ERLEBNISBERICHT:
Da klärt man im Vorwege extra ab, ob es die ESX "SD" in gutem Zustand ohne vergilbte Pads ist und fährt dann frohen Gemüts von Kiel nach Hamburg, um das Ding eigentlich einzusacken. Dort angekommen wird man nett empfangen, ins Zimmer gebeten und das Verkaufsgespräch mit der Aussage "Hier - es sind sogar ein paar Speicherkarten dabei!" eröffnet. Da kam mir dann ja schon die Galle hoch, denn natürlich hatte er "SmartMedia"-Karten in der Hand! "Und hier ist sie nun...die Electribe - toller Zustand, keine groben Kratzer oder?" - beim Betrachten der völlig vergilbten Pads konnte ich den ersten Schwung Gallenüberlauf grad noch so zurückwürgen und ich dachte bei mir "Gut, schau sie dir mal an - vielleicht kannst du den Preis noch ein gutes Stück drücken?!". Dann musste ich feststellen, dass auch noch PAD3 teils gar nicht oder nur auf schweren Druck reagierte und die Sache war gegessen! In dem Moment war ich noch recht ruhig...aber der Ärger im Nachhinein über diesen Typen ist doch recht groß. Aber dem wars wohl auch egal und hofft, dass dem nächsten Interessierten diese Mängel nicht auffallen oder stören - kein Entgegenkommen, nur ein verhöhnendes: "Ja, Mist...das bist du jetzt extra aus Kiel gekommen - aber schau doch mal bei Ebay. Da gibts die Dinger ja manchmal für unter 300...dann hast den Sprit wenigstens wieder raus!"
Nun ja, dafür konnte ich die Electribe mal haptisch unter die Lupe nehmen und war sehr erstaunt über die stabile Verarbeitung. Gerade die Potis aus Metall saßen bombenfest im Gehäuse und die softweichen Pads haben mir - im Gegensatz zu den MPC-Pads - sehr gut gefallen. Überhaupt vermittelt die ESX ein sehr wertiges Gefühl, wie ich finde. Ach ja...das Rauschen - das ist schon heftig! Bereits bei halb aufgedrehtem Volume-Regler strömt es einem in Massen entgegen - vollaufgdreht praktisch gar nicht mehr zu erstragen, allerdings hat mir die ESX über Kopfhörer auch schon bei halber Lautstärke den Gehörgang leergefegt!
Mein Fazit: Ich werde mir gleich eine neue bei großen T bestellen. Das erspart weitere Enttäuschungen und Ärger mit dümmlichen oder unzuverlässigen Verkäufern. Und wenn sie mir dann doch nicht gefällt, geht sie innerhalb der 30 Tage einfach zurück und ich hab mein Geld wieder...
So, nun brauch ich erstmal nen Schnaps!