swissdoc
back on duty
Nikon D100 anno 2012:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich fahr aktuell auf die Videofunktion im IPhone 13 Pro ab
Die A6400 hat doch keinen IBISA6400 Vorteile:
- IBIS (= stabilisierter Sensor)
- Sehr guter und schneller Autofokus (auch bei beweglichen Objekten) + gute Augen/Gesichtserkennung
- Videofunktionen (zusätzlich zu den guten Fotofunktionen)
A6300 Vorteile
- Preis
Die A6400 ist vergleichbar frisch auf dem Markt. Eine sehr gute und kompakte (es ist ja quasi das Gehäuse der A6xxx) APS-C Kamera.
Die A6300 ist bez. der Bildqualität fast auf dem Niveau der A6400 (oder vielleicht sogar gleich). Gleiches Gehäuse, Haptik, etc. Leider ist der Sensor hier nicht stabilisiert und der AF ist etwas langsamer.
Wenn es finanziell irgendwie geht, dann doch lieber die A6400.
0,02 Sekunden gegen 0,05 Sekunden der A6300. Ist das den Aufpreis von ca. 400 Euro (rund 45%) wert?
Habe ich noch gar nicht ausprobiert. Muss ich mal machen.
Ja, kein IBIS. Nur die A6500 und die A6600 (von der A6xx-Series) sind stabilisier.Die A6400 hat doch keinen IBIS
Also liegt der Vorteil nur im schnelleren Autofokus und der Augen/Gesichtserkennung (da Video für mich uninteressant).. 0,02 Sekunden gegen 0,05 Sekunden der A6300. Ist das den Aufpreis von ca. 400 Euro (rund 45%) wert?
Weil ich die Option haben möchte verschiedene Objektive auszuprobieren/einzusetzen, falls sich daraus doch ein zusätzliches Hobby entwickeln sollte. Hatte noch nie eine Kamera mit Wechselobjektiven und finde das Thema interessant.Warum willst du denn eigentlich eine Kamera mit Wechselobjektiv?
Gerade mit MFT kann man sehr preiswert testen und auch mal andere Objektive kaufen.
Habe gar keine Ahnung von.
Je mehr ich darüber lese, höre und sehe, tendiere ich auch mehr zum Kauf ohne Kit Objektiv. Müsste nur etwas anderes finden, was gut und günstig ist.Die Sensoren der A6000er Serie hatte ich oben schon kommentiert, ebenso das offenbar schwache Kit Objektiv. Da sollte man besser nur den Body kaufen oder das Objektiv einfach in den Schrank legen. Habe ich bei der A7 II damals so gemacht. Es gab die damals nicht ohne was drauf. Aber bei mir war der Zweck eh das Herumspielen mit Altglas und das macht die A7 II in meinen Augen perfekt.
Dieses F irgendwas (Blende) heißt doch, wie viel Licht es annehmen kann oder so..
F1.8 ist so ein gängiges Zwischending für Zwischending-Objektive.
Irgendwas mit 50mm ist so ein Zwischending. Weitwinkelobjektive sind gerne unscharf an den Rändern.
Im Falle der Sony A6xx aber schon .. s. z.B. den Video/Test-Bericht von Stephan Wiesner dazu.Ok, aber eine quasi Grundregel solltest du dabei beachten:
Den Hautunterschied macht immer die Qualität der Objektive.
Nicht die des Body.
Heute nicht mehr so wie früher. Die heutigen Kit-Objektive sind wirklich gut geworden (die meisten zumindest).Kit-Objektive sind meistens Kompromisslösungen und haben einen geringen Wiederverkaufswert.
Ja, kann man machen - man muss aber darauf vertrauen, dass der Vorgänger die Kamera, respektive den Sensor geschont hat - z.B. nie ohne Objektiv den Sensor nach oben (sondern immer nach unten, damit kein Staub, Dreck, Feuchtigkeit, etc. dort einfliegen kann). Ist immer wieder interessant, wie div. Leute ihre Kamerabodies für eBay fotografieren (liegend mit offenem Sensor nach oben z.B.) = das sagt auch viel über den ursprünglicher Besitzer aus.Im Übrigen sind Bodys auch unbedingt was für den Gebrauchtkauf.
(geht auch bei Händlern)
… ist eigentlich egal. Nur eins darfst du nachher nie nie niemals nicht machen:Dieses F irgendwas
Fotografiere niemals mit Blende F22 sonst kommst du in den Knast.
Richtig. Mit Mittelformat (oder grösser) sind Blenden um F11 und mehr was völlig Normales.Mit 4x5 aufwärts geht das schon mit F22 und mehr
Ich war so frei und erfand eigene Fachausdrücke.