Sowas liegt oft auch einfach am falschen Input Signal, in welche Richtung soll die Sache denn gehen, hast du Beispiele?PS: mit den Formant Filter in VST*s hab ich bis jetzt keine Ergebnisse erziehlt, die mir gefallen :)
Mir ist das Modul zwar ein Begriff, schon weils davon mittlerweie 'nen Behringer Clone gibt, aber ich bin nicht HW Modular unterwegs, wie nennt sich das Wavetable, vieles ist im Netz ja frei verfügbar.Finde die von Mi Braids sehr gut.
Hello,
ich suche Formant Vowel wavetables als .wav Datei.
Finde die von Mi Braids sehr gut. Falls die wer kennt, gerne in die Richtung.
Würde auch was für bezahlen, kostenlos geht natürlich auch.
PS: mit den Formant Filter in VST*s hab ich bis jetzt keine Ergebnisse erziehlt, die mir gefallen :)
Die kleine Jeannie kanns. Sogar polyphon. Ich habe einige Shruthi und Braids Synthesen in die Jeannie gepackt. Siehe hier.. https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/jeannie-polyphonic-diy-synthesizer.160564/page-53
Kommt aufs gewünschte Geschlecht und Alter an.wie tonerzeuger schon sagte, wenn du vowels willst, dann stehen da die frequenzen da eigentlich fest und man kann sie realistisch betrachtet um maximal 5 halbtöne rauf und runter pitchen.
Deshalb hatte ich mir nach dem Messebesuch den V-Synth XT auf die Wunschliste gesetzt und irgendwann gebraucht zugelegt, muss das Ding bei Gelegenheit mal angehen.nun, bei wavetables kannst du nicht mal sicherstellen, dass sie nicht plötzlich unerwünscht das geschlecht wechseln.
Gibt es kostenlos für VCV Rack unter dem Namen Macro Oscillator....Finde die von Mi Braids sehr gut. Falls die wer kennt, gerne in die Richtung.
Würde auch was für bezahlen, kostenlos geht natürlich auch.
Wobei ich auch div. Wavetablesynths mit Formant Parameter kenne oder man nimmt für die Formanten drei unterschiedliche Tables die man auf 3 Oszillatoren verteilt.
Den Eigenschaften der Resonanzen bin ich mir bewusst, de additiven "Formant Filter" sind Frequenz abhängig, ist da gerade kein Oberton hat er auch nix zu tun, kein Level zu ändern.hatten wir erst neulich hier nicht irgendwo eine ähnliche frage? von jemanden, der meinte das erfunden zu haben?
bei dem thema wird immer gerne übersehen, dass es bei "additiv" erheblich daran mangelt, dass das dann komplett unabhängig vom "input" "filtert". bzw. überhaupt nicht, um ehrlich zu sein. das gehört zum klangcharakter einer kehlee oder eine violine aber dazu, dass mit jeder "input" frequenz etwas anderes passiert.
VP = Variphrase? Naja, Touchsreen, eigentlich ein ziemliches Geschmiere, funktioniert beim V-Synth XT aber auch mit 'nem simplen Eingabestift.die VP & nachfolger fand ich schon immer toll, aber die bedienung nervt.
Probier mal das kostenlose Surge XT, die Twist Engine basiert auf Plaits und hat auch eine Vowel/Speech Engine.PS: mit den Formant Filter in VST*s hab ich bis jetzt keine Ergebnisse erziehlt, die mir gefallen :)
e additiven "Formant Filter" sind Frequenz abhängig
Der Kawai K5000 hat schon so 'nen Formant Filter, auch der Morphing Filter vom Virsyn Cube arbeitet so.ich meine man kann das natürlich so bauen, aber einen kommenziellen synth, der das so macht wäre mir nicht bekannt.
Der Kawai K5000 hat schon so 'nen Formant Filter, auch der Morphing Filter vom Virsyn Cube arbeitet so.
Den Eindruck macht es auf mich nicht, der Kawai hat zwar auch noch normale Filter - die auch auf die PCMs wirken aber auch das 128 Band Formant Filter, das nur auf die additiven Spektren wirkt und auf mich am Anfang eher wie ein EQ wirkte, von daher brauchte ich damals erst mal 'ne Weile bis ich verstand was man mit dem Teil so alles anstellen kann. Man hört praktisch wie es die einzelnen Harmonischen durchläuft, wenn man einzelne Bänder rausnimmt - damit komplett und ausfiltert - und die Frequenz moduliert.das sind doch beides erstmal normale "filter" in dem sinne, als dass das originalsignal da durch läuft. (bzw beim kurzweil: die amplituden des originalsignals)
Tubeohm Jeannie hat den Braids Vowel Oszillator. Gleich 8fach poly und wenn du willst auch noch mit zwei Vowel Oszillatoren per Stimme. Diese können auch unterschiedlich eingestellt und moduliert werden.Hello,
ich suche Formant Vowel wavetables als .wav Datei.
Finde die von Mi Braids sehr gut. Falls die wer kennt, gerne in die Richtung.
Würde auch was für bezahlen, kostenlos geht natürlich auch.
PS: mit den Formant Filter in VST*s hab ich bis jetzt keine Ergebnisse erziehlt, die mir gefallen :)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.