Frage zum Montage und Pitch

Hallo zusammen ;-)

wie in der Überschrift - hätte eine Frage zum Montage und Pitch-Einstellung.
Folgendes: Habe mir mit dem Teil einen einfachen Song im internen Sequenzerspeicher abgelegt - dieser besteht aus einer Voice die wiederum aus 4 einzelnen Parts besteht. Nun habe ich festgestellt, daß die Aufnahme um 2 Töne zu hoch ist und möchte diese nun um 2 nach Unten transponieren. Soweit so gut, einfachste Methode - ich drehe das Pitchwheel und der Ton wird tiefer - leider wird aber hierbei nur Part 1 und 2 transponiert, 3 und 4 reagieren nicht auf die Pitchänderung. Natürlich hab ich schon versucht, das Pithwheel mit Part 3 und 4 zu verknüpfen, doch i-wie steh ich aufm Schlauch und komme nicht weiter - 3 und 4 lassen sich nicht mit dem Pitch verknüpfen bzw. reagieren nicht, Part 1 und 2 aber schon. Kennt sich jmd. mit derm Montage richtig gut aus? Hab das Gerät noch nicht lange, kenne leider noch nicht alle Einstellungsmöglichkeiten, im Handbuch find ich nix dazu...

Danke
Gruß
silvae :)

Du könntest auch den ganzen Klangerzeuger transponieren. Utility/Sound/Tone Genrator: Note Shift

Edit: oder in den Part Settings/Pitch Note Shift pro Part

Zuletzt bearbeitet:
Es geht aber um eine fixe Veränderung oder ? "Edit" und dann rechts unten "All" und dann "Coarse" entsprechend verändern. Geht bei Part und Element.

Hallo zusammen,

besten Dank für die Vorschläge! :)
Werd das direkt heute Abend ausprobieren. Hab nat. auch schon die einfachsten Einstellungen versucht, über "shift" + "Transpose" den Ton tiefer zu machen, das geht aber nat. nicht weil es sich nur auf das Live-Spielen über Tastatur bezieht... Alle anderen Einstellungen die ich getestet hatte brachten keinen Erfolg.

Meld mich wenns geklappt hat.

Danke,
Gruß

Hallo erneut,

jap - besten Dank! Es hat alles wunderbar funktioniert, Transponierung mittels Tone Generator durchgeführt - genau das was ich wollte, perfekt!
Die andere Methode von Sulitjelma probiere ich auch noch aus, Hauptsache die Songproduktion geht jetzt erstmal weiter.

Ist schon ein Fettes Teil, dieser Montage - ich bin echt beeindruckt. Klar, muss man nur ordentlich Zeit investieren um alle Fkt. kennenzulernen, und das hab ich leider noch nicht getan...

Danke,
Gruß

Neueste Beiträge

Zurück
Oben