu wenig Stückzahlen oder qualitative Schwächen??
Weiß da jemand was dazu?
In zuge dieser Fragestellung:
Hier gibts doch sicher ein paar User des XS... Was sind eure Erfahrungen damit bezüglich Qualität, Haltbarkeit, Zuverlässigkeit???
mfg
Manfred
sieht so aus als hätte schneidersladen futureretro komplett aus dem programm genommen. die haben aber noch das demo modell für 990 eier und sofort lieferbar, guter preis.
wie auch immer, der fr xs ist ein spitzensynth, massig funktionen hinsichtlich modulationsmöglichkeiten, oscillatoren und filter (alle modi) klingen sehr gut, die envelopes sind ultrafix für perkussion und zapps. dazu kommt, dass die meisten funktionen über velocity beeinflusst werden können, cooles feature. außerdem kann er über cv/gate und/oder midi gesteuert werden und dazu als cv/gate to midi interface herhalten. lfo kann per midi gesynct werden oder per gate/trigger. alles offen an dem system.
wer einen sehr guten halbmodularen synth zu einem moderaten preis sucht, ist mit dem fr xs bestens bedient.
Booty schrieb:Somit warte ich bis eine gute Freundin von mir wieder mal bei ihrem Dad in Illinois zu Besuch ist, dann soll sie mir einen XS mitnehmen...
Weil Fracht aus US und Zoll sind nicht gerade ohne...
auf jeden Fall danke für die Infos...
Mr. Roboto schrieb:Booty schrieb:Somit warte ich bis eine gute Freundin von mir wieder mal bei ihrem Dad in Illinois zu Besuch ist, dann soll sie mir einen XS mitnehmen...
Weil Fracht aus US und Zoll sind nicht gerade ohne...
auf jeden Fall danke für die Infos...
19% Einfuhrumsatzsteuer und Zoll muß sie dann aber trotzdem zahlen. Fällt nur die Fracht weg. Das macht den Kohl auch nicht mehr fett.