Front 242 hören auf live zu spielen

Kürzlich gaben Front 242 bekannt, nicht mehr Live zu spielen. Damit ist die aktuelle Tour die letzte, die selbstverständlich mit deinem Doppelkonzert in Brüssel AB enden wird.
Sie möchten als die Band mit Energie im Gedächtnis bleiben. Da sie ja mindestens 3 Songs noch nicht veröffentlicht haben wäre es aber denkbar, dass sie noch einen Tonträger als letzten Gruß hinterher schicken könnten. Die Tour endet 2025.

Vielleicht also dann noch mal ein gemeinsamer Abschied in Oberhausen oder Brüssel?
Die waren schon sehr wichtig für meine Menschwerdung™. Aber sie zeigen auch, dass man entscheiden muss, wie man später agiert.
Wie ist Musik und Alter eigentlich verbunden? Die ersten Elektroniker sind zwischen 60-80 Jahre alt. Auch dieser Gedanke ist auch hier im Forum und vielen Musikern nicht fern.

This might be the last call of a lost world! Fire! Heat! Power! Time is up!

242.jpg
12.10. Hamburg, Markthalle
18.10. Berlin, Huxleys Neue Welt
19.10. Oberhausen, Turbinenhalle ** <--- You are here
25.10. München, Backstage
26.10. Langen, Neue Stadthalle
25.12. Chemnitz, Stadthalle (Dark Storm)
24./25.01.25 B-Brüssel, Ancienne Belgique
Aktuell gibt/gab es auch eine US-Tour, dies sind nur die Daten in "der Gegend".
 
Als ein mit allen Wassern gewaschener über 30 jahre langer Front Fan finde ich mittlerweile sogar ihre schwierigste Phase für LIVE am spannendsden. Ziemlich bald danach kammen ja die Sportjacken, Raver-Hosen und Igel-Haare, die fand ich dann stilistisch nimma so spannend. Das ist wirklich ein Ausnahme Video einer Ausnahme Band in einer Ausnahme Phase.



PS.: Danke für den Verschub, hatte unter dem falschen TAB geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
EBM hatte es in der Zeit auch schwer, 1995 hatte ich so ein bisschen das Gefühl - sogar so, dass ich die Szene mal einige Zeit verlassen habe, war langweilig geworden, dass es kaum was gab was mehr over war als das - und die Futurepop-Fraktion. Nicht Front als solche, eher musste man wirklich was neu erfinden.
 


Zurück
Oben