Future Retro XS Audio & Bild

nur um keine mißverständnisse aufkommen zu lassen: den xs gibt es und gab es noch nie zu kaufen, leider.
er soll auf den kommenden musikmessen vorgestellt werden. sieht so aus als sei auch der preis gewachsen.

o je,
ich hatte den ganz fest auf meiner liste. vor kurzem hab ich dem herrn flickinger ne mail geschrieben und er meinte die feature-liste hätte sich verdoppelt. ich schätze das gilte leider auch für den preis...
mein tip: 1200,-

daß es erstmal perkussive samples gibt macht sinn. auf der musikmesse waren dem prototypen schon ähnliche sounds zu entlocken. das rauschen find nicht schlecht.

So unter uns. Ich find die Percussion Sounds nicht schlecht. Klingt ein wenig nach Sonic Charges´MicroTonic Drumsynth...nur wärmer...was nicht schlecht sein muß. Wenn der Synth insgesamt so klingt, isser wirklich nicht schlecht! Geht IMHO dann klanglich eher Richtung Cwejman.

...und jetzt gibts auch die erste preisvorstellung... look at schneidersbuero.de
leider so wie ich sagte, ist aber erstmal vorläufig.

hmm klingt zwar witzig (habe selber die 777) aber bei dem Preis gibts ja auch schon die eine oder andere ganz gute Alternative...

Die Demos klingen ja "nicht schlecht" (Auchtung:Untertreibung), irgendwie wie 'ne Mischung aus MS-20 und Pro-One mit einem Schuss Moog und einer Prise Arp. :twisted:

Leider (?) hab' ich schon genug an monofone brachiale evil-synths, sonst wäre der XS sicher auf meiner GAS-Liste.

lG,
phfrixion

Uargl - geiles Teil - und das mir als FutureRetro Freund - aber dieses Jahr wird das Ding nicht mehr angeschafft. Würde sich aber bestimmt nett neben meiner Revo machen... ;-)

mmh nuja klingt als waere n Verzerrer im Audioweg - wenn ich beim Cwejman S1 die Distortion aufreisse klingt er auch so - zum Glueck kann man sie da auch abstellen :roll:

Die Verzerrung kann man da auch wegregeln.

Verzerren kann man im Mixer (also vor dem Filter) und es
gibt noch einen Overdrive nach dem Filter.

uff! hab gerade mal ein paar soundbeispiele angehört. böse!!!
und wieder einer mehr in der wunschliste...verdammt...

Schade, dass der Preis im Vergleich zur damaligen Preisankündigung extrem gestiegen ist. Mal abwarten, wie der XS wird...das was ich bisher gehört habe, fand ich jedenfalls schon mal recht überzeugend.

FlouXooom schrieb:
Schade, dass der Preis im Vergleich zur damaligen Preisankündigung extrem gestiegen ist. Mal abwarten, wie der XS wird...das was ich bisher gehört habe, fand ich jedenfalls schon mal recht überzeugend.

was ich von dem teil an beispielen gehört habe klingt echt gut. den preis finde ich mehr als in ordnung. seit der ersten ankündigung sind auch laufend features dazugekommen.

Zurück
Oben