Ilanode
..
Von wo? Digitaldruck?Flub schrieb:Geil! die frontplatte ist heute gekommen
Ist aber nichts für mich, wenn ich noch bohren und sägen muss, wird es scheiße.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Von wo? Digitaldruck?Flub schrieb:Geil! die frontplatte ist heute gekommen
Ilanode schrieb:Ich sach ma so: Gesägt wird bei mir mit ner kleinen Bügelsäge und gebohrt wird mit ner geliehen Akkubohrmaschine in der Küche. Die Arbeitsfläche ist der Herd oder Kühlschrank. Todschick sieht das hinterher nicht aus.
Ich bleibe wohl bei Schäffer.
trigger schrieb:Ilanode schrieb:Ich sach ma so: Gesägt wird bei mir mit ner kleinen Bügelsäge und gebohrt wird mit ner geliehen Akkubohrmaschine in der Küche. Die Arbeitsfläche ist der Herd oder Kühlschrank. Todschick sieht das hinterher nicht aus.
Ich bleibe wohl bei Schäffer.
Immerhin riecht sowas nicht im Internet.
XCenter schrieb:Vorlage Photohop, als JPEG geschickt.
Auflösung ca. 5000*1200, damit ich auf 440mm*87mm bei 300dpi komme.
XCenter schrieb:Ich hab eine Standbohrmaschine mit Laserkreuz zum Einrichten
changeling schrieb:Gibt es die in bezahlbar?
tombaerium schrieb:@XCenter: Schaut klasse aus
Ist das die, die Du selber benutzt?XCenter schrieb:
7f_ff schrieb:Es geht auch gut ohne Photoshop ganz gut -> Gimp *klick*
stahlblau schrieb:Welche Stärke empfiehlt sich bei den Frontplatten? Wieviel mm sind denn so die Frontplatten von gekauften Modulen?
XCenter schrieb:Derselbe Anbieter bietet auch Hohlkammerplatten an. Die sind komplett aus Kunststoff.
Die Dibond-Lösung ist wirklich gut. Eines dabei beachten: Verschraubungen IMMER mit Unterlegscheiben. Sonst verzieht sich die aufgeklebte Digitaldruckfolie.
changeling schrieb:Für 3,5 mm Buchsen sind 3 mm wohl zu dick und wird dort auch nicht gebraucht, da der Druck auf die Frontplatte dabei deutlich geringer ist.
Ich hatte für meinen BiMix 161-MJ153-EX von Mouser geholt, die sind aber mittlerweile leider abgekündigt.
Hier gibt's aber ein paar Alternativen von Kobiconn: http://de.mouser.com/MobileCatalog.aspx?page=1135
In den Datenblättern findest Du auch die Infos wie dick die Frontplatte sein darf.
nordcore schrieb:3 HE Frontplatten sind üblicherweise 2,5mm dick.
Cyborg schrieb:XCenter schrieb:Derselbe Anbieter bietet auch Hohlkammerplatten an. Die sind komplett aus Kunststoff.
Die Dibond-Lösung ist wirklich gut. Eines dabei beachten: Verschraubungen IMMER mit Unterlegscheiben. Sonst verzieht sich die aufgeklebte Digitaldruckfolie.
Vor allem auf die Stärke des Materials achten. Bei vielen Schaltern und Buchsen, vor allem bei Mini-Klinke gibt es schnell Probleme weil die Gewinde nicht lang genug sind. Man könnte dann zwar auf der Rückeite eine Vertiefung fräsen, aber der Umstand! Ich würde aber kein Modularsystem mit 1 Frontplatte bauen, das ist dann kein richtiges Modularsystem mehr und hat mehr Nach- als Vorteile. (Ansichtssache, natürlich)
XCenter schrieb:Derselbe Anbieter bietet auch Hohlkammerplatten an. Die sind komplett aus Kunststoff.