Synthmill
Tischbach Mobiliarschreiner
Ich muss halt schon ein wenig lächeln wenn ich an meine Diplomarbeit zurückdenke, diese Arbeiten sind halt leider immer nur Schaumschlägereien. Meine war zwar in einem komplett anderen Fachbereich, aber es ist und bleibt das selbe Muster. Zu mehr als schön formulierten, grossk*tzig ausgelegten "Forschungsarbeiten" reicht es halt eigentlich nie. Ich störe mich auch nicht daran und dies jetzt auf den Sinn oder Unsinn einer Ausbildung am SAE zu reduzieren ist sicher falsch. Wenn diese Analyse der Produktionen jedoch nur einen Teil der Arbeit ausmachen muss ich sagen, hat sich jemand wohl massivst mit dem Umfang vertan. Es wäre sicher besser sich auf dieses Thema zu konzentrieren und eine Auswertung durch grössere Mengen an Testpersonen machen zu lassen. Wissenschaftlich ist ein so kleiner Kreis (100 Personen geteilt durch drei Kategorien geteilt durch 50% die Wissen sollen wie welcher Track entstanden ist und dann noch einteilen welche Person welches Genre beurteilen kann = max. 7-8 Personen pro Kategorie und Track! = Aussage gleich Null). Aber das Motto "Weniger ist Mehr" gilt in der heutigen Zeit leider nicht mehr und lässt die Leute halt nur noch über sogenannte "Forschungsarbeiten" lächeln.
Was mich auch stört ist, das sich der Threadersteller nur während den Arbeitszeiten (Freitag Nachmittag und Dienstag Morgen in diesem Thread zu Wort meldet um über sein Anliegen Auskunft zu geben. Leider lässt sich da ein gewisses Desintresse ableiten, wo ich dann bezweifle ob sich ein Musiker die Zeit nehmen wird irgendwas für Ihn zu "Produzieren".
Klare Richtlinien, was wie zu geschehen hat in der Produktion, also ein klares Schema zu erstellen das nicht in Tonnen von Text versteckt ist gehört auch zu einer "Forschungsarbeit" mein lieber! Mach mal eine Tabelle, links was Du Dir unter Softwareproduktion und rechts unter Hardwareproduktion vorstellst.
Was mich auch stört ist, das sich der Threadersteller nur während den Arbeitszeiten (Freitag Nachmittag und Dienstag Morgen in diesem Thread zu Wort meldet um über sein Anliegen Auskunft zu geben. Leider lässt sich da ein gewisses Desintresse ableiten, wo ich dann bezweifle ob sich ein Musiker die Zeit nehmen wird irgendwas für Ihn zu "Produzieren".
Klare Richtlinien, was wie zu geschehen hat in der Produktion, also ein klares Schema zu erstellen das nicht in Tonnen von Text versteckt ist gehört auch zu einer "Forschungsarbeit" mein lieber! Mach mal eine Tabelle, links was Du Dir unter Softwareproduktion und rechts unter Hardwareproduktion vorstellst.