Moogulator
Admin
so ist es, es gibt weitere Leute / neue Leute - besser als Einzelkampf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es sind hier keine vier Vectorsticks, sondern lediglich einer, der sich explizit dieser Aufgabe widmet. Die anderen drei steuern u.a. Filter, sind Modwheel-/Pitch-Ersatz, frei belegbar, etc. Theoretisch könntest du auch mit jeder Hand zwei Sticks bewegen. Aber das ist etwas, was man wohl auch selten mit Fadern machen würde.Vielleicht habe ich einen Denkfehler, aber den Sinn von 4 separaten Vectorsticks bei nur 2 Händen erschließt sich mir nicht. Das Spannende beim Vector ist das Rühren, da könnte ich über Midi den Synth antriggert, mit beiden Händen den Sound verrühren, aber mehr auch nicht. Natürlich kann ich vermutlich jeden Vectorstick unterschiedlich belegen und nacheinander je nach Belegung verwenden, aber ob das so viel bringt?
Hand zur Pommesgabel ballen, und dann jeweils mit Zeigefinger und kleinem Finger rühren.Vielleicht habe ich einen Denkfehler, aber den Sinn von 4 separaten Vectorsticks bei nur 2 Händen erschließt sich mir nicht. Das Spannende beim Vector ist das Rühren, da könnte ich über Midi den Synth antriggert, mit beiden Händen den Sound verrühren, aber mehr auch nicht. Natürlich kann ich vermutlich jeden Vectorstick unterschiedlich belegen und nacheinander je nach Belegung verwenden, aber ob das so viel bringt?
Genau das ist der Punkt, denn Ribbon (wie beim Pro-2) oder Pedale kann ich quasi zeitgleich bedienen, weil die Entfernung sehr nah voneinander sind. Es ist auch richtig, dass ich nicht alle Parameter auf einmal nutze, aber in der Regel habe ich ja die Option über die Modmatrix die Parameter so zu verteilen, dass es passt. Und ich kann ja auch ein neues Patch quasi mit anderer Mod-Belegung abspeichern. Cool finde ich das Ding auf jeden Fall und ich neige zu solchen Exoten...Aber ernsthaft: Klar sind die unterschiedlich belegt, man muss ja nicht überall gleichzeitig rühren.
Es gibt ja auch Synths mit drei Wheels plus Ribbon oder vier Pedalanschlüssen oder so.
Natürlich kann ich vermutlich jeden Vectorstick unterschiedlich belegen und nacheinander je nach Belegung verwenden, aber ob das so viel bringt?
Der ist eigentlich gar nicht poly, er ist paraphon durch seine 4 OSCs, hat auch ein paar nette Modi - und ggf. ist diese "Tastatur" auch nicht ideal. aber er klingt leider sehr gut.Auf der Webseite steht etwas von acht paraphonen Modi. Also leider wieder nur pseudo-polyphon. Wie überaus schade.
Danke.So, jetzt isses aber genug mit KFZs
Ja das stimmt,siehe thomannIch habe gerade bei Amazona gelesen, dass der Vectra nur einen Mono und keinen Stereo- bzw. keine Links-/Rechts-Ausgänge hat. Stimmt das?
Darüber habe ich auch schon nachgedacht aber ich würde gerne die Oszillatoren gegeneinander im Panorama verschieben. Jeden Oszi einzeln aufzunehmen und dann für jeden in der DAW wechselnde Panoramapositionen zu erstellen wäre dann doch deutlich zu aufwändig, vor allem, da der Vectra prädestiniert wäre für solche Aufgaben.Panning mach ich in der DAW oder nach der Aufnahme
ah, stimmt! an so ne option hab ich garnicht gedacht.. für 2k endpreis gingen in der tat schon auch stereofilter und vca.Darüber habe ich auch schon nachgedacht aber ich würde gerne die Oszillatoren gegeneinander im Panorama verschieben. Jeden Oszi einzeln aufzunehmen und dann für jeden in der DAW wechselnde Panoramapositionen zu erstellen wäre dann doch deutlich zu aufwändig, vor allem, da der Vectra prädestiniert wäre für solche Aufgaben.