ich kenne wirklich viele leute die Musik machen (wollten?). Dabei jung und alt. Die Zielsetzung am Anfang war mal elektronische Musik zu machen, sei es Synthpop oder EBM, oder Techno oder was auch immer. Bei vielen hat man den Eindruck das die Zielsetzung mittlerweile die Technik selbst ist. Es werden Samples gesammelt, Hardwaresynths gesammelt, Softwaresynths gesammelt, FX Hardware gesammelt usw. usw. . Alle diese Geräte werden maximal 14 Tage erforscht und schon gehts auf zum nächsten Teil, das unbedingt her muß. Die Musik wenn überhaupt was hörbares vorliegt, ist nur noch ein Nebenbestandteil der Technik. Schließlich hat man bei der ganzen Sammelei und archeviererei kaum noch Zeit dafür. Ich weiß natürlich das solche Leute auf keinen Fall hier im Forum sind,
aber es gibt sie und es sind nicht wenige.
Ich glaube das hat zum einen damit zu tun, das man durch die ganze Technik heute mangelnde Kreativität und mangelndes Talent herrlich verstecken kann und durch Software Sequenzer bedingt, kaum noch jemand Lust hat, auch nur ein Mindestmaß an "lernen" zu investieren.
Solange das privat als Hobby betrieben wird, sei`s drum. Leider ist aber uninteressante Musik, Kreativitätsmangel und Dilletantismus zur Kunstform mutiert, die uns jeden Tag um die Ohren gehauen wird und der man nur schlecht entkommen kann. Stichwort:"Scheiße schwimmt oben".
Hinzu kommen die Unzulänglichkeiten der Technik die oft von Ingenieuren und nicht von Musikern konzipiert wird. Und mit Unzulänglichkeiten meine ich hauptsächlich die Bedienung, bzw. das Interface eines Gerätes.
Nun bin ich ja nicht über Nacht zum Technikfeind geworden, aber ich sehe viele Entwicklungen kritischer als manche hier. Es wird wohl ein frommer Wunsch bleiben, aber ich wünschte es ginge wieder mehr um die Musik und weniger um die Technik und vor allem wieder weg vom "Computer only Systemen".
wenn man das was man hört und das was man sieht mal in kontrast stellt, könnte man fast meinen die wollen einen ver******.
Abgesehen vom katastrophalen englisch,
hört sich das für mich an, wie ein Süchtiger der seinen Stoff liebt, sich aber darüber beschwert das er nicht mehr ohne kann. Aber vielleicht hast du auch recht und die wollen einen wirklich nur verarschen. (Scheiße verdammter Dreck, komme ich jetzt in den Knast weil ich verarschen ausgeschrieben habe?)