Neo schrieb:
Also ich finde das hier zwei gegensätzliche Parteien extreme Meinungen vertreten.
Ich vertrete dann mal eine dritte Partei, nämlich diejenigen, die eigentlich nichts wesentliches zu dieser Diskussion beizutragen haben.
Ich gehe an das Thema Musik ran wie der Hobbyfussballer an seinen Sport:
Unregelmäßig, ohne allzu große Ambitionen, aber mit Spaß.
Wie der Fussballer kenne ich ein paar Regeln, die passen aber auf eine DinA 4-Seite.
Wenn man den Freizeitfussballer 3 Minuten lang filmt, sehen seine Bewegungen so ähnlich aus wie die von tausenden anderen Fussballern vorher. Man wird aber niemals zwei 3-Minuten lange Filmausschnitte finden, die völlig identisch sind.
Der Hobbyfussballer testet andere Schuhe, Klamotten, trainiert nach verschiedenen Konzepten, spielt aber immer wieder Fussball und versucht kein anderes Spiel zu erfinden.
Wenn das Spiel rum ist ist er erschöpft aber zufrieden, er ärgert sich wenn die anderen mal wieder etwas besser waren und nimmt sich vor, selbst etwas mehr zu tun.
Er geniesst das Spiel mit den C-Klasse-Kickern weil er weiss, dass er zu alt, zu schlecht, zu beschäftigt, zu sonstwas ist um in einer höheren Liga zu spielen.
Er glaubt, dass sein Talent eventuell für eine höhere Liga reichen würde, scheut aber den damit unvermeidlich verbundenen Mehraufwand an hartem Training, Disziplin, Arbeitsaufwand, sprich, den Fulltimejob, weil es für ihn noch andere Dinge außer Fussball gibt.
Er scheut sich nicht, auf
www.abseits.de/forum.php zu behaupten, dass er das Ding, das der Ballack da versiebt hat, locker reingemacht hätte, und zwar mit links. Und denkt, dass die Forumsmitglieder, die behaupten, dass man den nur per Kopf hätte versenken können, besser Minigolf spielen sollten. Aus Gründen der Forumsnettiquette schreibt er aber, dass sie möglicherweise recht haben könnten da im Grunde ja beide Wege legitim seien.
Wenn er sich danach fühlt, pinkelt er den zwei Klassen höher spielenden A-Klasse-Deppen im Forum mal ordentlich ans Bein. Die Bundesligaprofis, denen man zumindest rhetorisch locker überlegen wäre, trauen sich komischerweise nicht ins Forum.
Abends vorm Einschlafen träumt er manchmal, dass man Fussball eventuell mal ohne Abseits, ohne Gegner, ohne Schiri, vielleicht ganz kreativ ohne Regeln probieren könnte. Das könnte den ein oder anderen Zuschauer zwar verwirren, aber nur dann, wenn auch mal einer da wäre.
Montags schaut er sich verhohlen stolz Ergebnis und Tabelle im Lokalteil an, obwohl er weiss, dass das außer ihm nur noch genau 21 andere tun.
Nächsten Samstag geht er wieder hin