Fred's Lab Manatee

Gar nicht blöd - Das wars, zusammen mit einem anderen Bedienfehler. Ich dachte zwar, ich hätte das schon probiert, aber als ich es jetzt nochmal versucht habe, habe ich festgestellt, dass im Init-Patch ja der SUB aus ist und daher nichts ringmoduliert wird. Da habe ich dann wohl zu früh aufgegeben. Hoffentlich gibt's für die anderen Sachen auch eine einfache Erklärung :)
Für die anderen Fragen bin ich leider nicht qualifiziert und schließe mich eher an 🙂. Ich frage mich auch des öfteren wo jetzt dieses oder jenes “Geräusch” oder Knacken beim Manatee herkommt. Ich habe mal vergessen ihn auszuschalten und er hat ca. 1x pro Minute eine Art leises, krabbelndes Geräusch von sich gegeben (Mit Stereoschwenk). Habe stundenlang nach Ungeziefer in schwer erreichbaren Ecken und hinter dem Sofa gesucht bis ich es kapiert habe… Das Positive: Der Manatee hält einen auch in Bewegung 🙂.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, leider hat der Manatee starke Mitbewerber in dieser Preisklasse.
Ist das nicht der einzige 4-fach Multitimbrale mit 4 Mono-Outs unter 1.000 Euro? Oder gar unter 2.000 Euro?
Bei mir kommt gerade ne GAS Wolke angeflogen. Sobald irgendwer das erste YT Video mit vielen Perc, Drum und Atmosounds raushaut, schwebt die über mir und regnet ab.

Bei dem Beispiel 12 im Amazona-Artikel hört man das Rauschen, das der Manatee manchmal produziert, wie auch den Effekt mit den perkussiven Artefakten, den ich bei Sounds mit langsamem Attack beschrieben habe. Ehrlich gesagt ist mir der Manatee zwar sehr sympathisch, aber es verfestigt sich der Eindruck, dass er leider doch noch nicht ganz ausgereift ist. Wahrscheinlich sollte ich ihn erstmal zurück geben und in einem halben Jahr nochmal schauen, was sich getan hat.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben