A
Altered States
Guest
Es wäre sicher einfacher, wenn ich eine Sache richtig könnte (Instrument spielen, Sounds designen...), aber ich kann leider von allem nur wenig bis ganz wenig...
Du das dauert bei manchen Leuten, schon mal Jahre bis die dahinkommen wo sie hinwollen/hinwollten. Also auch bis sie das an Sound hinbekommen haben was sie hören wollten. Klar, heute kann man im Netz, bzw. hier ja auch fragen stellen, also wie ich das vor ca. 10 Jahren auch gemacht habe, aber das eigene lernen ersetzt das nicht, weil du willst ja auch sicher lernen wie man diesen oder jenen Sound erstellen kann, also von grundauf und nicht irgendwie nach Presets betteln, bzw. dir Sounds runterladen? Ich meine das kannst du ja wollen, aber dann bist du sicher bei den anbietern von Klängen besser aufgehoben. Da brauchts du dann nur noch den passenden Sound laden und ne Taste runterdrücken. Willst du das wirklich? Dann habe ich dich komplett falsch verstanden. Das wäre ja auch nicht schlimm oder so, weil die Leute die Sounds anbieten müssen ja auch von was leben.
Aber eines ist auch klar, nur du kannst wissen wo du hinwillst und wo dein Weg dorthin liegt. Mach wie du magst, Hauptsache ist ja erst mal das es dir Spaß macht was in die Richtung die du anvisierst zu mache. Viel Spaß und Glück dabei!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: