algomatic
|||
einfach mit einem Packprogramm packen (7zip o.ä.) oder nur die Dateiendung entsprechend anpassenScheint garnicht so einfach zu sein wegen des Datei-Formats.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
einfach mit einem Packprogramm packen (7zip o.ä.) oder nur die Dateiendung entsprechend anpassenScheint garnicht so einfach zu sein wegen des Datei-Formats.
einfach mit einem Packprogramm packen (7zip o.ä.) oder nur die Dateiendung entsprechend anpassen
Im Win11 Explorer ist da nicht viel zu sehen. Die sind durchnummeriert und RIFF wir hier nicht angezeigt. Man kann sie auch im neuen Media Player abspielen, aber wie schon geschrieben funktioniert die konvertierte Datei nur rein technisch in Cubase ist aber "verstimmt". Wobei die ja auch ursprünglich in Cubase aufgenommen wurde.@Sulitjelma
...
Leider hast du nichtmal ein Beispiel für einen solchen Dateinamen gegeben, ich nehme daher mal an das die einfach 0000001.riff heißt...
...
was steht denn unter dwSamplesPerSec im Format-Abschnitt? Und was zeigt Cubase nach dem Laden für eine Samplingrate an?in Cubase ist aber "verstimmt"
Es ging alles so wie von Euch beschrieben und es ist tatsächlich so dass die importieren wav. Dateien 44.1 KHZ anzeigen und meine jetzigen 48 KHZ. Könnte es sein dass ich Dussel bei der Cubase-Neuinstallation vor 2 Wochen das auch auf 44.1 hätte ändern sollen ?was steht denn unter dwSamplesPerSec im Format-Abschnitt? Und was zeigt Cubase nach dem Laden für eine Samplingrate an?
Wenn die die von der Platte "gekratzt" haben glaube ich nicht, dass du die konvertieren musst. Ändere einfach mal die Dateiendung der Datei so wie du sie bekommen hast in .wav und versuche sie zu öffnen.- Nach einem neuen Besuch im Laden konnte ich mir einige Test-Dateien mitnehmen. Cubase konnte damit im Gegensatz zu Media-Playern nichts anfangen.
- Ich habe mir dann den Switch-Audio-Konverter heruntergeladen, der diesen Datei-Typ nicht erkennt aber tatsächlich erfolgreich in WAV umwandeln kann. Um mehr wie 5 Datein am Stück umzuwandeln braucht es dann noch die kostenpflichtige Version.
wenn sich die Nummerierung nach der Erstellungsreihenfolge der Dateien richtet, dürfte das davon abhängen, wie viel Zeit zwischen der ursprünglichen Aufnahme und dem ersten Rendering/Freeze (bzw. Abspielen mit FX-Chain) vergeht, und welche Dateien vielleicht zwischen diesen beiden Zeitpunkten noch erstellt werden.Die orginal eingespielte und die (mit FX) gerenderte.
Du solltest an dieser Stelle auch aufhören das "Sicherung" zu nennen. Das war dein einziges Exemplar. Wenn du die Daten auf der Festplatte im Computer hast und sie zusätzlich auf eine externe Platte kopierst, dann ist das eine Sicherung. Wenn du sie nur verschiebst oder zwar kopierst, dann aber irgendwann die Originale löschst , dann hast du keine Sicherung mehr.meine Sicherung
für Fälle wo die Datenwiederherstellung nicht den Dateityp bestimmen konnte, nutze ich meißt TrID von https://mark0.net/soft-trid-e.html.... von ca. 40000 sind natürlich auch noch nicht representativ. Mal schauen wie es aussieht wenn ich die ganze Platte habe.
Der PC-Laden an der Ecke ist kein professioneller Datenretter. Und es kostet auch mehr als 150€.Könnte es sein, dass jemand anders doch die Files mit Namen retten kann bzw. noch mehr ?